F22 218 i Cabrio bestellt

Diskutiere 218 i Cabrio bestellt im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo zusammen, möchte mich mal kurz vorstellen: Ich bin seit 1997 BMW Fahrer. Es ging mit los mit einem e36 Coupé 316 für 9 Jahre, dann kam das...
(2013-2021)
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #1
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Hallo zusammen,
möchte mich mal kurz vorstellen:
Ich bin seit 1997 BMW Fahrer. Es ging mit los mit einem e36 Coupé 316 für 9 Jahre, dann kam das erste Leasingfahrzeug ein e90 318i, der e90 lci 318 und aktuell noch ein f30 316i.
81a42b2ad322a9f2a386277d73bbb75a.jpg

e26f1abf86b34b624ea179657fff8c17.jpg

97db2fb14a1a99bde554d881689076c1.jpg

1cf30690761ca9ae3f7f5617b146debb.jpg

7f494c7c150fa28eade23f8e585f45a6.jpg

ea97d415a4453a1493ff07a4082a1018.jpg

Da ich fast nie über 10.000 km im Jahr fahre und in einem Kreis wohne, der nicht mal eine Autobahn hat, waren bisher die kleinen Maschinen immer das richtige für mich. Bei der Ausstattung war immer M-Paket bestellt. Zum Haushalt gehört noch im Sommer ein Golf 4 Cabrio und für den Winter ein Golf 4 GTI 1.8 T sowie ein X1, der hin und wieder mal bewegt werden muss.
Letztes WE habe ich dann den nächsten Wagen bestellt:
Im Juli soll dann ein 218i Cabrio kommen...

3d4b6c621a2e3117768b6c36c47efdf7.jpg


Verändern werde ich nur wenig, da der Wagen schon mit allerhand Extras bestellt wurde. M-Paket, Innovationspaket, Openairpaket, innen komplett beiges Leder, Parkassistent und Rückfahrkamera, Servotronik, Chromeline, als Felgen werden nicht die M461 sondern BBS SX 8x18 kommen, damit ich von den Runflat weg komme...nach 9 Jahren mit Runflat habe ich immer noch keinen Vorteil an den Reifen entdeckt..
Farblich inspiriert wurde ich diesmal vom Golf 4 Cabrio, welches auch in schwarz / Beige uns seit 2011 schon viel Freude macht.

Werde hier also hin und wieder mal meine Erfahrungen kund geben und freue mich schon auf den 5. BMW

Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 218 i Cabrio bestellt

Anzeige

  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #81
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Ja, das Öffnen.der Tür bringt das Dach in Bewegung..versiegelt ist das ab Werk....
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #82
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Seltsam, bei unserem 1er Cabrio besteht dieses Problem nicht.

Ggf. könntest du das Verdeck ja mal mit einem anderen Mittel versiegeln. Evtl fallen die Perlen dann schon vorher runter ;)

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #83
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was ist eigentlich wegen der nicht vorhandenen M Fußstütze passiert?
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #84
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Kurzes Update...Morgen soll es die M-Fußstütze geben....

Und auch mal ein Bild mit nassem Dach nach Regen gemacht...die Impregnierung ist schon ordentlich...

f2a377df4d13a5cdc5a5694f91014deb.jpg

e27cd10e5b1ff308f6a09ddb103f9d49.jpg
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #85
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
auf dem zweiten Foto sieht man auch genau, wo es wohl tropft. Ich finde aber, das ist ganz normal, entweder kurz vorher auf das Dach schlagen, so dass ich die Tropfen lösen und erst dann die Tür öffnen oder ganz ruhig einsteigen. Deine Imprägnierung sieht wirklich gut aus!
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #86
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
So, heute gab es die M-FUSSSTÜTZE...

Sieht schon deutlich wertiger aus...

b4140e7f8fee65264013d8b6356c011d.jpg
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #87
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... jetzt noch die Edelstahl-Pedalauflagen, dann sieht's noch besser aus. ;-)
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #90
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sieht sehr schön aus. Genau jetzt müsst noch die Pedalauflagen einbauen :)

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #91
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
marco_owl schrieb:
Kurzes Update...Morgen soll es die M-Fußstütze geben....

