Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Diskutiere Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Halt uns auf dem Laufenden - Schicke Emma und tolles Fahrzeug. Interessant wäre natürlich zu wissen bei deiner Ziel-Finanzierung die Zielrate nach...
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #281

BMWF872

Guest
Halt uns auf dem Laufenden - Schicke Emma und tolles Fahrzeug. Interessant wäre natürlich zu wissen bei deiner Ziel-Finanzierung die Zielrate nach Ablauf der 36 Monate ist...

Kannst du uns noch mitteilen, wieso du deinen M235i unten rum stärker fandest? Ich fahre einen N55 im M2 und bin schon enttäuscht untenrum, da wo die NM zum Einsatz kommen sollten, brauch er doch lange bis er mal auf Touren ist...

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Anzeige

  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #282
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
oh Vegas, das hört sich doch schon mal viel besser an als vorher. Quasi noch Glück gehabt.

Mach auf jeden Fall ne Mitteilung, was es genau war, dann bin ich schon mal vorbereitet, falls es bei mir auch mal auftreten sollte, was ich allerdings nicht hoffen möchte :(

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #283
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Die Power Distribution Box hat es durchgehauen. Hier gibt es genaue Infos zu dem Teil: https://www.newtis.info/tisv2/a/en/f80-m3-lim/components-connectors/components/components-with-z/z8-power-distribution-box/GGx8UVb5

Consumers connected to the power distribution box include the following:

  • Valvetronic
  • Ignition and fuel injection
  • Electric coolant pump

Das erklärt den fehlenden Sprit und somit keinen Motorstart mehr :doof:

Anleitung zum Tausch: https://www.newtis.info/tisv2/a/en/f80-m3-lim/repair-manuals/61-general-vehicle-electrical-system/61-14-power-distribution-box-current-terminals/1VnYKmHD50

Gesamtpreis inkl. Tausch (sowie Außendiensteinsatz zur Getriebeentriegelung, Abschleppung etc) gut 600€ - die Kosten werden glücklicherweise komplett übernommen :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #284
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
BMWF872 schrieb:
Halt uns auf dem Laufenden - Schicke Emma und tolles Fahrzeug. Interessant wäre natürlich zu wissen bei deiner Ziel-Finanzierung die Zielrate nach Ablauf der 36 Monate ist...

Kannst du uns noch mitteilen, wieso du deinen M235i unten rum stärker fandest? Ich fahre einen N55 im M2 und bin schon enttäuscht untenrum, da wo die NM zum Einsatz kommen sollten, brauch er doch lange bis er mal auf Touren ist...

Zielrate knapp über 40k.

Weil der M235i eine Box sowie diverse weitere Mods drin hatte, der ging schon stramm vorwärts :)

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #285
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Letztes Wochenende habe ich das Basic-Drift Training von drift.de am Nürburgring gebucht. Richtig geile Veranstaltung, nur zu empfehlen :perfect.gif

Nur kann die Emma mehr wie ich, da muss ich noch richtig viel üben :crazy:

drft1.jpg


drft2.jpg


 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #286
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Lauter gute Nachrichten.

Fishing for Compliments!? Du gehörst doch hier im Forum zumindest zu den fortgeschrittenen Fahrern :victory: Sind wahrscheinlich unter 10% aller die hier so fleißig (selbsverherrlichend) schreiben, die das Fahren wirklich/aktiv üben und damit die Sicherheit für sich und andere ernst nehmen :geheimnis:. Du musst mir sicher zu pflichten, dass man nach dem Training (mit ausgeschaltete Helferlein) wieder "geerdet" ist und sich bewusster überlegt, wann man im Strassenverkehr die Helferlein ausschaltet und/oder es mal fliegen lässt.

Finde Deine Bilder und Berichte weiterhin sehr ausgewogen und sehr informativ, Danke dafür :daumen:

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #287
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
War definitiv eine Erfahrung wert aber anfangs auch eine ganz schöne Umstellung, da ich bisher stets die Kurven so schnell wie möglich und drift-frei genommen habe :lol:

Übrigens sollte jeder seinen M mal über den Track scheuchen, da zeigt sich erst was wirklich in dem Auto steckt :perfect.gif

Hier Eingang Sachskurve - Hockenheimring :cool:

m3_hhr.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #288
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Nachdem ich den Wagen letzten Winter doch etwas vermisst habe, gab es vor kurzem einen Satz M641 Winterräder. Optisch noch halbwegs erträglich - immerhin fahren sich die 19" sehr angenehm, deutlich komfortabler als die 20" Räder.

m3wt.jpg


Da der Wagen Anfang 2021 weggeht mache ich mir jetzt schon Gedanken um einen potentiellen Nachfolger.

Ich denke bei BMW werde ich nicht mehr bleiben ... der aktuelle G20 gefällt mir überhaupt nicht, da wird der G80 wohl nicht viel retten können.

Aktuelle Wunschliste (träumen darf man ja mal ):

- Porsche Carrera 4 GTS oder wenn man einen guten für das Geld bekommt: GT3
- Corvette Z06
- Nissan GTR Track Edition
- Merceds AMG GTC

Kostenmäßig geht es in den Klassen über M3, C63 & Co leider richtig zur Sache ... Preis-/Leistungsmäßig ist man mit dem M echt gut bedient.

Ist zum Glück noch etwas Zeit zum entscheiden ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #289
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+

Ob du damit glücklich wirst... bin ich neulich gefahren und war danach irgendwie wieder froh im M2 zu sitzen.

Und das als Corvette Fan nachdem ich 4 Jahre eine C6 LS3 hatte!

Im Alltag nervt die Corvette und die Leistung ist definitiv viel zu viel für den Heckantrieb, es passieren sehr viele "ungeklärte" Unfälle damit, selbst auf der Autobahn bei 120 kannst du nicht einfach mal eben draufdrücken wenn nicht Reifen, Bodenbelag usw. alles perfekt passt....

