M2 Felgen / Reifen für Track

Diskutiere M2 Felgen / Reifen für Track im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Servus Leute, Ich würde den thread gerne wieder aktivieren um ein paar Frage zu klären. Ich war übers Wochenende an der nordschleife und bin...
LLM2C

LLM2C

Beiträge
60
Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Servus Leute,
Ich würde den thread gerne wieder aktivieren um ein paar Frage zu klären.
Ich war übers Wochenende an der nordschleife und bin einige Runden mit meinem M2c gefahren. Ich bin immer noch begeistert von dem Auto, was das im Serienzustand alles kann. BTG 8:05 Minuten hätte ich nie erwartet mit serienbereifung. Naja trotzdem ist dem pilot super sport öfter die Luft ausgegangen und jetzt möchte ich mich mit euch über Alternativen unterhalten.
Wichtig ist ich habe die M Sportbremse (Für Nos Serie vollkommen ausreichend) und kann daher keine 18" Felgen drauf machen. Mich würden Erfahrungsberichte interessieren wer Semis slicks 19" fährt bzw in welcher Größe und ob er sie auf seinem hauptradsatz fährt oder einen separaten Tracksatz hat.
Danke im Vorraus.
Ps: Das Auto ist bei mir ein reines Spaßfahrzeug daher interessiert mich die alltagstauglichkeit nicht.
 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
2.751
Reaktionen
816
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich würde als ersten Versuch dann mal den Cup2 in Seriengrösse draufschnallen.
Da dürften deine Probleme behoben sein.

Was halt bei einem reinen Spassfahrzeug, welches auf der Renne bewegt wird, sehr wichtig wäre, ist ein gutes Fahrwerksetting mit mehr Sturz. Davon profitiert jeder Reifen, besonders aber die semis.
Das Auto wird dir damit direkt 5x mehr spass machen.
 
LLM2C

LLM2C

Beiträge
60
Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das ist aktuell auch mein Favorit! Und mit dem sollte man zu mindest wenn es doch mal regnet noch einigermaßen fahren können! Kann man beim OEM Fahrwerk eigentlich den Sturz verstellen? Ich denke mal eher nicht das die OEM domlager da einstellmöglichkeiten haben oder?! Weil du hast vollkommen recht, der jetzige Reifen ist jetzt außen komplett fertig und innen wie neu, da würde ein bisschen Sturz gut tun. Will eigentlich vorerst das Thema Fahrwerk vermeiden aber wenn es nicht anders geht hilfts nichts.
Bekommen man auf die OEM Felgen breitete Reifen drauf? Gerade vorne waren 255 oder 265 super aber da wird die felge zu schmal sein!
 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
2.751
Reaktionen
816
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein, viele Leute fahren auf den Felgen 265/30 und 295/30 aufm Track, das passt schon.

Und ja, beschäftige dich mit dem Thema Fahrwerk. Den Sturz kannst du Serie nicht einstellen, was aber schon echt wichtig wäre, auch für die Lebensdauer des Reifens.
 
LLM2C

LLM2C

Beiträge
60
Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Okay super dann werde ich mir da mal cups in der größe drauf ziehen und mir Gedanken über das Fahrwerk machen!
Danke dir tipps
 
Thema:

M2 Felgen / Reifen für Track

M2 Felgen / Reifen für Track - Ähnliche Themen

  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio

    Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio: Hallo, weiß jemand schon, was für Felgen/Reifengrößen (insbesondere für das 228i Cabrio) zugelassen sein werden... denn ich habe noch Winterreifen...
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter

    Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter: Hallo in die Runde, zwar noch kein Schnee in Bayern, aber um die "Wartezeit" :kaffee: zu überbrücken habe ich mich jetzt schon mal nach...
  • Reifenupgrade TÜV-konform

    Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
  • M 666 Felgen Traglast Gutachten für Eintragung nach § 21

    M 666 Felgen Traglast Gutachten für Eintragung nach § 21: Hallo Ich habe mir für meinen Competition die M 666 Felgen 9 x20 und 10x 20 geholt und möchte diese jetzt Eintragen lassen wer hat ein Traglast...
  • Felgen für 6 Kolben Bremsanlage

    Felgen für 6 Kolben Bremsanlage: Hallo zusammen Bitte fügt eure Erfahrungen mit 19 und 20 Zoll welche Felgen passen würden. Neue Modelle sind auf dem Markt und will mir welche...
  • Ähnliche Themen
  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio

    Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio: Hallo, weiß jemand schon, was für Felgen/Reifengrößen (insbesondere für das 228i Cabrio) zugelassen sein werden... denn ich habe noch Winterreifen...
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter

    Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter: Hallo in die Runde, zwar noch kein Schnee in Bayern, aber um die "Wartezeit" :kaffee: zu überbrücken habe ich mich jetzt schon mal nach...
  • Reifenupgrade TÜV-konform

    Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
  • M 666 Felgen Traglast Gutachten für Eintragung nach § 21

    M 666 Felgen Traglast Gutachten für Eintragung nach § 21: Hallo Ich habe mir für meinen Competition die M 666 Felgen 9 x20 und 10x 20 geholt und möchte diese jetzt Eintragen lassen wer hat ein Traglast...
  • Felgen für 6 Kolben Bremsanlage

    Felgen für 6 Kolben Bremsanlage: Hallo zusammen Bitte fügt eure Erfahrungen mit 19 und 20 Zoll welche Felgen passen würden. Neue Modelle sind auf dem Markt und will mir welche...
  • Top Unten