F22 218 i Cabrio bestellt

Diskutiere 218 i Cabrio bestellt im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo zusammen, möchte mich mal kurz vorstellen: Ich bin seit 1997 BMW Fahrer. Es ging mit los mit einem e36 Coupé 316 für 9 Jahre, dann kam das...
(2013-2021)
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #1
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Hallo zusammen,
möchte mich mal kurz vorstellen:
Ich bin seit 1997 BMW Fahrer. Es ging mit los mit einem e36 Coupé 316 für 9 Jahre, dann kam das erste Leasingfahrzeug ein e90 318i, der e90 lci 318 und aktuell noch ein f30 316i.
81a42b2ad322a9f2a386277d73bbb75a.jpg

e26f1abf86b34b624ea179657fff8c17.jpg

97db2fb14a1a99bde554d881689076c1.jpg

1cf30690761ca9ae3f7f5617b146debb.jpg

7f494c7c150fa28eade23f8e585f45a6.jpg

ea97d415a4453a1493ff07a4082a1018.jpg

Da ich fast nie über 10.000 km im Jahr fahre und in einem Kreis wohne, der nicht mal eine Autobahn hat, waren bisher die kleinen Maschinen immer das richtige für mich. Bei der Ausstattung war immer M-Paket bestellt. Zum Haushalt gehört noch im Sommer ein Golf 4 Cabrio und für den Winter ein Golf 4 GTI 1.8 T sowie ein X1, der hin und wieder mal bewegt werden muss.
Letztes WE habe ich dann den nächsten Wagen bestellt:
Im Juli soll dann ein 218i Cabrio kommen...

3d4b6c621a2e3117768b6c36c47efdf7.jpg


Verändern werde ich nur wenig, da der Wagen schon mit allerhand Extras bestellt wurde. M-Paket, Innovationspaket, Openairpaket, innen komplett beiges Leder, Parkassistent und Rückfahrkamera, Servotronik, Chromeline, als Felgen werden nicht die M461 sondern BBS SX 8x18 kommen, damit ich von den Runflat weg komme...nach 9 Jahren mit Runflat habe ich immer noch keinen Vorteil an den Reifen entdeckt..
Farblich inspiriert wurde ich diesmal vom Golf 4 Cabrio, welches auch in schwarz / Beige uns seit 2011 schon viel Freude macht.

Werde hier also hin und wieder mal meine Erfahrungen kund geben und freue mich schon auf den 5. BMW

Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #61
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Ja, die Kante ist auch da...aber durch die Impregnierung bilden sich so große Tropfen, das diese durch die leicht ballige Form des Daches und der Bewegung durch den Luftdruck der Tür in bester Lotuseffectmanier an der Stelle herunterläuft...
f16257e17089d5a380c4635089d14654.jpg

Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #62
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Auf dem Bild sehe ich den Unterschied. Das runde Dach, die schmale B-Säule und die Gurtführung, die von unten aus der Seitenwand kommt.

Beim Coupe kommt der Gurt aus der breiten B-Säule und ist durch diese auch vor ablaufendem Wasser geschützt.

Ob man dagegen was tun kann ist schwer zu sagen.

Aber die Entwickler fahren doch mit allen Prototypen tausende km. Das hätte doch einem auffallen müssen. Die fahren doch nicht nur bei schönem Wetter.

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #63

tobi-f

Guest
SAMOHT schrieb:
Achte mal auf Deine Wortwahl.

Und wenn ihr schon den Sechszylinder hoch lobt ist der Sauger R6 der wahre Sechszylinder.
Der ziemlich letzte seiner Art war der 125i.

Du scheinst ja ein ganz entspannter Zeitgenosse zu sein.
Kommt wahrscheinlich vom Prospekte studieren und Betriebsanleitungen auswendig lernen ... :)

Mein Eingangspost hatte ein Smilie, meine nachfolgende Antwort spiegelt deutlich meine persönliche Vorstellung von Fahrfreude wieder...

Gut, war OT... Mehr nicht. Was spielst du dich so auf?
Ruhig, Mineralgrauer-/Terracottafarbener...

Besser...
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #64
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
tobi-f schrieb:
Du scheinst ja ein ganz entspannter Zeitgenosse zu sein.
Kommt wahrscheinlich vom Prospekte studieren und Betriebsanleitungen auswendig lernen ... :)

Mein Eingangspost hatte ein Smilie, meine nachfolgende Antwort spiegelt deutlich meine persönliche Vorstellung von Fahrfreude wieder...

Gut, war OT... Mehr nicht. Was spielst du dich so auf?
Ruhig, Mineralgrauer-/Terracottafarbener...

Besser...

Sei mal deine Meinung vom "Freude am Fahren" jetzt dahingestellt. Ich finde deine Wortwahl auch ziemlich daneben, um es mal so auszudrücken.

Warum bitteschön kannst du Leute nicht normal ansprechen und musst gleich so ausfallend werden? Ich kann ja auch nicht zu jedem "Ruhig Brauner" oder wie du eben ".....farbener" sagen... Zeig mal ein bisschen Respekt vor den anderen, das hier ist kein Pausenhof oder eine Kneipe!

Sorry wenn ich das jetzt hart klingt, aber beliebt machst du dich mit deinen Äußerungen gegenüber Usern hier drin nicht gerade. Also vielleicht mal drüber nachdenken und an deiner Wortwahl etwas schrauben.

Genug OT jetzt.. BTW :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #65
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Könnt Ihr die Diskussion zum 6 Zylinder Fetisch nicht in einen anderen Thread verschieben? Ich habe einen 218i und nicht 235i....bitte dies respektieren...danke

Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #67
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Zum Cabrioverdeck bei Regen:

Ich kann dies alles bestätigen. Befinden sich viele und große Regentropfen auf dem Dach, läuft beim Öffnen der Tür Einiges davon über die Kante. Ein Teil davon in den Wagen.

Ein klarer Konstruktionsfehler!

Das ist mir aber nur zwei Mal passiert. Jetzt klopfe ich, bevor ich die Tür öffne, mehrfach kurz auf's Verdeck: Die Tropfen perlen bei geschlossener Tür ab. Dauert nur Sekunden und kostet ein paar nasse Fingerspitzen. Das kann man zwar verschmerzen, soll uns aber nicht daran hindern, den Konstrukteuren mit unserer Kritik "auf die Finger zu klopfen".

Übrigens bin ich mit der Leistung meines Wagens absolut zufrieden. Ich habe einen Riesenspaß mit dem Wagen und vermisse weder den 6-Ender (habe ich auch schon besessen), noch ein einziges Mehr-PS.

Eines meines wichtigsten, zweiteiligen Leitmotive im Leben ist, dass nicht nur:

1. jeder nach seiner Fasson glücklich werden soll, sondern auch,

2. dass keiner einem anderen vorzuschreiben hat was gut ist, glücklich macht, ...

Ich möchte jeden mit seinen Ideen, Gefühlen und seiner Lebensweise respektieren. Dafür fordere ich auch den Respekt der anderen ein.

Auch wenn andere nicht nachvollziehen können, dass auch ein 218i, 220d, oder auch ein 114i ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann (und das täglich!!!), dass man absolut keinen 6-Ender braucht - regen wir uns nicht weiter auf und geniessen unsere Zeit.

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #68

SAMOHT

Guest
Problem bei allen Cabrios ist das keine Regenrinne vorhanden ist.

Da bleibt das Problem mit dem Wasser reinlaufen nicht aus.

War beim 1er auch schon so.

Beim Coupé ist eine Regenrinne angedeutet, aber auch da tropft es auf dem Sitz.

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #69
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Dieses We mal einen Ausflug an die Nordsee gemacht..


175029e3c455076c8719b4f967e16ba0.jpg



Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #70
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Das Bild sieht man nicht...

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #71
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Schöner Wagen, schönes Wetter, schöner Strand. :daumen:

Weiterhin viel Spaß mit deinem Cabrio! :victory:

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #72
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Strand :) Sonne :) BMW-Cabrio :cool:
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #73
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Danke...geht weiter geschlossen....

ea3dd34945a65edb75eed80b31fbcdea.jpg


ed9b9d92f53a07708ccd39ec863b3d37.jpg


Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #74
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Sehr schöne Bilder!

Aber du stehst doch nicht mitten im Watt? Was ist wenn du Flut kommt? :)

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #75
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Auch schön ... :victory:
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #76
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Eine sehr schöne Kombination!

Strand, Sand, Meer und ein schickes Cabrio.... All das lässt die Seele mal baumeln und Lufttanken
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #77
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Sehr schön [emoji106]

SP Ording?

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #78
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hi marco_owl,

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Cabrio.

Meins sieht genauso toll aus: Ebenfalls schwarz mit beigen Ledersitzen.

Welches Verdeck hast du gewählt? Kann es auf deinen Bildern nicht richtig erkennen. Schwarz uni oder mit Silberfäden?

Bin immer wieder begeistert vom Verdeck mit Silberfäden. Lässt das Auto nochmals interessanter wirken.

Gruß

Lars

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #79
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
So, wieder daheim aus Sankt Peter Ording....ja, das Wetter hätte schöner sein können...aber heute sind wir von Büsum aus komplett offen heim gefahren...es macht schon Spaß, mit dem Cabrio zu Cruisen...eigentlich war geplant, mit dem Golf Cabrio nach SPO zu fahren, um mit Gleichgesinnten eine Nord- Ostseetour zu machen....leider hat mir da aber das Alter der Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht...so kam es dann zur wunderschönen Tour im BMW Cabrio...

@ Lars...ja schwarz / beige ist mein Favorit...

Dach ist normal schwarz...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1468782353645.jpg
    uploadfromtaptalk1468782353645.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 0
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #80
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Die Problematik mit den Tropfen habe ich so auch noch nicht gehört.

Bringt das Öffnen der Tür denn das Verdeck so stark in Bewegung? Mit was hast du das Verdeck denn versiegelt?

 
Thema:

218 i Cabrio bestellt

218 i Cabrio bestellt - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
Oben Unten