Endrohrblenden reinigen

Diskutiere Endrohrblenden reinigen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; hallo, meine schwarzchrom Bleden sind schon etwas matt geworden, mit was kann ich die am besten wieder schön glänzend machen... Gruß
  • Endrohrblenden reinigen Beitrag #1
xaferpongraz

xaferpongraz

Stammuser
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
225D
hallo, meine schwarzchrom Bleden sind schon etwas matt geworden, mit was kann ich die am besten wieder schön glänzend machen...
Gruß
 
  • Endrohrblenden reinigen Beitrag #2

Gast815

Guest
Ich habe für meine Chromblenden damals Elsterglanz und Autosol verwendet. Oder Killer Chrome.

Habe das auch übrig, könntest du für schmales Geld haben.
 
  • Endrohrblenden reinigen Beitrag #3
xaferpongraz

xaferpongraz

Stammuser
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
225D
Ok danke :)
 
  • Endrohrblenden reinigen Beitrag #4
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Autosol kann ich auch nur empfehlen [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Endrohrblenden reinigen Beitrag #5

yansop

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Welches Autosol genau?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Endrohrblenden reinigen Beitrag #7
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich reinige meine Blenden an meinen Auto´s egal ob Chrom oder schwarze immer mit Never Dull. Kurz mit der Watte drüber gehen, einwirken lassen und mit einem sauberen Lappen abwischen. Danach glänzt es wie bei Auslierfung, garantiert!

Habe damals an meinem anderen Autos über ein halbes Jahr die Blenden nicht gereinigt, dann habe ich mir Never Dull besorgt und bisschen dran geschrubbt. Dauert zwar bei viel Dreck einiges mehr, als wenn man sie jedes mal nachm Waschen poliert, aber sie werden auch nach längerer Zeit wieder wie neu.

 
  • Endrohrblenden reinigen Beitrag #8

Gast815

Guest
Nevr Dull habe ich auch noch, das ist aber nur für sehr geringe Verschmutzungen.
 
  • Endrohrblenden reinigen Beitrag #9
cabriote

cabriote

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
shinin schrieb:
Nevr Dull habe ich auch noch, das ist aber nur für sehr geringe Verschmutzungen.


....... verdammt, gestern Abend noch schnell bestellt. :erschrocken:

Naja, ich werde es mal bei unseren beiden Autos testen, soooo dolle verschmutzt sind sie ja nicht, werde mal vorher, nachher Fotos machen und gegebenen Falls einstellen (aber nur bei Erfolg :D)

?

 
  • Endrohrblenden reinigen Beitrag #10

Gast815

Guest
Einfach ausprobieren - viele Wege führen zum Ziel. Das Chromzeugs ist halt extrem pflegebedürftig, hat mich nur genervt :D

 
  • Endrohrblenden reinigen Beitrag #11
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Habe meine Chromsachen früher immer Versiegelt dann geht das auch mit dem Reinigen nur nicht all zu lange warten

wenn man das nur jedes halbe Jahr mal macht dann hat man halt so seine Probleme ;)

zur Zeit habe ich eh Edelstahlblenden dran die sind auch mit Edelstahlpflege behandelt,

gereinigt wird bei jedem Waschen einfach mit Schwamm und Shampoo :cool:

wenn mal was eingebrannt ist dann mit nehme ich einfach Politur und arbeite mit dieser nur in Schleifrichtung vom Edelstahl

ansonsten sieht es unschön aus :cool:

 
  • Endrohrblenden reinigen Beitrag #12
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Ich hab meine heute in Rally-Matt-Schwarz gesprüht! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Endrohrblenden reinigen Beitrag #13
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Hast du davon mal ein Bild?
 
  • Endrohrblenden reinigen Beitrag #14
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Ja auf dem Handy, da ist der Akku aber leer.... Kann ich gerne morgen bereitstellen :)
 
  • Endrohrblenden reinigen Beitrag #16
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Wie versprochen ein kurzes Foto :) hab gerade keinen Editor zur Hand um das Kennzeichen zu verdecken, daher etwas schräg ;)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    191,9 KB · Aufrufe: 15
  • Endrohrblenden reinigen Beitrag #17
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Steht ihm echt super :)

 
  • Endrohrblenden reinigen Beitrag #18
cabriote

cabriote

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Hi,

Hab nun Mal zwei Fotos, OK das Erste ist ein wehnig klein und man sieht die Verunreinigungen nicht so gut, aber das Ergebnis nach der Reinigumg mit Nerver Dull ist Super.

Vorher:

220I-7 - Kopie.jpg

Nachher:

DSC00304.JPG

Viele Grüße

Andreas

 
  • Endrohrblenden reinigen Beitrag #19
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
cabriote schrieb:
Hi,

Hab nun Mal zwei Fotos, OK das Erste ist ein wehnig klein und man sieht die Verunreinigungen nicht so gut, aber das Ergebnis nach der Reinigumg mit Nerver Dull ist Super.

Vorher:

attachicon.gif
220I-7 - Kopie.jpg

Nachher:

attachicon.gif
DSC00304.JPG

Viele Grüße

Andreas

Sieht sehr gut aus :) Benutze Never Dull auch nach jeder Wäsche :)

 
  • Endrohrblenden reinigen Beitrag #20
cabriote

cabriote

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Kevin13006 schrieb:
Sieht sehr gut aus :) Benutze Never Dull auch nach jeder Wäsche :)

Nö, nur nach Bedarf, zB als ich letzte Woche vom Gardasee zurückgekommen bin und ordentlich Feuer im Topf gemacht habe. Aber ich hab den Eindruck der Verschmutzt gar nicht so schnell. War wohl Anfangs der Dreck von rund 25.000KM drauf, aber wie das Foto zeigt nach 2-3 mal reinigen ist er nun wider blitze blank.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Endrohrblenden reinigen

Endrohrblenden reinigen - Ähnliche Themen

Blättergrab am FXX: Hallo zusammen, hoffe das ist nichts schon längst bekanntes und ich hab nur nichts dazu gefunden: Habe gerade bei der Winterquartier-Routine...
G42 M240i Motorengeräusche im Stand ?: Hallo zusammen, Bin mir nicht sicher ob dieses Motorengeräusch im Stand normal ist ? Kann jemand was dazu sagen ? Besten Dank und Grüße 🖖
G42 Felgenschlossadapter, Felge, M240i: Hallo, Weiß jemand zufällig wo sich der Felgenschlossadapter im Auto befindet? Ich finde diesen nirgendwo! Besten Dank
G42 Spotify nicht verfügbar ?: Hallo zusammen, komme hier leider nicht mehr weiter. Das BMW ConnectedDrive Kundencenter spielt seit einigen Wochen per Online Wartung rum und...
PLZ 3 Zuwachs aus Hannover: Seit gestern bin ich auch im M2 Club. Geworden ist es ein LCI Black Shadow mit jetzt 22t km. Ich bin Fabian, 35 und komme aus Hannover. Bin...
Oben Unten