Problem- und Schwachstellen beim M2

Diskutiere Problem- und Schwachstellen beim M2 im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Ja, oder wenn generell jedesmal beim Fahren die Soße (Wasser & Dreck & Benzinreste) nach hinten runterläuft ... dann erkennt man zukünftig...
highspeed

highspeed

Beiträge
380
Reaktionen
166
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
SAMOHT schrieb:
Ob da nun ein Ablauf ist oder nicht, das sieht da immer gammelig aus.

Schlimm wäre es wenn man Benzin verschüttet, es dummerweise nicht wegwischt und es sich am hinteren Kotflügel verteilt.
Ja, oder wenn generell jedesmal beim Fahren die Soße (Wasser & Dreck & Benzinreste) nach hinten runterläuft ... dann erkennt man zukünftig an den Dreckspuren, wie schnell ein M2 gefahren wurde :doof:

Wer baut sich nun einen Ablauf und rüstet nach? ;)

 

M2-Fahrer

Beiträge
217
Reaktionen
129
Die Anlage macht wirklich Laune und ist auch gut verarbeitet. Das sie sich aber verdrehen kann bzw. Schellen sich lockern darf nicht sein. Ist ja schließlich kein Chinaprodukt für ein paar Taler.

Bei den M Performance Einstiegsleisten möchte ich sogar behaupten, dass diese schlechter als Chinaqualität sind. Bei mir haben beide Seiten im Bereich des Logos leichte Wölbungen da die Aussparungen für die Beleuchtung zu hoch sind. Ersatz ist schon bestellt und der Werkstattleiter hat sich etwas einfallen lassen wie mir mitgeteilt wurde. Ich lasse mich überraschen. Ein zweites Mal würde ich sie nicht für über 200 € kaufen und da die Originalen beim Ausbau beschädigt wurden, gibt es auch keine Rückrüstung. Die Einstiegsleiste gibt es nicht als ERsatzteil!

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M2-Tom

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.176
Reaktionen
547
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja dann hätte BMW hält die AGA bis nach vorne machen müssen wo es richtig verschraubt wird. Da hat Rob schon recht ich bezahle doch nicht 3000€ und ich muss die Schelle festpunkten Hallo geht's noch. Ich habe an meinem 1er eine Bastuck Anlage verbaut und da passiert nichts. Das darf man ja keinem erzählen mit der AGA vom M2 da wird man ja ausgelacht und das soll Premium sein na toll.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
BrianOconner schrieb:
Wo ist die Anlage denn bitte Schrott?
Schellen können sich immer mal lösen,
deshalb sollen Schellen auch immer mit einem Schweißpunkt gesichert werden! ;)
Metalle dehnen sich bei Hitze aus, da kann das schon mal vorkommen das es aus der Schelle rutscht, wenn diese zu kurz ist
Nein, der Schweißpunkt reicht nicht aus. Ich hatte sogar zwei. Jetzt ist die halbe Schelle angeschweißt. Mal sehen, wie lange das halten wird.

 

M2-Fahrer

Beiträge
217
Reaktionen
129
Rob

Rob

Beiträge
443
Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
also ganz ehrlich, wie Thomas sagte, die Anlage gehört normal bis ganz vorne. Das Ding mag technisch schon gut sein, aber für die Kohle diese Nacharbeiterei, die mich an meine jugendlichen GTI-Zeiten erinnern möchte ich da nicht haben.

Ich hatte beim E46 M3 9 Jahre ne Eisenmann-Anlage dran und da war nicht einmal was locker.

 

M2-Fahrer

Beiträge
217
Reaktionen
129
Die AGA scheint aber bei einigen auch anstandslos zu funktionieren. Wie gesagt, normalerweise dürfen solche Probleme aber gar nicht auftreten.

Hier mal Tankstutzen M2

20161026_tank.jpg

... und hier Einstiegsleiste M Performance, billigst drauf geklebt (mehr fällt mir hierzu nicht ein)

20161026_leiste_01.jpg

lässt sich mit dem Fingernagel komplett abziehen.

20161026_leiste_02.jpg

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Grandpa

Grandpa

Moderator
Beiträge
3.633
Reaktionen
1.574
Fahrzeugtyp
M235i
Oh oh BMW ... :handgesicht:
 
Makkos74

Makkos74

Beiträge
7
Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Bei mir schaut es auch so aus ... man sieht auch das Wasserspiegel wie hoch es gestanden hat bevor ich weggewischt hab ...

