F87 M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen...

Diskutiere M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; War ich. Wie kommst drauf? Weiteres per PN bitte.
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #21
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
War ich. Wie kommst drauf? Weiteres per PN bitte.
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #23
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Das variiert von Folierer zu Folierer, bzw. ist auch eine Preisfrage.

Wenn dir die Kosten egal sind wird dir jeder Folierer der 3M benutzt sicher gern die beste Folie verkaufen ;)

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #24
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich habe mir heute ein Angebot geben lassen für die XPEL Ultimate selbstheilende Schutzfolie und werde das ganze wohl machen lassen am M2.


Es ist nicht ganz günstig, soll qualitativ aber wohl (mit) das Beste sein, was auf dem Markt verfügbar ist. 1.300 Euro für Frontschürze, Haube und beide Kotflügel inkl. 10 jähriger Herstellergarantie und Abholung des BMW M2 direkt nach Auslieferung in der BMW Welt im geschlossenen Hänger, damit auf der Fahrt zum Folierer auch keine Macken entstehen. Klingt mal nach einem guten Service, für Deutschland eigentlich unüblich. :D

Würde ich den M2 leasen oder ihn nur kurz halten, dann würde ich das natürlich nicht machen. So ist das aber eine lohnenswerte Investition denke ich, wenn man selbst auch mal auf dem Track unterwegs ist oder es etwas flotter auf der Bahn hat.

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #25

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Bamowe schrieb:
werde das ganze wohl machen lassen am M2.


Habe mir auch bereits Gedanken darüber gemacht. Ein Problem dabei: die Folie blockt UV, d.h. nach 10 Jahren hast du garantiert Farbunterschied - das sagen mir alle Folierer. Und wenn man berechnet 1300€ fürs Anbringen, und dann auch noch so viel zum die Folie wieder abzumachen, dann ist es einfacher die Stoßstange vor dem Verkauf einfach neu lackieren zu lassen. Und für die Zwischenzeit wäre ein bisschen Steinschlag nicht schlimm - die Stoßstange ist ja aus Kunststoff, und die Haube, denke ich, wird nicht viel abkriegen. Übrigens, die Folie hält auch weit nicht alles.

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #26
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
NRJ schrieb:
Habe mir auch bereits Gedanken darüber gemacht. Ein Problem dabei: die Folie blockt UV, d.h. nach 10 Jahren hast du garantiert Farbunterschied - das sagen mir alle Folierer.

Guter Einwand.

Wenn das nach 10 Jahren eintreten sollte, dann hat man natürlich Pech gehabt. Sollte das allerdings nach 9 Jahren sichtbar sein, greift die Garantie. ;) So proklamiert das zumindest xpel selbst.

"XPEL warrants XPEL ULTIMATE Paint Protection Film to be free from defects in materials and workmanship for ten (10) years from the date of purchase. Covered defects include yellowing, staining, cracking, blistering, and delaminating. "

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #27

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Guter Einwand.

Wenn das nach 10 Jahren eintreten sollte, dann hat man natürlich Pech gehabt. Sollte das allerdings nach 9 Jahren sichtbar sein, greift die Garantie. ;) So proklamiert das zumindest xpel selbst.

"XPEL warrants XPEL ULTIMATE Paint Protection Film to be free from defects in materials and workmanship for ten (10) years from the date of purchase. Covered defects include yellowing, staining, cracking, blistering, and delaminating. "
Das covert aber nur Vergilben der Folie, nicht die Verfärbungen am Lack selbst (Stellen mit und ohne Folie). Zumindest lese ich die Garantiebedingungen so.

