F87 Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen?

Diskutiere Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, da ich noch ein Gewindewahrwerk für meinen M235i suche, möchte ich die Frage stellen ob es hier im Forum Erfahrungen mit dem...
  • Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen? Beitrag #1
3ver

3ver

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

da ich noch ein Gewindewahrwerk für meinen M235i suche, möchte ich die Frage stellen ob es hier im Forum Erfahrungen mit dem ST-XA , evtl. im M235i, gibt?

 
  • Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen? Beitrag #2

Gast815

Guest
Ich hatte das ST XA in meinem 3er und bin damit sehr zufrieden gewesen. Wirst du im M235i auch nichts mit falsch machen.
 
  • Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen? Beitrag #3
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Würdet ihr das ST XA auch empfehlen bei einem Alltagsauto mit ca 20.000 KM pro Jahr ?

Wird Salz usw. zum Problem bei den ST Teilen?

Der Aufpreis zu einem KW ist ja doch recht happig.

 
  • Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen? Beitrag #4

Gast815

Guest
Ja, uneingeschränkt. Du kannst es ja 10-fach in der Härte verstellen. Ich hatte es immer auf 5 stehen, das war okay.

 
  • Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen? Beitrag #5
3ver

3ver

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
shinin schrieb:
Ja, uneingeschränkt. Du kannst es ja 10-fach in der Härte verstellen. Ich hatte es immer auf 5 stehen, das war okay.
Das ST-XA ist ja ausschließlich in der Zugstufe verstellbar.

Diese ist doch m.E. überwiegend für die "gefühlte Härte" eines Dämpfungssystems verantwortlich.

Wie war den dein Eindruck über den Härtegrad und konntest du merkliche Veränderungen nach den Verstellungen spüren?

 
  • Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen? Beitrag #6

Gast815

Guest
Ich habe es nie verstellen lassen, die Stufe 5 war für mich immer gut. Werde selbst das B16 einbauen, da man da nicht so viel "falsch" verstellen kann - sehe mich als Laie und wenn ich dann die Setups mit einem Dreh und nicht mit zwei wie beim KW V3 machen kann, umso besser. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

 
  • Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen? Beitrag #7
Ripzone

Ripzone

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Moin. Ich fahre ne Weile schon ein ST XA in meinem 235i. Mir ist die Hinterachse genau einen Tick zu hart. Ich frag mich aber gerade, wie ich das Teil verstelle.

Auf dem Foto hier von ST direkt sieht man, dass die Verstellung von oben passiert. Hinten bspw. ist die Verkleidung vom Kofferraum komplett geschlossen. Marc von Lightweight sagte, dass Eibach bspw. ne Schablone beilegt, um in diese Verkleidung ein Loch zu schneiden, um dann später von oben zu verstellen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen wie ich explizit hinten die Härte verstellen kann, ohne die ganze Kofferraumabdeckung abzubauen oder das Fahrwerk zu demontieren?
 
Thema:

Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen?

Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen? - Ähnliche Themen

F22 220i Fahrwerks Empfehlung: Guten Tag liebe Community, Ich hatte überlegt bei meinem F22 220i das Fahrwerk zu tauschen. Lohnt sich dabei das Geld für ein KW DDC oder V1-V3...
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
PLZ 4 M235i aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen habe mir nach 10 Jahren neben meinem 2019er G31 520D nun einen 2016er M235i Cabrio in Weiß gekauft! Fand das Forum hier sehr...
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
F22 Ich suche eine gebrauchte Auspuffanlage oder einen Esd für den Bmw m235i.: Hallo, ich suche seit längerem nach einer gebrauchten Anlage oder einem Esd für den Bmw m235i aber werde einfach nicht fündig, vielleicht kann mir...
Oben Unten