 

Anhänge

danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.282
Reaktionen
640
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zu hart! Jetzt wird hier auch schon gespart! Der Tank ist echt der Hammer! Bei den Leisten muss man sich ja an den Kopf fassen! So viel Geld für diese scheisse? Ich hoffe das ist kein Standardproblem [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Makkos74

Makkos74

Beiträge
7
Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Schaut so aus, dass es nicht so einfach wird eine Quickfix zu finden ... da müsste man zwischen den beiden Schwellerblechen ...

 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Reaktionen
246
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Eine neue Schelle wurde geschweist. Jetzt ist alles gut :) die Anlage ist noch immer der hammer. Jeder der sie hört ist total begeistert. Ich würde sie immer wieder nehmen. Wurde als entschädigung zur 100Jahres Feier eingeladen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.455
Reaktionen
675
Fahrzeugtyp
M2 F87
Feiern die immer noch?
 
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Reaktionen
246
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Yap! 7-9 nov in Mondorf (Lux)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Egress

Beiträge
263
Reaktionen
24
Andy1981 schrieb:
https://vimeo.com/188944025

Eine Schelle an der M Auspuffanlage hat sich geöst, das nachdem ich das erste Mal ein beisschen geheizt bin.
Wurde bei BMW spontan vor Ort behoben und am gleichen Tag ging sie wieder ab. Da muss jetzt ne bessere Lösung her.
Ist ein ätzendes Geräusch, aber wohl nur halb so schlimm. Hab heute Nachmittag einen Termin zum nachbessern.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und, wie wurde nachgebessert? Schweißpunkte oder einfach nochmal festziehen?
 
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Reaktionen
246
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Eine neue Schelle geschweist. Da kann laut Freundlichen jetzt nix mehr klappern. Bin gespannt, denn in 1-2 wochen gehts auf die Strecke un dann wird der Auspuff glühen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Problem- und Schwachstellen beim M2

Problem- und Schwachstellen beim M2 - Ähnliche Themen

  • LCI Radio / Klimablende Problem

    LCI Radio / Klimablende Problem: Hallo zusammen Ich habe heute die glänzende Radioblende an meinem 2014er M235i eingebaut. Leider habe ich nach dem Einbau einen ca 1cm grosse...
  • Navi Professional Problem

    Navi Professional Problem: Hallo, ich habe aktuell leider ein Problem mit meinem Navigationssystem Professional in meinem BMW 240i LCI aus 10/2017. Ich hatte schon seit...
  • Problem mit Forum

    Problem mit Forum: Hallo zusammen, Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich Anmelde ich in der Übersicht immer noch als nicht Angemeldet angezeigt werde...
  • RDS Problem

    RDS Problem: Mein Problem Ich hab RDS eingeschaltet dabei wird mir ja der Name vom Sender angezeigt + Infos. Nur springt z.B. Antenne Bayern bei mir immer...
  • BMW 220d Batterieproblem?

    BMW 220d Batterieproblem?: Liebe Community, ich habe seit kurzem meinen BMW F22 220d. Soweit alles Prima und keine Probleme. Bis jetzt. Ich bin gute 2500km mit dem Auto...
  • Ähnliche Themen
  • LCI Radio / Klimablende Problem

    LCI Radio / Klimablende Problem: Hallo zusammen Ich habe heute die glänzende Radioblende an meinem 2014er M235i eingebaut. Leider habe ich nach dem Einbau einen ca 1cm grosse...
  • Navi Professional Problem

    Navi Professional Problem: Hallo, ich habe aktuell leider ein Problem mit meinem Navigationssystem Professional in meinem BMW 240i LCI aus 10/2017. Ich hatte schon seit...
  • Problem mit Forum

    Problem mit Forum: Hallo zusammen, Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich Anmelde ich in der Übersicht immer noch als nicht Angemeldet angezeigt werde...
  • RDS Problem

    RDS Problem: Mein Problem Ich hab RDS eingeschaltet dabei wird mir ja der Name vom Sender angezeigt + Infos. Nur springt z.B. Antenne Bayern bei mir immer...
  • BMW 220d Batterieproblem?

    BMW 220d Batterieproblem?: Liebe Community, ich habe seit kurzem meinen BMW F22 220d. Soweit alles Prima und keine Probleme. Bis jetzt. Ich bin gute 2500km mit dem Auto...
  • Top Unten