Riss im Alcantara

Diskutiere Riss im Alcantara im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Vorhin beim Aussaugen ist mir aufgefallen, dass ich scheinbar irgendwie einen Riss ins Alcantara gezaubert habe :eek: Kann man das irgendwie...
  • Riss im Alcantara Beitrag #1

Gast815

Guest
Vorhin beim Aussaugen ist mir aufgefallen, dass ich scheinbar irgendwie einen Riss ins Alcantara gezaubert habe :eek: Kann man das irgendwie kleben oder mit Smartrepair richten oder brauche ich jetzt einen neuen Sitz/Sitzbezug? :( Der Riss ist circa 1 cm lang.

dsc_0145kpsra.jpg


 
  • Riss im Alcantara Beitrag #2
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Sicher das es vom saugen kam? Kann ja sein das es schon vorher war und es dir jetzt erst aufgefallen ist. (Da war ja ein kleiner Zwischenfall bevor du ihn bekommen hast)

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk
 
  • Riss im Alcantara Beitrag #3
///Sascha91

///Sascha91

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235
Das ist richtig ärgerlich.

Schau mal hier


Ist zwar nur normaler Stoff Bezug in dem Video, aber ein Fachmann kriegt das bestimmt auch bei Alcantara wieder hin.

Und das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen

Lg

 
  • Riss im Alcantara Beitrag #4

Gast815

Guest
kobe4ever schrieb:
Sicher das es vom saugen kam? Kann ja sein das es schon vorher war und es dir jetzt erst aufgefallen ist. (Da war ja ein kleiner Zwischenfall bevor du ihn bekommen hast)

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk

Vom Saugen nicht, da ist es mir aber aufgefallen. Ich fahre nächste Woche mal zum Aufbereiter...
 
  • Riss im Alcantara Beitrag #5
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ich meine mal gehört zu haben, dass man Alcantara nicht flicken kann. Vor allem bei einem solch neuen Auto würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich da irgendwas flicken will.
Ich habe vor paar Jahren bei einem Corsa den Sitzbezug tauschen lassen, kostete damals bei Opel mein ich 250€.
Erst recht durch den Vorfall bei deinem Auto liegt denke ich nahe, dass es schon drin war. An sich ist Alcantara nämlich sehr robust. Vielleicht kannst du dich vor diesem Hintergrund ja mit deinem Händler einigen. [emoji4]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Riss im Alcantara Beitrag #6
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Zu deinem "Zwischenfall" vor Auslieferung... Ist doch jetzt erst aufgefallen ?! Würde erstmal beim Händler meckern gehen !
 
  • Riss im Alcantara Beitrag #7
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Man oh man, Du machst eine Berg und Talfahrt mit. Es gibt mir einen Stich ins Herz. Das Foto schaut aus, als wäre es ein Schnitt (oben zwar schon angefranst unten ??). Leider sieht auch man die Begrenzung (Anfang/Ende) nicht genau. Wenn Du nichts scharfes in der Hose mitgeführt hast oder sonstwie einer "Schuld" bewusst bist, würde ich mal zum Händler fahren. Dort gibt es ja von deinem Vorfall einen Versicherungsvorgang und da kommt es "auf das auch nicht darauf" an. Ich will damit sagen, wenn der Schaden von deinem Vorfall sein könnte, werden die nicht lange rum eiern. Ist der Riss/Schnitt frisch (also nichts ausgefranst, sieht man mit einer Lupe) dann hast Du natürlich keine Chance. In dem Fall würde ich in den sauren Apfel beißen und neu beziehen lassen. Das Auto ist zu perfekt und Du zu "detailversessen", als das Du lange an dem Reparaturergebnis Spaß hast.

 
  • Riss im Alcantara Beitrag #8

Kin6zblue

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Ich würde bei deinem BMW Händler fragen, weißt du ob die damals die Scheibe eingeschlagen habe um Navi etc. zu entwenden?

Vlt. kommt es dann davon, oder halt generell davon. Mein 120D war keine 2 Wochen da, da haben Sie mir alles geklaut, Navi, Lenkrad und haben

meine Tür auf gehebelt, Dachholm beschädigt, Tür beschädigt.... 9000€ Schaden.... Ich habe mir jeden Zentimeter angeschaut, das auch ja alles

ins Gutachten kommt... hatte da bei meinen Golf 6 GTI leider schlechte Erfahrungen gemacht

 
  • Riss im Alcantara Beitrag #9

Gast815

Guest
Also der Riss ist definitiv frisch und sehr glatt. Ich habe Donnerstag eine Gutschrift für die Wertminderung durch den Einbruch erhalten und gleichzeitig dann auch eine Verzichtserklärung unterschrieben. Das Geld kann ich dann für die Reparatur bzw. einen neuen Bezug verwenden. Bin mit dem Händler aber schon in Kontakt, mal gucken. Ansonsten kriege ich ja bei Leebmann gute Preise und bestelle mir da einen neuen Bezug.

