Problem- und Schwachstellen beim M2

Diskutiere Problem- und Schwachstellen beim M2 im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Ok, aber gerade die Verarbeitung am Sitz ist nicht zur Verallgemeinerung geeignet. Je nachdem wie man sich ins Auto schmeißt oder auch nicht...
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.555
Punkte für Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das ist so, man kann natürlich bei jedem beliebigen Auto Pech haben.
Habe jetzt 34'000 km runter.
Das Leder an den Sitzen ist schlecht verarbeitet, es sitzt locker und die Nähte an den Sitzwangen sind nicht wirklich gute Qualität. Die Sitzflächen haben meiner Meinung nach aussergewöhnlich starke Abnutzung. Und ich pflege meinen M2 wirklich gut. Denke, dass im Bezug auf die Sitze beim Competition schon ordentlich nachgelegt wurde. Die entsprechen dem Auto auf jeden Fall besser.
Ansonsten habe ich aber am Innenraum nicht viel auszusetzen, ist funktional. Im direkten Vergleich mit Audi oder Mercedes finde ich deren Innenräume aber weitaus besser gelungen, ist aber auch Geschmacksache.
Ok, aber gerade die Verarbeitung am Sitz ist nicht zur Verallgemeinerung geeignet. Je nachdem wie man sich ins Auto schmeißt oder auch nicht. Schau dir meinen Sitz an. Das Foto wurde vor Kurzem gemacht bei ca 45000km und 3,5Jahren, nicht gereinigt und sogar bischen schmuddelig. 🤣 Trotzdem würde ich sagen sieht fast aus wie neu. Als Daily im Sommer und Winter und ich wiege auch keine 60kg...
Ein anderer hat so einen Sitz nach 20Tkm schon durch wenn er ständig mit Jeans mit Nieten durch die Gegend rutscht. ;)
Wie gesagt, ich würde nicht behaupten, dass die Sitze oder die Innenraum Qualität in irgendeiner Weise positiv oder negativ im Gegensatz zu anderen Modellen hervorsticht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M2-Tom

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.250
Punkte für Reaktionen
569
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe jetzt auch ca 30000km und meine Sitze sehen aus wie neu.
 

Matze1983MA

Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
56
Die Sitze sind von der Qualität her gut. Die im 8J TTRS den ich zuvor hatte, waren um einiges schlechter. Hatte da bereits nach den ersten Fahrten schon Falten in den Sitzwangen und auch die Polsterung der Sitzfläche hat sich ziemlich eingesessen.
 
Thema:

Problem- und Schwachstellen beim M2

Problem- und Schwachstellen beim M2 - Ähnliche Themen

  • Problem Eroberungsprämie

    Problem Eroberungsprämie: Hallo Kollege, wie einige ja bereits wissen habe ich heute meinen Termin zur Abholung meines M2, beim Autohaus Tiemann. Gestern habe ich einen...
  • LCI Radio / Klimablende Problem

    LCI Radio / Klimablende Problem: Hallo zusammen Ich habe heute die glänzende Radioblende an meinem 2014er M235i eingebaut. Leider habe ich nach dem Einbau einen ca 1cm grosse...
  • Navi Professional Problem

    Navi Professional Problem: Hallo, ich habe aktuell leider ein Problem mit meinem Navigationssystem Professional in meinem BMW 240i LCI aus 10/2017. Ich hatte schon seit...
  • Problem mit Forum

    Problem mit Forum: Hallo zusammen, Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich Anmelde ich in der Übersicht immer noch als nicht Angemeldet angezeigt werde...
  • RDS Problem

    RDS Problem: Mein Problem Ich hab RDS eingeschaltet dabei wird mir ja der Name vom Sender angezeigt + Infos. Nur springt z.B. Antenne Bayern bei mir immer...
  • Ähnliche Themen
  • Problem Eroberungsprämie

    Problem Eroberungsprämie: Hallo Kollege, wie einige ja bereits wissen habe ich heute meinen Termin zur Abholung meines M2, beim Autohaus Tiemann. Gestern habe ich einen...
  • LCI Radio / Klimablende Problem

    LCI Radio / Klimablende Problem: Hallo zusammen Ich habe heute die glänzende Radioblende an meinem 2014er M235i eingebaut. Leider habe ich nach dem Einbau einen ca 1cm grosse...
  • Navi Professional Problem

    Navi Professional Problem: Hallo, ich habe aktuell leider ein Problem mit meinem Navigationssystem Professional in meinem BMW 240i LCI aus 10/2017. Ich hatte schon seit...
  • Problem mit Forum

    Problem mit Forum: Hallo zusammen, Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich Anmelde ich in der Übersicht immer noch als nicht Angemeldet angezeigt werde...
  • RDS Problem

    RDS Problem: Mein Problem Ich hab RDS eingeschaltet dabei wird mir ja der Name vom Sender angezeigt + Infos. Nur springt z.B. Antenne Bayern bei mir immer...
  • Oben Unten