Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Diskutiere Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition im Mein BMW 2er Forum im Bereich Allgemeines; Hi, Also ich habe ja einen 997.2 GT3 mit Clubsport-Paket und zur Auswahl stand auch ein 991.1 GT3 mit PDK damals. Weil ich von Anfang an wusste...

Seventyeight

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
102
Hi,

Also ich habe ja einen 997.2 GT3 mit Clubsport-Paket und zur Auswahl stand auch ein 991.1 GT3 mit PDK damals.
Weil ich von Anfang an wusste, dass ich das Auto wirklich nur selten bewegen werde (und ich halt auch ein Purist bin :) ) habe ich mich bewusst für den 997.2 entschieden.

der 991 GT3 ist eigentlich in allen Belangen das bessere Auto.
Moderner im Innenraum (sehr viel sogar..), Klangkulisse und lässt sich auch viel, viel einfacher schnell bewegen.
Auf jeden Fall ein absolut fantastisches Auto!

Beim 997 hat man nach einer gewissen Zeit dann auch genug, weil der Komfort halt schon nicht wirklich vorhanden ist.
Vor allem im Stau nervt die übertrieben harte Kupplung dann irgendwann so richtig :LOL:
Würde das Auto trotzdem nicht hergeben natürlich.

Vergleichbar mit einem M2 sind beide absolut gar nicht.
 

m :)

Stammuser
Beiträge
1.362
Punkte Reaktionen
713
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Ich würde mir ja noch einen 997 GT3 als Handschalter anschauen ;)
Automatik kann ja jeder bedienen, das schwingt bei mir immer irgendwo mit. Beim Handschalter fordert dich das Auto noch und man muss selbst Zwischengas geben. Mehr Spaß geht nicht für ein 2t Auto
genau oder halt einen 991 GT3 mit Handschaltung. Beides extrem gute Autos, der 997 ist puristischer und wäre daher wohl auch meine Wahl. Wer auf so Sachen wie Komfort und einen möglichst modernen Innenraum Wert legt, ist beim 991 besser aufgehoben. PDK ist genau so langweilig, wie alle anderen Getriebe die nur 2 Pedale haben :cool:
 

Vegas

Beiträge
405
Punkte Reaktionen
332
Fahrzeugtyp
Porsche GT3 | Tesla M3P
Gestern durfte ich einen Tag lang einen brandneuen 718 GTS 4.0 mit Handschalter testen.

718gts.JPG


Meine Erkenntnis nach der Probefahrt ist, dass es definitiv ein 991 GT3 mit PDK wird! :cool:

Handschaltung für mich eher störend, Leistung sowie Sound haben noch Potential. Ein Neuwagen GT4 PDK (mit OPF) ist somit raus.
 

Seventyeight

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
102
Der GT4 ist ein ganz anderes Auto.

Für mich ist der GT4 (allerdings der Vorgänger, den aktuellen bin ich leider noch nie gefahren) eigentlich der perfekte Porsche.
Alleine die Balance die das Auto hat, viel besser geht es wirklich nicht.
Für Passfahrten usw. mit der Handschaltung genau das was man braucht.

Auf der Rennstrecke fehlt zu diesen Fahrleistungen einfach etwas Power.
Es ist halt kein 911er, damit kann man leben - muss man aber nicht :)
 

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.681
Punkte Reaktionen
2.592
Fahrzeugtyp
M235i
Wow, Glückwunsch @Vegas! 👍 Viel Spaß mit dem Gerät und allzeit gute Fahrt.
 

Jimmy B.

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Glückwunsch mein Lieber! Mein absoluter Traumwagen!!!! *Neid* :)
 

Stefan

Moderator
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
1.268
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Traum meiner schlaflosen Nächte.

Glückwunsch
 

Staati

Stammuser
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
692
Fahrzeugtyp
M2C
Dezent gegönnt ;)
 

bows3r

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
Glückwunsch. Durfte einmal 991.1 GT3 fahren, unvergessliches Erlebnis und vermutlich auch mein Exit Auto, wenns denn dann finanziell mal passt. Allzeit gute Fahrt!
 

QP240

Stammuser
Beiträge
2.011
Punkte Reaktionen
2.646
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
so'n büschen neidisch werd' ich schon ...
..... meine Fresse ist das ein geiles Gerät.
Black Beauty

Pass' auf euch 2 auf ✌️
 

Cut1

Stammuser
Beiträge
1.836
Punkte Reaktionen
1.566
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Gratuliere Du bist jetzt in einer anderen Liga , geiler Hobel (y)
 

Vegas

Beiträge
405
Punkte Reaktionen
332
Fahrzeugtyp
Porsche GT3 | Tesla M3P
Vielen Dank die Freude ist endlos 🙏🥰 Bin seit August auf der Suche nach dem richtigen GT3, am 28.12 Vertrag unterschrieben 😎👌

Hier noch ein paar Specs:

991.1
EZ 04/2016 (einer der letzten)
1. Hand
3900km gelaufen
Clubsport Paket
Lift-System
LED schwarz
Carbon Schalensitze
Leder/Alcantara mit grauen Nähten
Gurte normal plus H-Gurte rot

Wagen kommt aus einer Sammlung und ist makellos, da hatte ich mir schon ganz andere Autos angeschaut.

Ich freue mich auf die ersten Ausfahrten 💪

Kostenbericht folgt 👍

gt3_abholung2.jpg

gt3_abholung3.jpg

gt3_abholung4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Staati

Stammuser
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
692
Fahrzeugtyp
M2C
Kranke Laufleistung bei dem Alter, aber wenn er aus einer Sammlung kommt :D
 

Graf Koks

Stammuser
Beiträge
1.439
Punkte Reaktionen
1.125
Fahrzeugtyp
M2C
Glückwunsch zu deinem tollen Gerät. (y)(y)(y)
.........und 'ne Sound-Diskussion ist bei dem überflüssig. :p
Hochdrehzahl-Sauger----einfach nur geil.
 

Cut1

Stammuser
Beiträge
1.836
Punkte Reaktionen
1.566
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Alter Schwede, das ist ein geiles Ding....., den solltest dir auch behalten....
 

Julo

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
528
Fahrzeugtyp
M2C
@Vegas da wirst du sicher sehr viel Spaß mit haben - Glückwunsch (y)

Sehr schönes Cockpit, auf das Wesentliche beschränkt. Da lenkt nix ab und der Fahrer hat immer alles im Blick! Und noch mit Zeigers drann... :love:
 
Thema:

Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Oben Unten