 
  • Riss im Alcantara Beitrag #10
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
shinin schrieb:
Also der Riss ist definitiv frisch und sehr glatt. Ich habe Donnerstag eine Gutschrift für die Wertminderung durch den Einbruch erhalten und gleichzeitig dann auch eine Verzichtserklärung unterschrieben. Das Geld kann ich dann für die Reparatur bzw. einen neuen Bezug verwenden. Bin mit dem Händler aber schon in Kontakt, mal gucken. Ansonsten kriege ich ja bei Leebmann gute Preise und bestelle mir da einen neuen Bezug.
Shit ... hoffe es findet sich eine für Dich gute Lösung. So wie ich Dich einschätze (wer sein Auto liebt ... ;-) ) möchtest Du ein möglichst perfektes Fahrzeug. Da ist so eine Macke echt zum ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Riss im Alcantara Beitrag #11

Gast815

Guest
Ja, regt mich auch echt auf - aber ist ja zu reparieren. Trotzdem ärgerlich, weil ich mir vorher alles genau angeguckt habe...

 
  • Riss im Alcantara Beitrag #12
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
shinin schrieb:
Ja, regt mich auch echt auf - aber ist ja zu reparieren. Trotzdem ärgerlich, weil ich mir vorher alles genau angeguckt habe...
Mir ist das auch mal passiert (Auto gestohlen, aber leider wiedergefunden), da wurden auch ein paar Sachen (Kleinigkeiten) übersehen. Deshalb machen die dann auch diese Verzichtserklärungen, weil keiner genau weiß was alles dabei wirklich kaputtgegangen ist, bzw. in Folge noch kommt. Hoffe Du bekommst einen guten Preis. Drücke beide Daumen.

 
  • Riss im Alcantara Beitrag #13
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Nach dem Einbruch hätte ich den Wagen nicht übernommen.
Klar freut man sich auf das schicke, tolle, neue Auto und möchte nicht länger warten.....aber man hätte sich einiges an Ärger und Aufregung inklusiv grauer Haare erspart.

Ausserdem ist man sich hier nicht sicher, woher her Riss kommt.
Ich hoffe Dein Händler B&K wird sehr kulant sein und Dir einen neuen Bezug spendieren.


Drück Dir die Daumen
 
  • Riss im Alcantara Beitrag #14
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Nur das man rechtlich zur Übernahme verpflichtet ist... Steht alles in den AGBs.
 
  • Riss im Alcantara Beitrag #15
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Oh je...

Was für ein Mist.

Da fühle ich mit Dir!

Lass es machen! Neuen Bezug und gut.

Dem Händler würde ich das trotzdem mal zeigen.

Immerhin hat er jetzt eine Chance Kulant zu sein.

So einen Riss sollte man doch merken, wenn man ihn selbst verursacht... denke ich.

Drücke die Daumen.

 
  • Riss im Alcantara Beitrag #16
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
DesignInvasion schrieb:
Nur das man rechtlich zur Übernahme verpflichtet ist... Steht alles in den AGBs.


Man kauft einen neuen unbenutzten Artikel und in diesem Fall wäre er der Wagen nicht mehr neu/unbenutzt gewesen.
Ich will hier keine Diskussion lostreten, jedem so wie er will, meint und macht....

.....
 
  • Riss im Alcantara Beitrag #17

Gast815

Guest
Kurze Rückmeldung: ich habe es heute dann endlich mal zum Aufbereiter geschafft. Er hat sich das angeguckt und meinte, dass er das kleben kann aber nicht weiß wie lange es hält. Da es die Sitzwange ist, wird das nicht lange halten. Muss also auf jeden Fall ein neues Sitzbezug her dann.

 
  • Riss im Alcantara Beitrag #18
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
shinin schrieb:
Kurze Rückmeldung: ich habe es heute dann endlich mal zum Aufbereiter geschafft. Er hat sich das angeguckt und meinte, dass er das kleben kann aber nicht weiß wie lange es hält. Da es die Sitzwange ist, wird das nicht lange halten. Muss also auf jeden Fall ein neues Sitzbezug her dann.

Sch ... ade. :-( Eventuell Kulanz vom Freundlichen möglich?
 
  • Riss im Alcantara Beitrag #19

Gast815

Guest
Muss ich gucken. Da ich für den Einbruchschaden eine Ausgleichszahlung erhalten habe und damit dann Folgeschäden ausgeschlossen sind - eher schwierig. Aber die Ausgleichszahlung war höher als ein neuer Bezug kostet. Also alles gut erst einmal...

 
  • Riss im Alcantara Beitrag #20
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
shinin schrieb:
Muss ich gucken. Da ich für den Einbruchschaden eine Ausgleichszahlung erhalten habe und damit dann Folgeschäden ausgeschlossen sind - eher schwierig. Aber die Ausgleichszahlung war höher als ein neuer Bezug kostet. Also alles gut erst einmal...

Ja sorry, habs grad nochmal nachgelesen. Ausgleichszahlung und Verzichtserklärung. Wirklich schade ...
 
Thema:

Riss im Alcantara

Riss im Alcantara - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Qualm und Gestank im Innenraum nach Erneuerung der Nockenwelle: Hi zusammen, ich habe mir ja kürzlich einen gebrauchten M2C gekauft (EZ 08/19, 90tkm) und da mir bei der Probefahrt aufgefallen war, dass der...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten