Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete?

Diskutiere Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Beschäftige mich auch grad mit der Materie. Laut der Preisliste für den 2er gibt es ja zwei Sachen als Option. Ein Service Paket welches die...
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #1

krille

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Beschäftige mich auch grad mit der Materie. Laut der Preisliste für den 2er gibt es ja zwei Sachen als Option.
Ein Service Paket welches die Kosten für die Inspektionen beinhaltet und eine Verlängerung der Gewährleistung. Beides aus meiner Sicht zwei komplett unterschiedliche Themen. Korrekt?
Würde gerne mal eure Meinung zum Service inklusive Paket wissen. Laut Liste kostet das für 5 Jahre bis 60Tkm, 928€. Das kommt mir günstig vor. Immerhin ist auch der TÜV mit drin. Welche Kosten habt ihr denn bis jetzt so für die Inspektionen (ohne Verschleiß)? Meine Laufleistung ist ca. 12Tkm im Jahr, sollte also mit den 60Tkm für 5 Jahre hinkommen.
Was ist günstiger, Paket oder die Inspektionen einzeln bezahlen? Oder nimmt es sich nichts?
Bin gespannt!
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #81

Gast837

Guest
Das ist der Fahrzeugcheck der, soweit ich mich errinnere nach 4 Jahren das erste mal gemacht wird. Hat nichts mit dem Service zutun, fällt aber meistens mit dem Service zusammen.

Nach 4 Jahren oder bei 60.000 km, was zuerst eintritt, ist der große Service Ölw.m. Filter,Luftf.,Mikrof.,Zündkerzen

Fahrzeugcheck
Kühlmittel, Frostschutz, Luftfilter
- Ölstand
- Bremsanlage
- Scheiben und Beleuchtung
- Ölstand bei Automatikgetrieben
- Scheibenwischer und Waschanlage
- Batterie
- Reifenprofil und Reifendruck
- Heizung, Heckscheibenheizung und Mikrofilter
- Karosserie
- weitere technische Komponenten
In meiner aktiven 2er Zeit, hat der Check 2019, 70 € gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #82
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Den 4Jahres Service habe ich hinter mir (nach 44TKm).

D. H. nach 60.000km kommt dieser Mini Check?
Wer braucht den sowas??
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #83

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Mal eine kurze Frage an euch, da ich vor folgendem Problem stehe:

Fahrzeug gekauft, wird mit Glück morgen oder Anfang nächster Woche endlich mal zugelassen und abgeholt.
Allerdings steht es nicht ganz um die Ecke. Da ich gerne das Service-Paket buchen wollen würde, habe ich mich mit der Fahrgestellnummer bei connecteddrive angemeldet. Was ich nicht wusste ist, dass der Code zum/ins Fahrzeug selber geschickt wird. Und genau das ist mein Problem. Keiner kann mir diesen Code sagen. Laut Freundlichem kann er nicht drauf zugreifen und verwies auf die Hotline von ConnectedDrive. Ebenfalls mau, dürfte und könnte die Dame nicht, da ich ihr den Fahrzeugschein nicht im Aktionszeitraum zusenden kann. Supi

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?!
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #84

Gast837

Guest
Den 4Jahres Service habe ich hinter mir (nach 44TKm).

D. H. nach 60.000km kommt dieser Mini Check?
Wer braucht den sowas??

Ah, jetztsala💡
Dann passt es ja👍

Brauchen tut den Check keiner. Soll aber relevant für die Gewährleistung, Kulanzentscheidungen sein.
Aussage meines Ex Servicemann.
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #85

Markus M240i

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Den Code kann jeder im I Drive abfragen. Einfach Auto an und dann sagt das I Drive schon das eine Nachricht vorliegt.
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #86