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #28
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
1300,- ist nicht teuer. Ich zahle 1.600,-y. Allerdings bei einem der besten Folierer Deutschlands. Hat auch die Hamann Autos gemacht und arbeitet sehr viel für OEMs
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #29
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Ich habe heute folgendes Angebot bekommen:

Steinschlagschutzfolie frontschürze, kotflügel , Motorhaube und Spiegel. Folie 3M (keine Ahnung welche)
Nanoversiegelung inkl. Scheiben , netto 900€

Am Mittwoch lasse ich alles machen und werde Berichten.
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #30
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bamowe schrieb:
Es ist nicht ganz günstig, soll qualitativ aber wohl (mit) das Beste sein, was auf dem Markt verfügbar ist. 1.300 Euro für Frontschürze, Haube und beide Kotflügel inkl. 10 jähriger Herstellergarantie und Abholung des BMW M2 direkt nach Auslieferung in der BMW Welt im geschlossenen Hänger, damit auf der Fahrt zum Folierer auch keine Macken entstehen. Klingt mal nach einem guten Service, für Deutschland eigentlich unüblich. :D

Grüß dich Bamowe,

ich mache mir derzeit auch bzgl. einer Steinschlagschutzfolie Gedanken. Das o.g. Angebot hört sich interessant an. Hast du es wie beschrieben durchführen lassen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #31

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Würde mich auch interessieren..
1300 brutto?
Falls du das gemacht hast hätte ich noch gerne gewusst wie lange die dafür bei dir gebraucht haben und ob die das Auto auch ohne meine Anwesenheit von der BMW Welt abholen könnten (falls du das weißt)?
Würde ungern nach München fliegen nur um den Jungs den Schlüssel in die Hand zu drücken und dann entweder zurückzufliegen oder nen paar Tage im Hotel rumzugammeln..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #32
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Bamowe schrieb:
Ich habe mir heute ein Angebot geben lassen für die XPEL Ultimate selbstheilende Schutzfolie und werde das ganze wohl machen lassen am M2.


Es ist nicht ganz günstig, soll qualitativ aber wohl (mit) das Beste sein, was auf dem Markt verfügbar ist. 1.300 Euro für Frontschürze, Haube und beide Kotflügel inkl. 10 jähriger Herstellergarantie und Abholung des BMW M2 direkt nach Auslieferung in der BMW Welt im geschlossenen Hänger, damit auf der Fahrt zum Folierer auch keine Macken entstehen. Klingt mal nach einem guten Service, für Deutschland eigentlich unüblich. :D

Würde ich den M2 leasen oder ihn nur kurz halten, dann würde ich das natürlich nicht machen. So ist das aber eine lohnenswerte Investition denke ich, wenn man selbst auch mal auf dem Track unterwegs ist oder es etwas flotter auf der Bahn hat.
Dieses Angebot interessiert mich auch vorallem weil ich es auch nach der BMW Welt machen möchte ....frage ist wie lange brauchen die dafür weil ich zusehen muß wo und wie lange ich dann Übernachten kann

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #33
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Hab ich da Folierung gelesen ? :D

Erzähl uns meeeehr :)
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #34
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Ja, erzähl ;)
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #35
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
öhm ja, Carbon Folierung auf dem Dach und der Rest wird komplett mit dieser xpel Folie gemacht :)

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #36
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Wo machst du das und was kostet das weil ich möchte genau das gleiche machen bzw. Dach Carbon und Front

(Schürze ,Haube,beide Kotflügel, Scheinwerfer, beide Spiegel ) mit Xpel Ultimate

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #37
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
ich habe mir eine Firma in Hannover rausgesucht.

Kostenpunkt: 4.750 Euro :doof:

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #38
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Dakota schrieb:
ich habe mir eine Firma in Hannover rausgesucht.

Kostenpunkt: 4.750 Euro :doof:
Sorry aber das geht gar nicht

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #39

Claasher

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
16
Meiner geht Montag zum Folierer, Xpel nur die Feontschürze 410€, Rest wird mir zu teuer
 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #40
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Gibt's hier schon was neues ?

Bekommt man die Folie eigentlich auch so zum kaufen ?

Ein Freund aus Wien der dort schon einige Autos machen lassen hat mir das gleiche Angebot gemacht xpel Stoßstange, Haube Kotflügel und Radkasten für 1300.

Kennt wer opticshield wäre bei mir in der nähe und hab heute angefragt , bin gespannt....

 
Thema:

M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen...

M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... - Ähnliche Themen

F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
F87 Besonderes M2 Modell+Tuning: Hi, Ich hab mich hier neu angemeldet um Eure Erfahrung/Meinung zu erhalten. Ich stehe vor der Entscheidung mir einen M2 zu kaufen welcher von...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Oben Unten