Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Diskutiere Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Vielen Dank absoluter Traumwagen :love: Gestern bin ich die erste Runde gedreht und nur sprachlos - gefühlt liegen hier Welten Unterschied zum...
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #381
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Vielen Dank absoluter Traumwagen :love:

Gestern bin ich die erste Runde gedreht und nur sprachlos - gefühlt liegen hier Welten Unterschied zum normalen GT3. Unfassbar o_O
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Anzeige

  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #383
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Vielen Dank absoluter Traumwagen :love:

Gestern bin ich die erste Runde gedreht und nur sprachlos - gefühlt liegen hier Welten Unterschied zum normalen GT3. Unfassbar o_O

Kann man das überhaupt legal auf der Straße "erfahren"? :p Könnte mir vorstellen, dass man vor allem den mechanischen Gripunterschied spürt, aber Aero denke ich erst ab weit über 100+kmh? Die Reifen müssen da ja auch erst mal auf Temperatur kommen :) Coole Kiste. Ein Traum einfach
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #384
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Super Wagen, die Farbe steht ihm gut. Wünsche dir viel Freude mit dem neuen Spielzeug! :cool:
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #385
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
gt3rs_07.jpg


Leider komme ich aktuell wenig zum fahren, da das Wetter noch sehr wechselhaft und kalt ist. Die Temperaturen mag der Wagen überhaupt nicht.

Morgen geht es zum örtlichen Aufbereiter. Hier gibt es eine leichte Lackaufbereitung sowie komplette Versiegelung. Bilder folgen :cool:

Habe mich zudem dazu entschieden, denn Wagen nicht auf dem Track zu bewegen. Der Zustand ist einfach zu gut und die Wertsteigerung abzusehen. Daher kommt er nur bei schönem Wetter raus und wird so gut gepflegt wie es geht 🥰

Da ich das Hobby natürlich nicht abschreiben werden, wird hier für den Track noch ein passendes KFZ kommen. Getarnt als Wagen für die Frau :ROFLMAO: Aktuell stehen hier M2 (älteres Modell) oder Hyundai i30n Performance im Raum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #386
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kann ich verstehen, aber deine Fluktuation ist auch beachtlich....;):ROFLMAO:
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #387
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Habe mich zudem dazu entschieden, denn Wagen nicht auf dem Track zu bewegen. Der Zustand ist einfach zu gut und die Wertsteigerung abzusehen. Daher kommt er nur bei schönem Wetter raus und wird so gut gepflegt wie es geht 🥰
Würde die Tracknutzung den Wert denn so krass beeinflussen? Kenne den Markt da aktuell zu wenig. Könnte mich glaube ich nicht zügeln damit nicht auf den Track zu fahren, zumal die Kiste genau dafür ausgelegt ist. Kein Gebastel um irgendwas standfest zu bekommen: kein Bremsfading, kein limitierendes Bauteil, welches so einfach die Grätsche macht... der Sound, die Aero... :love:
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #388
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Wenn du den RS auf der Nordschleife oder sonstwo einhämmerst macht sich das definitiv beim Wert bemerkbar :ROFLMAO:
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #389
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Würde die Tracknutzung den Wert denn so krass beeinflussen? Kenne den Markt da aktuell zu wenig. Könnte mich glaube ich nicht zügeln damit nicht auf den Track zu fahren, zumal die Kiste genau dafür ausgelegt ist. Kein Gebastel um irgendwas standfest zu bekommen: kein Bremsfading, kein limitierendes Bauteil, welches so einfach die Grätsche macht... der Sound, die Aero... :love:
Bei GT Modellen ist es normalerweise kein Problem, vor allem, weil die Garantie dadurch nicht beeinflusst wird. Aber manche brauchen irgendwie einen Gebrauchtwagen mit unter 2.000km für die Eisdiele... muss man nicht verstehen :)

Schade, dass der RS hier nicht auf der Rennstrecke bewegt wird. Genau dafür wurde er gemacht. Für den Alltag wäre der GT3 meiner Meinung nach die bessere Wahl, zugegeben mit schlechter Werterhalt als ein RS.

Weiterhin viel Spaß mit ihm!
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #391
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #392
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Porsche Käufer sind meistens etwas "speziell" in der Hinsicht..
Interessieren sich für ein GT-Modell und die erste Frage ist dann ausschliesslich immer: "wurde der Wagen auf der Rennstrecke bewegt?" - bei einem "Ja" schwellen die Augen auf Tennisballgrösse an und grosses Unverständnis legt schlagartig Geist und Körper lahm.

