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Beitrag
<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 231995" data-attributes="member: 7969"><p>Ist zwar genau so wie du schreibst, aber die approved Kosten unterscheiden sich je nach PZ etwas. Nicht gravierend - aber sind keine Pauschalbeträge durch Porsche vorgegeben. PZ Recklinghausen bist du bei GT Fahrzeugen bei rund 2800€ plus Eingangsinspektion.</p><p>Dann wie schon geschrieben erst nach 3 Monate Haltedauer, oder durch den aktuellen Besitzer angestoßen. </p><p>Sollte der Motor Überdreher im Protokoll haben die größer\gleich Stufe 3 sind, dann sind zusätzliche Hürden zu nehmen.</p><p>Approved dann nur bei 200 Betriebsstunden Motor - anschließend Inspektion mit Spähneschau, Motorendoskopie und Druckverlustprüfung. </p><p>Dazu dann die Wartungskosten die jeweils bei einer kleinen Inspektion bei rund 700-900€ liegen werden und die große mit rund 1200-1400€ zu Buche schlägt. </p><p></p><p>Darüber hinaus verpflichtet die Approved zu vollumfänglichen Inspektionsaufwand in einem PZ. </p><p>Die 100% Serienbelassene Karosserie inkl Anbauteile nach Porsche Vorgaben und Kennung gehört natürlich auch dazu (Keine anderen Bremsbeläge, Reifen nur mit N0 Kennung etc.)</p><p></p><p>Ist nicht alles Gold was glänzt. Porsche hat sich im Laufe der Zeit ein schönes Paralleluniversum und Mikrokosmos aufgebaut... „..ein Wagen sie zu Knechten“ sozusagen. </p><p></p><p>Versteh mich nicht falsch. Das ist einerseits positiv, andererseits auch ne Bürde dieser Umstand. </p><p></p><p>Ausgenommen von der Approved und somit wie regulär zur Inspektion bei Verschleiß zu wechselnden Bauteile sind:</p><p></p><p></p><p></p><p>Bin trotzdem neidisch - stand hoch im Kurs der Wagen, aber die günstigsten standen/stehen für rund 110k ... bis auf 1-2 Ausreißer mal für 90k .. allerdings ohne Schalensitze und Comfortstühle mit 50-fach Verstellung passen einfach nicht dazu. </p><p></p><p>Viel Spaß damit und hoffentlich keinen Ärger.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 231995, member: 7969"] Ist zwar genau so wie du schreibst, aber die approved Kosten unterscheiden sich je nach PZ etwas. Nicht gravierend - aber sind keine Pauschalbeträge durch Porsche vorgegeben. PZ Recklinghausen bist du bei GT Fahrzeugen bei rund 2800€ plus Eingangsinspektion. Dann wie schon geschrieben erst nach 3 Monate Haltedauer, oder durch den aktuellen Besitzer angestoßen. Sollte der Motor Überdreher im Protokoll haben die größer\gleich Stufe 3 sind, dann sind zusätzliche Hürden zu nehmen. Approved dann nur bei 200 Betriebsstunden Motor - anschließend Inspektion mit Spähneschau, Motorendoskopie und Druckverlustprüfung. Dazu dann die Wartungskosten die jeweils bei einer kleinen Inspektion bei rund 700-900€ liegen werden und die große mit rund 1200-1400€ zu Buche schlägt. Darüber hinaus verpflichtet die Approved zu vollumfänglichen Inspektionsaufwand in einem PZ. Die 100% Serienbelassene Karosserie inkl Anbauteile nach Porsche Vorgaben und Kennung gehört natürlich auch dazu (Keine anderen Bremsbeläge, Reifen nur mit N0 Kennung etc.) Ist nicht alles Gold was glänzt. Porsche hat sich im Laufe der Zeit ein schönes Paralleluniversum und Mikrokosmos aufgebaut... „..ein Wagen sie zu Knechten“ sozusagen. Versteh mich nicht falsch. Das ist einerseits positiv, andererseits auch ne Bürde dieser Umstand. Ausgenommen von der Approved und somit wie regulär zur Inspektion bei Verschleiß zu wechselnden Bauteile sind: Bin trotzdem neidisch - stand hoch im Kurs der Wagen, aber die günstigsten standen/stehen für rund 110k ... bis auf 1-2 Ausreißer mal für 90k .. allerdings ohne Schalensitze und Comfortstühle mit 50-fach Verstellung passen einfach nicht dazu. Viel Spaß damit und hoffentlich keinen Ärger. [/QUOTE]
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