F22 BMW M240i - Technische Daten

Diskutiere BMW M240i - Technische Daten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Im Anhang die technischen Daten zum M240i für das Coupé und Cabrio, jeweils als s- / xdrive.
(2013-2021)
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #1
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Im Anhang die technischen Daten zum M240i für das Coupé und Cabrio, jeweils als s- / xdrive.

 

Anhänge

  • BMW_TD_2er_Coupé_M240i_07_2016.pdf
    121,5 KB · Aufrufe: 2.967
  • BMW_TD_2er_Coupé_M240i_xDrive_07_2016.pdf
    121,5 KB · Aufrufe: 1.390
  • BMW_TD_2er_Cabrio_M240i_07_2016.pdf
    106,5 KB · Aufrufe: 1.086
  • BMW_TD_2er_Cabrio_M240i_xDrive_07_2016.pdf
    106,9 KB · Aufrufe: 1.029
  • BMW M240i - Technische Daten

Anzeige

  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Bei der Gangübersetzung frag ich mich welches Getriebe dort denn nun verbaut ist... das ZF8HP50?

Nur das HP75 und HP95 kämen bei der Übersetzung in Frage, aber das halte ich für utopisch.

 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #3
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
500nm ? Mehr als der M2 (ohne overboost)
 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #4
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
So ist es!

 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Anhand der Übersetzung wird es das 8HP50 sein.

Beim 35i fährt man bei 2000 Touren im 8ten Gang ~113 km/h, beim 40i 129km/h. Wenn man mal die Übersetzungen durchrechnet und vergleicht.

 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #6
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das bedeutet für höhere Geschwindigkeiten höhere Drehzahlen und mehr Spritverbrauch - oder mach ichn Denkfehler?

 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Genau umgekehrt ;)

Vmax ist bei ~4500RPM beim 35i, beim 40i biste dann bei ~3900RPM.

Oder bei 7000 Tourem im 8ten wären es beim 35i ~395km/h. Beim 40i dann ~450km/h :D

 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #8
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Oh völlig richtig, hab die Zahlen gerade verdreht!

Übrigens verkraftet das Getriebe keine 7000 Touren im 8. Gang laut Datenblatt ;) aber sollte reichen :p

3900RPM bei Vmax na das ist doch nett :D

 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #9
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
misteran schrieb:
Genau umgekehrt ;)

Vmax ist bei ~4500RPM beim 35i, beim 40i biste dann bei ~3900RPM.

Oder bei 7000 Tourem im 8ten wären es beim 35i ~395km/h. Beim 40i dann ~450km/h :D

Da sind ja einige Reserven für Tuningpotential vorhanden. Ob 1500 PS für 450 km/h reichen? :D

 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #10

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin jungs, nettes Forum hier, mein erster Post bei euch ;-). Vorstellung folgt wenn Fahrzeug bestätigt ;-)

Kurze Frage zum 240i/140i:

Ich lese im Katalog (aktuelle Version) für den 2er unter der Seite M-Performance Zubehör das der Heckdiffusor nicht für den 240i erhältlich ist (Ein anderer Heckdiffusor wird dort nicht angeboten nur für Modelle kleiner 240i). Gleichzeitig steht in der Beschreibung des M240i das er neben den total tollen Spiegelkappen und den super Felgen sowie den Zierstreben vorn ( ;-) ) auch einen speziellen Heckdiffusor hat.

Nun ergeben sich daraus zwei Fragen: Weiß noch einer ob dies auch genauso beim 235i stand?

Wieso steht der Heckdiffusor für den 240i nicht im Katalog wenn doch das Design laut diversen Quellen unberührt bleibt ist? Sollte ja der selbe sein wie beim 235i...

Man könnte ja jetzt die wilde Theorie anstellen, dass der Heckdiffusor ab dem 240i anders ist...

Weiß einer in diesem Zuge bereits ob der M-Performance Endschaldämpfer vom 235 am 240 passen wird?

Fragen über Fragen :D

Freue mich auf eure Gedanken hierzu...

Besten Gruß aus Aachen!

Jens

 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #11
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Herzlich Willkommen im 2erTalk :)

Das mit dem Diffusor verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Warum sollte der Diffusor vom 35i nicht am 40i passen? es ist ja das gleiche Heck. Zum ESD kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke der wird auch passen, denn am Abgasstrang werden die denke ich nichts gemacht haben.

Ich gehe davon aus, das beides passen wird, so wie es beim 235i auch war/ist.

 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #12
Rseuzi

Rseuzi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen ob die Bremsanlage beim 240er unter 377m ist?

Gruss :)

 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #13

Bruchpilot75

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte mal ein unangenehmes Thema anschneiden... da im September 2017 die Euro 6 C kommt, müssten doch auch die Benziner mit Rußfiltern ausgeliefert werden.

Mit der Einführung blauer Plaketten ist zu befürchten, dass dann auch Nachrüstungen der aktuellen Modelle zum Thema werden.

Hat schon jemand irgendwelche Infos dazu?

 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #14
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Dazu kann ich dir diesen Link empfehlen -> http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/abgasnorm-euro-6c-partikelfilter-fuer-benziner-kommen/150/3096/347747

September 2017 gilt erst einmal nur für neue Typzulassungen. Darunter fällt der 240i nicht, weil die Typzulassung von 2016 ist.

Ab September 2018 gilt es aber auch für alle Erstzulassungen.

Motoren wie der neue R6 von Mercedes Benz ( Debüt dieses Jahr in der neuen S Klasse ) besitzen bereits einen Partikelfilter. Andere werden wohl nachrüsten müssen.

BMW hat da also noch ein bisschen Zeit, aber es könnte durchaus sein, dass da auch für die aktuellen Modelle etwas kommt.

 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #15
marcelul

marcelul

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
54
Kann mir jemand sagen welche Kapazität die Batterie des M240i hat?

Kann derzeit leider nicht selbst nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #17

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo*,

wer kann mir bitte weiterhelfen - (Verdünnng Scheibenreinigerkonzentrat) - konnte trotz Suchen keine Info über die maximale Füllmenge des Wisch/Waschwasserbehälters finden (M140/240 i)?

 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #18

SAMOHT

Guest
Pit5444 schrieb:
Hallo*,
wer kann mir bitte weiterhelfen - (Verdünnng Scheibenreinigerkonzentrat) - konnte trotz Suchen keine Info über die maximale Füllmenge des Wisch/Waschwasserbehälters finden (M140/240 i)?
4,5 Liter, die Warnung für leeren Wischwasserbehälter kommt bei ca 1,5 Liter.
Ich schütte im Winter pures Frostschutzmitte -20°C rein.
 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #19
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Und wenn man das Konzentrat verdünnt, sollte man das sowieso vorab in einem Kanister zusammen mischen, und nicht auf gut Glück im Wischwasserbehälter des Autos ;)

 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #20

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo an die M240i Fahrer ich habe mal eine Frage, hat der M240i ein Klappenauspuff? wenn ja steht das im Fahrzeugschein drin? Gruß Thomas
 
Thema:

BMW M240i - Technische Daten

BMW M240i - Technische Daten - Ähnliche Themen

F22 M240i Heckklappe: Servus Leute, Ich fahre einen Bmw M240i und bin letztes beim rückwärts fahren leicht gegen ein dhl auto gefahren, so das meine heckklappe in der...
F87 Technische Daten und Vergleich Klang e87 HK vs. f87 Hifi: Hallo, ich habe leider auf die Schnelle über die Suche und auf Google nichts zu meinem Problem gefunden. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab...
F22 Korrektes Sperrdifferential M240i Handschalter: Morgen zusammen, ich spiele aktuell immer mal wieder mit dem Gedanken meinem M240i (F22, vor-OPF/vlci, Handschalter) das originale Sperrdiff...
F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
ESD von 240 auf 228?: Servus, mein Papa fährt einen BMW M240i Cabrio und tauscht nächste Woche den Orig. Endschalldämpfer gegen einen von Akrapovic. Ich fahre einen...
Oben Unten