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Die Meinung habe ich auch vertreten, aber der Herr sagte, dass er es nicht dürfte und die Meldung eh nicht im System vorliegen würde. Ich war echt kurz davor ihm zu sagen, dass er sich jetzt sofort in mein Auto zu setzen hat, die Zündung drücken und mir den Code durchgeben soll.
Verstehe das Problem echt nicht.
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #87
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Ich habe das Thema mal wieder hervor gekramt, da es ja gerade wieder Aktionen gibt im Store.
Ich fahre mit meinem Cabrio keine 10.000 km pro Jahr. Habe für die letzte "große" Inspektion ca. 800 € gezahlt und das Paket für 3. Jahre/40.000 km soll jetzt 773 € kosten.
Da die Laufzeit für das Paket ja erst mit der nächsten Inspektion ( im März 22/ Große Insp.) beginnt, scheint sich das ganze ja echt zu rechnen, da ich in dem Zeitraum ja mindesten 2 große Inspektionen haben werde.
Oder liege ich da irgendwie daneben, kommt mir zu einfach vor ;)
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #88
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Also bei meinem Fahrzeug steht ganz eindeutig:

..."Die Laufzeit 5 Jahre und die Laufleistung 100.000 km gelten ab Erstzulassung des Fahrzeugs. Der Leistungsanspruch endet mit Erreichen der gewählten Laufzeit bzw. Laufleistung, es gilt das zuerst Eingetroffene."...

oder ich verstehe deine Daten nicht :unsure:
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #89
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Das gilt für Neufahrzeuge....
Das steht drin für das Angebot bei Gebrauchten...
Sie haben „Service Inclusive für Gebrauchtwagen - 3 Jahre / 40.000 km“ ausgewählt. Das angezeigte Enddatum wird systemseitig zunächst 3 Jahre nach Buchung oder bei einem Kilometerstand Ihres Fahrzeugs von 56.470 km ausgewiesen. Bitte beachten Sie, dass die Information zum Kilometerstand auf der letzten Aktualisierung des Fahrzeugstatus basiert, sofern diese von Ihnen freigegeben wurde. Die tatsächliche Laufzeit 3 Jahre beginnt jedoch erst mit dem Datum der Durchführung des ersten abgedeckten Service, d. h. das Enddatum wird danach aktualisiert; die Laufleistung 40.000 km wird auf den Kilometerstand Ihres Fahrzeugs zu diesem Zeitpunkt addiert. Der Leistungsanspruch endet mit Erreichen der so ermittelten Laufzeit bzw. des Endkilometerstandes, es gilt das zuerst Eingetroffene.
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #91
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Okay, dann kann ich leider nicht weiterhelfen :)
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #93
Julo

Julo

Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Danke für den konstruktiven Beitrag.....
Es war wohl damit gemeint das #90 gelöscht werden kann.

Wenn man vor hat sämtliche Servicearbeiten bei BMW ausführen zu lassen ist ein Service-Paket sehr sinnvoll und günstiger wie die Einzelleistungen. Lass dir doch von deinem Servicemitarbeiter einfach mal die anfallenden Kosten für die Einzelleistungen zusammenstellen. Hatte ich auch machen lassen. Das Ergebnis war dann sehr überzeugend. Und solltest du den Hobel vor dem Ende der Laufzeit verkaufen, ist das Service-Paket ein zusätzlicher Pluspunkt.
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #94
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Ich muss jetzt nur noch klären ob man für den Service dann in eine BMW Niederlassung muß, oder ob man auch zu einem BMW Partner gehen kann.

Es war wohl damit gemeint das #90 gelöscht werden kann.
Wenn das gemeint war, habe ich nix gesagt ;)
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #95
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich muss jetzt nur noch klären ob man für den Service dann in eine BMW Niederlassung muß, oder ob man auch zu einem BMW Partner gehen kann.


Wenn das gemeint war, habe ich nix gesagt ;)
Partner geht auch. Habe meine EFK beim Partner gemacht “kostenlos”
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #97
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
kurze Frage zur Premium Selection Garantie: weiß jmd, ob alle Services bei BMW gemacht werden MÜSSEN, dass die Garantie weiterhin bestand hat? Ich habe zwar gegoogelt und ein Urteil gefunden, dass der Hersteller hier nicht die Garantie ablehnen darf, nur weil der Service in einer freien Werkstatt durchgeführt wurde.
Urteil
Habe nur wenig Bock auf Stress im Fall der Fälle. In den Garantiebedingungen habe ich dazu nichts gefunden.

