F23 Zugluft zwischen den Sitzen an der Armlehne

Diskutiere Zugluft zwischen den Sitzen an der Armlehne im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, bin jetzt die letzten Tage öfter offen gefahren u. da es noch nicht ganz so warm ist, ist mir ein sehr unangenehmer kalter Windzug zwischen...
  • Zugluft zwischen den Sitzen an der Armlehne Beitrag #1

malone

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
225d Cabrio
Hi,

bin jetzt die letzten Tage öfter offen gefahren u. da es noch nicht ganz so warm ist, ist mir ein sehr unangenehmer kalter Windzug zwischen den Sitzen an der Armlehne aufgefallen. Es zieht auch leicht zwischen Sitz u. Tür, aber das merkt man kaum. Aber zwischen den Sitzen bekomme ich einen richtig kalten Arm auf die Dauer. Obwohl die Seitenscheiben oben sind u. das Windschott montiert.. Bei der Probefahrt damals ist mir das überhaupt nicht aufgefallen, aber da war es auch richtig warm. Auch beim vorher gefahrenen Golf Cabrio gabs das nicht.

Wenn man am Ende der Armlehne eine Jacke zwischen die Sitze legt/klemmt dann verwirbelt die Luft dahinter u. der Zug ist fast weg. Auch die Hand über die Mitte der Windschutzscheibe heben scheint die Verwirbelung in dem Bereich zu reduzieren.

Wie ist das bei euch oder wie empfindet ihr das?

Gruß,

malone

 
  • Zugluft zwischen den Sitzen an der Armlehne

Anzeige

  • Zugluft zwischen den Sitzen an der Armlehne Beitrag #41

nm-lover

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i LCI Cabrio Sunset Orange
noethi schrieb:
Klar war nur meine Meinung zu diesem Stützstrumpf, die muss niemand teilen.
Ich hoffe ich muss nicht jedesmal dazu schreiben das es MEINE Meinung ist und ich nicht für andere spreche.
Klar zieht es bei 120 auch mit hochgeklapptem Windschott, nur habe ich bis zu diesem Tempo kein Problem mit der Zugluft und schneller fahre ich selten offen.
Und falls mich die Zugluft stört schliesse ich das Dach.


Aha das heisst ich darf mich nur zu Themen äussern bei denen ich gleicher Meinung bin?
Und meine Meinung ist, wer Zugluft nicht mag, soll das Dach schliessen und nicht über das Windschott schimpfen.

Bisher dachte ich, das ein Thema als Aufgabe von allen gelöst werden soll. Scheinbar mutiert das hier zum Meinungsäusserungs- und Belehrungsthreat.

Jedem das seine, aber hier geht es um Lösungen. Muss der Themenersteller vielleicht seinen Wunsch noch begründen oder rechtfertigen??

PS: den "Strumpf" welchen ich als Lösung vorgeschlagen habe, finde ich auch nicht schön - aber effizient.

Wenn ich Luft haben möchte, dann fahre ich ohne Hilfsmittel. Usw..

 
  • Zugluft zwischen den Sitzen an der Armlehne Beitrag #42
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
nm-lover schrieb:
Bisher dachte ich, das ein Thema als Aufgabe von allen gelöst werden soll. Scheinbar mutiert das hier zum Meinungsäusserungs- und Belehrungsthreat.

Jedem das seine, aber hier geht es um Lösungen. Muss der Themenersteller vielleicht seinen Wunsch noch begründen oder rechtfertigen??

Hm, ok nachdem ich das nun dreimal durchgelesen habe, gebe ich dir ohne aber recht.

Ich entschuldige mich falls ich beleherend rüber kam. Für meine Meinung entschuldige ich mich zwar nicht, aber es ist tatsächlich grenzwertig ob sie hier etwas zu suchen hatte. Ich verstehe euch (also diejenigen welche sich an Zugluft im Cabrio stören) zwar nicht, aber ihr dürft natürlich euer Cabi so zubauen wie ihr wollt um offen ohne jegliche Zugluft fahren zu können, ohne das ich meinen Senf dazu geben muss.

Einzig eines möchte ich noch für andere festhalten die dieses Thema lesen. Das ist kein BMW typisches Problem. In jedem Cabrio zieht es, wenn das Dach unten ist und keine speziellen Gegenmassnahmen getroffen werden. Nur falls jetzt jemand meint man könne kein 2er BMW Cabrio kaufen, weil das Windschott nicht funktionieren würde, oder einem automatisch der rechte bzw. linke Ellenbogen abfriert wenn man offen fährt (wegen Thementitel).

So dann lasse ich euch Lösungen suchen und misch mich nicht weiter ein.

 
  • Zugluft zwischen den Sitzen an der Armlehne Beitrag #43

nm-lover

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i LCI Cabrio Sunset Orange
Danke , passt schon ;-)

Manchmal muss man auch den Wünschen der besseren Hälfte Rechnung tragen :geheimnis: ... sonst wird das nächste Cabrio oder der Roadster nicht mehr genehmigt :daumenrunter:

 
Thema:

Zugluft zwischen den Sitzen an der Armlehne

Zugluft zwischen den Sitzen an der Armlehne - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten