F87 BMW M-Performance Fahrwerk M235i

Diskutiere BMW M-Performance Fahrwerk M235i im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Community, ich bin bei meinem M235i so mit einem Auge auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk. Ich muss dazu sagen, ich geh mit meinem 35i...
  • BMW M-Performance Fahrwerk M235i Beitrag #1
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo Community,

ich bin bei meinem M235i so mit einem Auge auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk. Ich muss dazu sagen, ich geh mit meinem 35i nicht auf die Rennstrecke, lediglich mal flotte Landstraßen Fahrten sind drin. Nur Federn sollten es nicht sein, da hatte ich schon schlechte Erfahrung. Mir schwebt da ein Gewindefahrwerk im Kopf.

Meine Anforderungen an das Fahrwerk wären folgende:

- weniger Wankbewegungen der Karosserie in Kurvenfahrten

- nicht zu Hart, das man jedes mal durchgeschleudert wird, aber trotzdem sportlich

- Tieferlegung sollte ein paar Milimeterchen tiefer sein, als das M-Fahrwerk (von der Form der Tieferlegung aber gleich bleiben.. Gewinde?)

- kein schlechtes Fahrwerk, aber dennoch nicht zu teuer. Preis/Leistung muss stimmen.

Ich habe auf der BMW Seite das BMW M-Performance Fahrwerk gesehen, kann mir da jemand was drüber berichten? Es gibt ja 2 Varianten, einmal ne günstige für ca 580€ und eine für ca. 1700€. Wo sind die Unterschiede, außer das die Tieferlegung anders ist.

Oder könnt mir andere Alternativen empfehlen. Wie gesagt bin nicht dringend auf der Suche nach einem, möchte mich nur mal schlau machen, da mich das Thema ganz schön beschäftigt.

Bin über sämtliche Beiträge dankbar :)

Gruß

Kevin

 
  • BMW M-Performance Fahrwerk M235i

Anzeige

  • BMW M-Performance Fahrwerk M235i Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Das Fahrwerk für 1746 Euro ist für Fahrzeuge ohne das adaptive Fahrwerk(SA2VF),
das für 561 Euro mit adaptivem Fahrwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M-Performance Fahrwerk M235i Beitrag #4
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
shinin schrieb:
ST X oder ST XA für deinen Bedarf.
Jup, hab das ST X, sehr empfehlenswert!

Schön straff, kannst ea so hoch einstellen wie du magst..passgenau. und für den Preis..sehr gut!
 
  • BMW M-Performance Fahrwerk M235i Beitrag #5
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
An das ST X dachte ich auch. Scheint echt ziemlich beliebt/gut zu sein. Hoffe bei so Fahrwerk-Sachen immer das es am Ende nicht doch zu weich/hart wird. Muss mich mit dem St X mal auseinander setzen. Reizen würde es mich ja schon :)

 
  • BMW M-Performance Fahrwerk M235i Beitrag #6
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Karlsruhe ist jetzt nicht so weit weg von Ludwigshafen...kannst gerne vorbei kommen. Oder du kommst am 29.5 zum Treffen nach Stuttgart, da kannst du es dir anschauen. :)
 
  • BMW M-Performance Fahrwerk M235i Beitrag #7
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hat jemand hier im Forum das BMW Performance Fahrwerk verbaut und kann dazu was sagen?

 
  • BMW M-Performance Fahrwerk M235i Beitrag #8

Michael_7

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
7
Ich bin auch am überlegen mir das m performance fahrwerk zu holen
 
  • BMW M-Performance Fahrwerk M235i Beitrag #9
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Performance Fahrwerk soll baugleich mit irgendeinem FW von KW sein. V1? Kann das jemand bestätigen?
 
  • BMW M-Performance Fahrwerk M235i Beitrag #10
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Soweit mir bekannt, ist es nicht höhenverstellbar, daher kann es kein V1 sein.
 
  • BMW M-Performance Fahrwerk M235i Beitrag #11

Gast815

Guest
Das Performance Fahrwerk beim M2 entspricht einem V3, allerdings geht das von BMW nicht so tief und hat ein anderes Setup. Für den M235i habe ich die Frage mal weitergeleitet :)

Update: KW liefert für den M235i keine Fahrwerke an BMW. Ist also vielleicht ein Bilstein oder H&R?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M-Performance Fahrwerk M235i Beitrag #12
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Hat der M235i als Coupe oder Cabi nicht das selbe Fahrwerk von Haus aus montiert?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Thema:

BMW M-Performance Fahrwerk M235i

BMW M-Performance Fahrwerk M235i - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
F22 M235i M Performance ESD ebay UK: Auf ebay wird vom einem Authorised BMW Retailer mit dem Namen Sycamore (Peterborough) Ltd (Website / Ebay Link) der M Performance ESD für den...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Der Fahrwerksvergleich - M Fahrwerk vs Federn vs Gewindefahrwerk: Hallo Leute, heute möchte ich alle meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich in Sachen M Fahrwerk, Federn und Gewindefahrwerk beim 2er gemacht...
Oben Unten