Dafür ist der Auftritt damit natürlich extrem, da können die langweiligen BMWs natürlich nicht mithalten, denen sieht kein Mensch hinterher, bei der Corvette sind alle fasziniert die Autos lieben ;)

Dein M3 sieht Mega aus, genau so einen würde ich mir als M2 Nachfolger vorstellen...

Grüße aus Österreich

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #290
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht.

Am sinnvollsten wäre es natürlich, dass ich den Wagen 2021 ablöse und weiter fahre. Vor allem aus finanzieller Sicht sinnvoll, da der große Wertverlust dann durch sein wird.

Wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin macht er mir immer wieder aufs Neue richtig Spaß. Das Problem ist youtube & co wenn man abends daheim sitzt und sich ein Autovideo nach dem anderen reinzieht - da kommt man sofort auf dumme Gedanken. Dabei sollte man lieber das schätzen, was man aktuell hat.

Vor allem muss man mal realistisch betrachten, dass die Unterschiede in Fahrdynamik und Performance in solchen Ligen, nicht mehr eine Welt ausmachen - und vor allem auch stark vom Fahrkönnen abhängen.

Gestern durfte ich als Beifahrer in einem 600PS Nissan GTR über den Hockenheimring mitfahren. War schon sehr beeindruckend aber hier habe ich einen deutlich größeren Unterschied zu meinem M3 auf dem Track erwartet.

Ein paar Wochen bin ich bei der Eröffnung des Porsche Experience Centers in einem 992 C4S über deren Track gebrannt. Ebenfalls sehr beeindruckende Fahrdynamik - aber auch beeindruckender Aufpreis.

Daher bin ich aktuell eher auf dem Tripp, dass ich dem Wagen lieber ein paar performancefördernde Upgrades verpasse und mich fahrerisch verbessere. Wenn ich fahrerisch dann an dem Punkt bin, an dem ich mehr als der Wagen kann - dann denke ich über ein (teures) Upgrade zu einem Wagen von meiner Wunschliste nach.

Mein Plan für 2020 sieht daher folgendermaßen aus:

- Stahlflex sowie Pagid RSL29 Beläge an VA + HA
- Castrol SRF Bremsflüssigkeit
- M437 mit Michelin Cup2
- KW V3

Trackdays Nordschleife
Trackdays HHR

... einfach mal Runden fahren und Meter auf den Tracks machen.

Die nächsten Wochen habe ich einen Termin zum Einbau der Stahlflex sowie Wechsel der Bremsflüssigkeit. Die Pagid Beläge baue ich selbst vor den Trackdays ein, im Alltag möchte ich nicht damit rumfahren.

Die M437 habe ich bei ebay Kleinanzeigen ergattert und heute gleich abgeholt, die Cup2 sind schon bestellt und werden zeitnahe montiert.

m437.jpg


Das KW V3 möchte ich im alljährlichen Summer Sale bzw. in diesen Brand Weeks kaufen, hier gibt es immer kräftig Rabatte.

Helm und Handschuhe habe ich ebenfalls schon bestellt.

Freue mich auf die neue Saison :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #291
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Gestern war Auftakt am Hockenheimring :cool:

Mit dem neuen Setup hat es richtig Bock gemacht, geh richtig gut ums Eck die Kiste :daumen:

Die Pagid Beläge beißen dermaßen gut, ich bin begeistert :eek: So könnte das Serie sein ...



Dann bin ich heute Abend etwas fremd gegangen ...

supra.JPG


Fixt mich schon die ganze Zeit an die Supra. Die Optik ist live deutlich besser als auf Bildern. Und fährt sich wirklich klasse, das Getriebe sowie B58 sind ein Traum. Sound etwas mau aber sonst definitiv überzeugt. Wäre auch ein nettes Tracktool :pfeifen:

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #292
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Ich glaube, wir beiden haben den gleichen Geschmack :)

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #293
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Heute wieder ein Fremdfabrikat :cool:

Da mich das Thema Elektroauto als Dienstwagen sehr interessiert habe ich mir übers Wochenende einen Tesla Model 3 Performance gemietet.

rent1.jpg


Was soll ich sagen ... Ich bin so begeistert, dass ich gestern Abend sofort online bestellt habe :ROFLMAO:

rent2.jpg


Bestellt habe ich:

Tesla Model 3 Performance, weiß, Innenraum schwarz, 20" Räder dunkelgrau, kleiner Autopilot :love:

order.png


Ein paar Zahlen ... Allrad, 490PS, 660NM, 0-100 3,4 Sek. Der Anzug ist brachial, bitzschnell und flüsterleise. Klasse Handling. Das fahren ist super entspannt und entschleunigt. Der perfekte Firmenwagen für mein Fahrprofil.

Dank 0,5% Versteuerung zudem quasi ein Schnäppchen.

Die Vorfreude ist rießig! 😂
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #294
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Glückwunsch, vielleicht trifft man sich an irgendeiner Säule mal 😅

Hab ich schon erwähnt, das du mir langsam unheimlich wirst 🤭
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #295
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Das Raumschiff ist endlich angekommen :cool:

pickup_2.JPG

pickup_3.JPG

pickup_4.JPG
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #296
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch @Vegas , allzeit gute Fahrt! 🍀

Für mich leider mehr „Raum“-Schiff wie „Traum“-Schiff ... 🤨
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #297
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
da isser ja schon, na dann viel Spaß mit dem Tesla (y)
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #300
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Die Woche war der M3 nochmal beim Aufbereiter damit er zum Verkauf perfekt da steht :)

detailing1.jpg

detailing2.jpg
 
Thema:

Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Oben Unten