Muss man nicht verstehen, hab ich aber oft erlebt.
Ich wäre da auch im Clinch, einerseits das Beste was man für den Track kaufen kann, andererseits auch zu schade um sich massenhaft Steinschläge einzusammeln - zum Glück regelt sich die Sache bei mir übers Budget und ich muss mir darum keine Gedanken machen weil das eh ne Liga zu hoch ist 😂
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #393
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Bei GT Modellen ist es normalerweise kein Problem, vor allem, weil die Garantie dadurch nicht beeinflusst wird. Aber manche brauchen irgendwie einen Gebrauchtwagen mit unter 2.000km für die Eisdiele... muss man nicht verstehen :)

Schade, dass der RS hier nicht auf der Rennstrecke bewegt wird. Genau dafür wurde er gemacht. Für den Alltag wäre der GT3 meiner Meinung nach die bessere Wahl, zugegeben mit schlechter Werterhalt als ein RS.

Weiterhin viel Spaß mit ihm!
Ist mir bewusst, dass die Approved auch bei Tracknutzung greift. Hier habe ich auch keine Sorge.
Ist doch versichert 😜
Mit den aktuellen AKB sowie Aussagen der LVM leider nicht auf Trackdays, sondern nur bei Touristenfahrten. Und selbst dann wird es wohl nicht ohne weiteres reguliert werden. Ärger vorprogrammiert. Aber anderes Thema ...
Porsche Käufer sind meistens etwas "speziell" in der Hinsicht..
Interessieren sich für ein GT-Modell und die erste Frage ist dann ausschliesslich immer: "wurde der Wagen auf der Rennstrecke bewegt?" - bei einem "Ja" schwellen die Augen auf Tennisballgrösse an und grosses Unverständnis legt schlagartig Geist und Körper lahm.

Muss man nicht verstehen, hab ich aber oft erlebt.
Ich wäre da auch im Clinch, einerseits das Beste was man für den Track kaufen kann, andererseits auch zu schade um sich massenhaft Steinschläge einzusammeln - zum Glück regelt sich die Sache bei mir übers Budget und ich muss mir darum keine Gedanken machen weil das eh ne Liga zu hoch ist 😂
Beim Autokauf war ich natürlich auch so und habe extra einen Wagen aus einer Sammlung in TOP Zustand gesucht :censored: Hoffentlich bin ich in greifbarer Zukunft in der Lage mir keine Gedanken um sowas mehr machen zu müssen und einfach mit dem RS über den Ring hacken kann ohne mir irgendwelche Gedanken um Werterhalt, Steinschläge, Versicherungsschutz etc. machen zu müssen. Aktuell leider nicht der Fall :cautious:

Hat der Vorbesitzer übrigens so gemacht. 1x GT3 RS für schöne Sonntagsausfahrten (welchen ich erworben habe) und 1x GT3 RS zum hacken für den Track. Kann man so machen :ROFLMAO:
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #396
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
meine Armut kotzt mich an. 😭☹️

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass sich ein sehr großer Teil hier im Forum so ganz grundsätzlich nicht beschweren dürfte... Bewegen wir uns doch mit unseren Autos in einer Welt, wo viele Ihr ganzes Leben über nur zuschauen und niemals hinkommen. Die Gründe sind dabei nebensächlich, aber sich bewusst zu machen was man hat tut gut.

Okay genug Vernunft, trotzdem hätte ich auch gerne 2 GT3 RS und meine Armut kotzt mich auch an. ☠️
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #397
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Alles fit mit Kleinkredit :D
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #398
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Fand den GT3 super - der RS ist natürlich erste Sahne.
Aber ehrlich gesagt: Material und Zeitverschwendung an dem Auto. Schade drum.

Trotzdem viel Spaß damit - in welcher Form auch immer noch .. ;-)
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #399
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Tja, das Leben an sich ist teuer, ein Porsche mach es noch teurer, so what.....;)
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #400
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Habe mir die Tage ein wunderschönes Stück Alteisen zugelegt 🥰

Mein Kindheitstraum aus NFS3:HP
biggrin_new.gif
Damals als junger Bengel gezockt bis zum Umfallen 🤣

F550 Maranello
BJ. 2000
48tkm
V12 5.5L
6 Gang handgerissen

Bleibt soweit original, nur am Sound muss was gemacht werden. Serie extrem leise. Ansonsten nur aufhübschen und sauber instand halten
cool.gif
 

Anhänge

  • f550m01.jpg
    f550m01.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 110
  • f550m02.jpg
    f550m02.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 109
Thema:

Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Oben Unten