Öltemperaturanzeige beim BMW 2er

Diskutiere Öltemperaturanzeige beim BMW 2er im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Reicht doch für den DailyDrive
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #41
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Reicht doch für den DailyDrive
 
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #42
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
misteran schrieb:
Beim Trecker dreh ich nie mehr als 1500, außer im 6ten Gang.

Nicht im Ernst, oder?
 
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #43
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Versuche mich dran zu halten. Zum gechillten mitschwimmen reicht das doch.

Was spricht dagegen?
 
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #44
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Dagegen spricht natürlich nichts. Nur bleibt da wohl die Freude am Fahren etwas auf der Strecke.
Dafür ist die Freude am Sparen größer. Du hast von einem 123d gesprochen, hast du so einen?
 
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #45
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Kalt kein Vollgas und nicht mehr als 4.000U/min....außer in der Kurvenkombi auf die BAB, da kann schonmal der Teufel mit mir durchgehen, wenn vorne frei ist und ein SUFF mir die Aussicht zu versperren droht, oder ein Benz oder Audi nicht gleich weiß daß er sich hinten anzustellen hat. :grins: Wenn er mal mehr als 80°C hat auch schonmal etwas mehr Drehzahl aber möglichst kein Vollgas, ab 100°C Feuer frei!
 
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #46
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
misteran schrieb:
Beim Trecker dreh ich nie mehr als 1500, außer im 6ten Gang. Da ist der 23d eh total im Nachteil durch die kurze Übersetzung :O

Ich hab das heute Morgen mal bewusst ausprobiert. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Jedes Mal wenn sich ein Hauch von Schub bemerkbar macht bricht man ab.
Das ist nix für mich. Man zahlt einen Haufen Kohle für die Karre in der Anschaffung und an Versicherung um mit seinen 204 PS Spaß beim Fahren zu haben. Da kommt es dann auf die letzten 1,50 oder 2,- Eur auf 100km auch nicht mehr an.
Bei der Fahrweise könnte man das alles auch für die Hälfte haben.
 
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #47
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Deswegen fahr ich schon mal keinen Diesel. :mrgreen:
 
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #48
twinTurbo

twinTurbo

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
123d QP
Santino schrieb:
Deswegen fahr ich schon mal keinen Diesel. :mrgreen:

Du bist eh son ewig gestriger. :kaffee:


Die Lösung: mehrere Turbos und so.
 
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #49
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Jupp. Turbos und so. Ist doch nur für die, die sich keinen Hubraum leisten können.

Apropos... Wessen Traumauto war doch gleich der SAUGER GT3RS4.0?
 
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #50
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
M2 schrieb:
Ich hab das heute Morgen mal bewusst ausprobiert. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Jedes Mal wenn sich ein Hauch von Schub bemerkbar macht bricht man ab.
Das ist nix für mich. Man zahlt einen Haufen Kohle für die Karre in der Anschaffung und an Versicherung um mit seinen 204 PS Spaß beim Fahren zu haben. Da kommt es dann auf die letzten 1,50 oder 2,- Eur auf 100km auch nicht mehr an.
Bei der Fahrweise könnte man das alles auch für die Hälfte haben.

Genau so isses! Genauso wie die Vögel, die den M135i jeden Tag im EcoPro-Modus fahren, um ihn irgendwie unter 10l zu halten! :handgesicht:
 
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #51
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Genauso wie die Vögel, die den M135i jeden Tag im EcoPro-Modus fahren, um ihn irgendwie unter 10l zu halten!

um im forum dann zu schreiben was sie für nen geilen spritsparwagen haben ... ich weiß noch der damalig aktuelle golf 5 gti - den haben sich nicht wenige gekauft und auf 150 ps gedrosselt weil er dann noch weniger sprit gebraucht hat ... jedem seins!

diesel warmfahren is imho immer ne strafe, egal wer sich was leisten kann und was nicht.
 
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #52
twinTurbo

twinTurbo

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
123d QP
Santino schrieb:
Apropos... Wessen Traumauto war doch gleich der SAUGER GT3RS4.0?

Ich habe dir nur erzählt, was du hören wolltest!
In Wahrheit ist diese ganze Porsche-Kiste nichts für mich...
Die haben doch alle winzige Schniepel!
 
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #53
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
:lol:
 
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #54
twinTurbo

twinTurbo

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
123d QP
ygapazyd.jpg
 
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #55
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hat der eigentlich eine Öltemperaturanzeige?
 
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #56
twinTurbo

twinTurbo

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
123d QP
Ich hoffe doch nicht!
So ein Schickimicki wiegt viel zu viel.
 
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #57
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Deswegen haben die auch alle so kleine Schniepel! Die wiegen viel weniger.
 
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #58
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hab keinen 23d, hab nur einen 20d mit PP. Ging doch um das Warmfahren.

Aber keine Angst, ich bewege den Wagen schon artgerecht. Können einige hier ja bestätigen :mrgreen:
 
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #59
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
misteran schrieb:
Ging doch um das Warmfahren.

Dann ist ja alles OK.
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht ;)
 
  • Öltemperaturanzeige beim BMW 2er Beitrag #60
twinTurbo

twinTurbo

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
123d QP
Santino schrieb:
Deswegen haben die auch alle so kleine Schniepel! Die wiegen viel weniger.

Sogenannte "Motorsportschniepel"!
 
Thema:

Öltemperaturanzeige beim BMW 2er

Öltemperaturanzeige beim BMW 2er - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
Oben Unten