Und auch mal ein Bild mit nassem Dach nach Regen gemacht...die Impregnierung ist schon ordentlich...

f2a377df4d13a5cdc5a5694f91014deb.jpg

e27cd10e5b1ff308f6a09ddb103f9d49.jpg
Hallo, ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen. Schönes Auto und toll das Du es so pflegst :daumen: . Das Verdeck ist meiner Meinung/Erfahrung nach nicht gut imprägniert (unteres Bild). Nehme es bitte nicht persönlich, sondern einfach als Tipp. Ich habe auch sehr lange gebraucht/getüftelt um es so hinzukriegen, wie es heute ist. Wenn Du möchtest kannst Du meinen Pflegetipp unter Fahrzeugpflege (Verdeckpflege) mal anschauen. Du hast am Rand (auch zur Frontscheibe) zuwenig Imprägnierung (ist durchnässt). Diese ungleiche Verteilung sieht nicht nur bescheiden aus, sondern fördert die großen Tropfen. Die Tropfen müssen kleiner bleiben, dann laufen die von selbst häufiger weg (wie auf einen frisch polierten Lack). Das kann von einer ungleichen Grundreinigung stammen, aber ich tendieren eher dazu, das Du am Rand nicht mutig genug warst mehr aufzutragen. Falls Du spezielle Fragen hast, kann ich Dir auch gerne per PN weiterhelfen ;)

Unter normalen Umständen darf es nicht reintropfen, wenn es nicht gerade regnet. Die Rinne ist groß genug, dass die Perlen nach hinten ablaufen können. Deshalb auch ab und zu mal die Rinne sauber machen und imprägnieren oder Kunststoffpflege (für außen) nehmen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #92
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Hallo Schleicher, danke für die Tipps....werde ich mir mal genauer anschauen und bei Zeiten anwenden....den Zustand den ich hier zeige ist der, der ab Werk so ausgeliefert wurde...der Wagen ist jetzt 1 Monat alt...

Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #93
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hat BMW was gesagt, warum die Fußstütze fehlt?

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #94
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Eigentlich habe ich da auch nicht nach gefragt, sondern klar gemacht, dass diese fehlt und ich diese gerne hätte....weil bezahlt

Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #95
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
marco_owl schrieb:
Hallo Schleicher, danke für die Tipps....werde ich mir mal genauer anschauen und bei Zeiten anwenden....den Zustand den ich hier zeige ist der, der ab Werk so ausgeliefert wurde...der Wagen ist jetzt 1 Monat alt...

Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
Ah, das erklärt einiges. Habe Ehrlichkeitshalber nicht den ganzen Thread gelesen. Kann auch sein, dass die immer die Hand dort oben aufgelegt habe, die Beifahrerseite ist ja besser. Das schwarze Verdeck lässt sich leichter sauber halten und da wirkt das Feinwaschmittel für dunkle Wäsche am besten. Bekommt in der Sonne so einen seidenmatten Touch. Gute Fahrt und viel Spaß......und schönes Wetter :victory:

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #96
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
So, heute gab es mal was neues...
e45c1b24461d0572756020f37827e59c.jpg

Die Chinesen machen schon nette Gadgets...
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #97
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
marco_owl schrieb:
So, heute gab es mal was neues...
e45c1b24461d0572756020f37827e59c.jpg

Die Chinesen machen schon nette Gadgets...
Sieht gut aus, war das passgenau? Wenn ja wo hast du bestellt? Gerne auch per PN.

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #99
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
SAMOHT schrieb:
Gibt es doch original von BMW.
Hab ich auch schon gesehen, allerdings mussten da auch Anpassungsarbeiten erfolgen. Wäre mir lieber was 100% passgenaues zu finden :)

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #100
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Also, ich denke die Türbeleuchtung unterscheidet sich nicht großartig von der originalen von BMW...Nachfeilen musste ich aber auch, war aber echt kein Hexenwerk...dafür war die Beleuchtung für 15,89 € bei Amazon bestellt und kostenlos geliefert....bei meinem Freundlichen mit Einbau als "Aktionsangebot" für 99 €....

Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
 
Thema:

218 i Cabrio bestellt

218 i Cabrio bestellt - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
Oben Unten