Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Diskutiere Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hi, Also ich habe ja einen 997.2 GT3 mit Clubsport-Paket und zur Auswahl stand auch ein 991.1 GT3 mit PDK damals. Weil ich von Anfang an wusste...
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #321
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Hi,

Also ich habe ja einen 997.2 GT3 mit Clubsport-Paket und zur Auswahl stand auch ein 991.1 GT3 mit PDK damals.
Weil ich von Anfang an wusste, dass ich das Auto wirklich nur selten bewegen werde (und ich halt auch ein Purist bin :) ) habe ich mich bewusst für den 997.2 entschieden.

der 991 GT3 ist eigentlich in allen Belangen das bessere Auto.
Moderner im Innenraum (sehr viel sogar..), Klangkulisse und lässt sich auch viel, viel einfacher schnell bewegen.
Auf jeden Fall ein absolut fantastisches Auto!

Beim 997 hat man nach einer gewissen Zeit dann auch genug, weil der Komfort halt schon nicht wirklich vorhanden ist.
Vor allem im Stau nervt die übertrieben harte Kupplung dann irgendwann so richtig :LOL:
Würde das Auto trotzdem nicht hergeben natürlich.

Vergleichbar mit einem M2 sind beide absolut gar nicht.
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Anzeige

  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #322
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Ich würde mir ja noch einen 997 GT3 als Handschalter anschauen ;)
Automatik kann ja jeder bedienen, das schwingt bei mir immer irgendwo mit. Beim Handschalter fordert dich das Auto noch und man muss selbst Zwischengas geben. Mehr Spaß geht nicht für ein 2t Auto
genau oder halt einen 991 GT3 mit Handschaltung. Beides extrem gute Autos, der 997 ist puristischer und wäre daher wohl auch meine Wahl. Wer auf so Sachen wie Komfort und einen möglichst modernen Innenraum Wert legt, ist beim 991 besser aufgehoben. PDK ist genau so langweilig, wie alle anderen Getriebe die nur 2 Pedale haben :cool:
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #323
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Handschalter steht nicht zur Debatte ...
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #324
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Gestern durfte ich einen Tag lang einen brandneuen 718 GTS 4.0 mit Handschalter testen.

718gts.JPG


Meine Erkenntnis nach der Probefahrt ist, dass es definitiv ein 991 GT3 mit PDK wird! :cool:

Handschaltung für mich eher störend, Leistung sowie Sound haben noch Potential. Ein Neuwagen GT4 PDK (mit OPF) ist somit raus.
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #325
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Der GT4 ist ein ganz anderes Auto.

Für mich ist der GT4 (allerdings der Vorgänger, den aktuellen bin ich leider noch nie gefahren) eigentlich der perfekte Porsche.
Alleine die Balance die das Auto hat, viel besser geht es wirklich nicht.
Für Passfahrten usw. mit der Handschaltung genau das was man braucht.

Auf der Rennstrecke fehlt zu diesen Fahrleistungen einfach etwas Power.
Es ist halt kein 911er, damit kann man leben - muss man aber nicht :)
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #327
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.732
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wow, Glückwunsch @Vegas! 👍 Viel Spaß mit dem Gerät und allzeit gute Fahrt.
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #328
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Glückwunsch mein Lieber! Mein absoluter Traumwagen!!!! *Neid* :)
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #329

Gast837

Guest
Traum meiner schlaflosen Nächte.

Glückwunsch
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #330
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
1.014
Fahrzeugtyp
M2C
Dezent gegönnt ;)
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #331
bows3r

bows3r

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M235i
Glückwunsch. Durfte einmal 991.1 GT3 fahren, unvergessliches Erlebnis und vermutlich auch mein Exit Auto, wenns denn dann finanziell mal passt. Allzeit gute Fahrt!
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #332
Nazgul

Nazgul

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
510
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Glückwunsch zu dem coolen Gerät 💪👍
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #333
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
440
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein M3 ging letzte Woche weg und heute schon einen Traum erfüllt ... :love:

gt3_abholung1.jpg
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 🍀 sehr schön deine Berichte und die Entwicklung zum GT3 zu lesen 😊
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #334

Gast2314

Guest
so'n büschen neidisch werd' ich schon ...
..... meine Fresse ist das ein geiles Gerät.
Black Beauty

Pass' auf euch 2 auf ✌️
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #335

Gast2672

Guest
Gratuliere Du bist jetzt in einer anderen Liga , geiler Hobel (y)
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #336
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Vielen Dank die Freude ist endlos 🙏🥰 Bin seit August auf der Suche nach dem richtigen GT3, am 28.12 Vertrag unterschrieben 😎👌

Hier noch ein paar Specs:

991.1
EZ 04/2016 (einer der letzten)
1. Hand
3900km gelaufen
Clubsport Paket
Lift-System
LED schwarz
Carbon Schalensitze
Leder/Alcantara mit grauen Nähten
Gurte normal plus H-Gurte rot

Wagen kommt aus einer Sammlung und ist makellos, da hatte ich mir schon ganz andere Autos angeschaut.

Ich freue mich auf die ersten Ausfahrten 💪

Kostenbericht folgt 👍

gt3_abholung2.jpg

gt3_abholung3.jpg

gt3_abholung4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #337
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
1.014
Fahrzeugtyp
M2C
Kranke Laufleistung bei dem Alter, aber wenn er aus einer Sammlung kommt :D
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #338
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Glückwunsch zu deinem tollen Gerät. (y)(y)(y)
.........und 'ne Sound-Diskussion ist bei dem überflüssig. :p
Hochdrehzahl-Sauger----einfach nur geil.
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #339

Gast2672

Guest
Alter Schwede, das ist ein geiles Ding....., den solltest dir auch behalten....
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #340
Julo

Julo

Beiträge
1.532
Punkte Reaktionen
2.312
Fahrzeugtyp
M2C
@Vegas da wirst du sicher sehr viel Spaß mit haben - Glückwunsch (y)

Sehr schönes Cockpit, auf das Wesentliche beschränkt. Da lenkt nix ab und der Fahrer hat immer alles im Blick! Und noch mit Zeigers drann... :love:
 
Thema:

Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Oben Unten