F87 M235i xDrive Cabrio Tuning - eure Meinung und Verbesserungsvorschläge an meinem Kit

Diskutiere M235i xDrive Cabrio Tuning - eure Meinung und Verbesserungsvorschläge an meinem Kit im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Gemeinde, Ich plane gerade die Optimierung meines M235i xDrive Cabrio, welches demnächst kommt. Ich möchte mein 235er Richtung 400...
  • M235i xDrive Cabrio Tuning - eure Meinung und Verbesserungsvorschläge an meinem Kit Beitrag #1
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Hallo liebe Gemeinde,

Ich plane gerade die Optimierung meines M235i xDrive Cabrio, welches demnächst kommt.

Ich möchte mein 235er Richtung 400 PS bringen. Ich lege mehr wert auf den Durchzug. Wobei ich trotzdem denke den Wert von 0-100 von 4,9 sek Richtung 4,4 sek zu bekommen. Aber ihr dürft gern eure Meinung dazugeben.

Was ich fix bekomme ist der Performance ESD mit Carbon Blenden. Den finde ich optisch einfach traumhaft und vom Klang ebenso. Der rotzt so schön ;) und im comfort Modus kann man den auch leiser fahren.

Nun habe ich folgendes überlegt:
- Downpipe von Lightweight 300 Zellen mit EG Zulassung
Oder Downpipe von Versus Performance 200 Zellen (weiß nicht ob der eine Zulassung hat, vielleicht weiß es einer)
- Ladeluftkühler von Tuningwerk, Evo 1 Competition
- Lightweight Kennfeldoptimierung mit Vmax Aufhebung auf 290 kmh, 385 PS und 505 NM

Was haltet ihr von dem Set-Up? Gibt es evtl. Verbesserungsvorschläge von euch? Und welche Downpipe.
Falls Ihr eine andere, bessere Leistungssteigerung habt bin ich dankbar. Eine Vmax Aufhebung ist aber auch gewünscht.

Ich hatte noch folgendes rausgesucht, würde aber gern eure Meinung ob es sinnvoll ist und sich überhaupt lohnen würde.
Folgende Teile von Tuningwerk:
- Wasserkühler für 30% bessere Kühlung
- Airbox
- High Performance Lüfter


Ich bin über jede Meinung und Verbesserungsvorschläge dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i xDrive Cabrio Tuning - eure Meinung und Verbesserungsvorschläge an meinem Kit

Anzeige

  • M235i xDrive Cabrio Tuning - eure Meinung und Verbesserungsvorschläge an meinem Kit Beitrag #2

Gast815

Guest
Willkommen im Forum..

Geht es dir nur um Leistung oder willst du mit dem Gerät auch NOS und andere Rennstrecken fahren? Das wäre für mich als erstes Mal zu klären. Außerdem würde ich wenn dann alles aus einer Hand machen lassen.

 
  • M235i xDrive Cabrio Tuning - eure Meinung und Verbesserungsvorschläge an meinem Kit Beitrag #3
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Hi,
Danke :)

Für die NOS habe ich meinen M3... Also eher um Leistung und vor allem Durchzug.
Ich fahre gerne in den Bergen schöne Tal und Bergstrecken :)

Ok dann würde ich mich über deine / eure Meinung und Verbesserungsvorschläge freuen

Danke schonmal für die fixe Antwort
 
  • M235i xDrive Cabrio Tuning - eure Meinung und Verbesserungsvorschläge an meinem Kit Beitrag #4

Gast815

Guest
Ich bin kein Vollprofi, aber wenn du nicht Rennstrecke damit fährst dann sehe ich für zusätzliche Öl-/Wasserkühler, Airbox etc. nicht viel Sinn. Machen würde ich dann Leistungssteigerung, Downpipe und evtl. LLK. Und natürlich ein vernünftiges Fahrwerk, keine Federn.

 
  • M235i xDrive Cabrio Tuning - eure Meinung und Verbesserungsvorschläge an meinem Kit Beitrag #5
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
Hört sich alles gut an.

LLK Wagner bsp. würde ich sicher auch machen.

Würde entweder zu Lightweight oder Tuningwerk.

 
  • M235i xDrive Cabrio Tuning - eure Meinung und Verbesserungsvorschläge an meinem Kit Beitrag #6

Gast815

Guest
Ja, macht am meisten Sinn. Wobei wenn er aus Fieberbrunn in AT ist, wohl eher Tuningwerk ;)
 
  • M235i xDrive Cabrio Tuning - eure Meinung und Verbesserungsvorschläge an meinem Kit Beitrag #7
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
je nachdem, wie du in den Bergen so fährst, kann das von der Belastung schon in Richtung Bergrennen gehen...da ist die Idee mit der Kühlung gar nicht mal so abwegig ;) Ruf am besten mal bei Tuningwerk an und lass dich mit Peter verbinden. Airbox brauchst du eigentlich nicht, für die Kühlung gibt es ein Kit, das mehrere Kühler und den Lüfter beinhaltet.

 
  • M235i xDrive Cabrio Tuning - eure Meinung und Verbesserungsvorschläge an meinem Kit Beitrag #8
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Spar dir das Geld.

Performance ESD + HJS Downpipe (Gibts bei Tuningwerk) + Stage 1 = 380 PS. Dazu kannst du vor Ort Tüv Abnahme machen

Und das sollte reichen und preislich liegst du dann unter 4000 Euro. Bei deinen Profil, und dem XDrive musst du dir keine großen Gedanken um die Kühlung machen - die Downpipe schont den Turbo schon.

Außer du bist Walter Röhr und bis im Rallye Modus in den Bergen unterwegs - dann kann das Sinn machen ;P

Dazu passt dann aber nicht Cabrio und XDrive ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i xDrive Cabrio Tuning - eure Meinung und Verbesserungsvorschläge an meinem Kit Beitrag #9
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Hallo,

Danke für die ersten Tips,

Ok Bergrennen fahre ich nicht :D gerne flott und auch mal schneller aber nicht wie auf der Rennstrecke...
Wie gesagt da passt auch das Auto bisschen weniger und es gibt noch den m3

Bei Tuningwerk habe ich nur den Sportkat gesehen aber keine Downpipe von HJS...
Und bei Lightweight keine Kühlsysteme...
Aber ok ich werde wohl mal anrufen müssen.

Tuningwerk hat mir heute morgen geantwortet, dass die nur etwas verbauen wenn man alles von denen nimmt. Nur über den PP ESD lasse ich nicht mit mir reden :D

Bin übere weitere Tips gern offen :)
 
  • M235i xDrive Cabrio Tuning - eure Meinung und Verbesserungsvorschläge an meinem Kit Beitrag #10

Gast815

Guest
Henni Performance. Sind etwas näher und verbauen auch Teile von Lightweight.
 
  • M235i xDrive Cabrio Tuning - eure Meinung und Verbesserungsvorschläge an meinem Kit Beitrag #11
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Tuningwerk verbaut HJS Downpipe - sogar das Original.

Peter hat mir damals auch angeboten, die Performance ESD zu verbauen - wenn ich die Leistungssteigerung bei ihm mache.

Verstehe nicht den Drang zu den Kühlsystemen? Die wirst du 1. nicht merken 2. nicht brauchen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i xDrive Cabrio Tuning - eure Meinung und Verbesserungsvorschläge an meinem Kit Beitrag #12

Oli1900

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Hallo Zusammen,

ich hatte bis letztes Jahr ein 1erCabrio 220d. Mit dem Fahrzeug war ich sehr zufrieden.
Letztes Jahr habe ich mir einen M235ixDrive Bj. 2015 KM 30.000 zugelegt. Das Fahrzeug ist schwarz und wirklich traumhaft.
Meine Frage: Gerne hätte ich jedoch einen noch cooleren Sound (kein brotziges Geklappere...bin Anfang 50)
Hat Jemand Erfahrungen evtl. auch mit ner gebrauchten Anlage z.B. oder weitere Tipps?
Wie siehts mit den Performance Auspuffblenden aus, die gibts ja schon recht günstig usw...?
Auch mit nem roten Starknopf Carbon und und und..
Bin für Vieles offen

Gruß Oli
 
Thema:

M235i xDrive Cabrio Tuning - eure Meinung und Verbesserungsvorschläge an meinem Kit

M235i xDrive Cabrio Tuning - eure Meinung und Verbesserungsvorschläge an meinem Kit - Ähnliche Themen

F87 Aerodynamikteile und Optiktuning M 235i xDrive Cabrio - eure Meinung: Hallo zusammen, Ich habe für mein bald kommendes M235i xDrive Cabrio folgendes Optisches "Tuning" rausgesucht und geplant. Ich würde aber gern...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
Oben Unten