Bei mir steht aktuell die 40.000er Inspektion mit Öl, Zündkerzen und Filtern an. BMW Procar will 950 EUR haben und ich sehe nicht ein, die Phantasiepreise zu bezahlen. Habe den gleichen Service (60.000er Inspektion beim M135) damals für fast die Hälfte in ner freien WS machen lassen...

1639065909330.png
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #98
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Soweit ich weiß, kannst Du nur während der 2 Jahre gesetzlicher Gewährleistung
auch in eine freie Werkstatt, ohne den Anspruch zu verlieren.
Bei den "Folgegarantien" musst Du in eine Vertragswerkstatt.
Ist mein Wissensstand, daher ohne Garantie....:p

EDIT:
Habe mal gegoogelt:
Was ich geschrieben habe, ist offensichtlich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Siehe hier:
https://gks-rechtsanwaelte.de/aktuelles/garantie-vertragswerkstatt-freie-werkstatt/
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #99
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Soweit ich weiß, kannst Du nur während der 2 Jahre gesetzlicher Gewährleistung
auch in eine freie Werkstatt, ohne den Anspruch zu verlieren.
Bei den "Folgegarantien" musst Du in eine Vertragswerkstatt.
Ist mein Wissensstand, daher ohne Garantie....:p

EDIT:
Habe mal gegoogelt:
Was ich geschrieben habe, ist offensichtlich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Siehe hier:
https://gks-rechtsanwaelte.de/aktuelles/garantie-vertragswerkstatt-freie-werkstatt/

Aufgrund des Urteils war ich mir jetzt auch nicht so sicher. In den Premium Selection Bedingungen müsste ja eigentlich diese Werkstattbindung enthalten sein, aber da gibt es nur diesen Nachweis zur Wartung analog des damaligen Scheckheftes. Auch da steht nix von BMW. Ich bin grundsätzlich ja nicht abgeneigt, auch für ein paar Hundert Euro mehr bei BMW den Service machen zu lassen. Aber verarschen lassen brauch ich mich auch nicht... Habe jetzt ein zweites Angebot von einem BMW-Händler außerhalb von MS angefordert.
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #100
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.307
kurze Frage zur Premium Selection Garantie: weiß jmd, ob alle Services bei BMW gemacht werden MÜSSEN, dass die Garantie weiterhin bestand hat? Ich habe zwar gegoogelt und ein Urteil gefunden, dass der Hersteller hier nicht die Garantie ablehnen darf, nur weil der Service in einer freien Werkstatt durchgeführt wurde.
Urteil
Habe nur wenig Bock auf Stress im Fall der Fälle. In den Garantiebedingungen habe ich dazu nichts gefunden.

Bei mir steht aktuell die 40.000er Inspektion mit Öl, Zündkerzen und Filtern an. BMW Procar will 950 EUR haben und ich sehe nicht ein, die Phantasiepreise zu bezahlen. Habe den gleichen Service (60.000er Inspektion beim M135) damals für fast die Hälfte in ner freien WS machen lassen...
Das man die Services bei BMW machen muss, steht gar nicht in den Premium Selection Garantiebedingungen drin.
Das steht lediglich drin, das man bei einem Garantiefall die Reparaturen beim Garantiegeber durchführen lassen soll.
Auf Antrag, auch bei einem anderern BMW Händler.

https://www.bmw.de/content/dam/bmw/...chuere_Lesemuster.pdf.asset.1613634470875.pdf
 
Thema:

Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete?

Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? - Ähnliche Themen

BMW M240i BSI-Paket / Service Bremsflüssigkeit + HU/AU - Aktiver Fußgängerschutz / Gasdruckfedern: Hallo zusammen, wir besitzen ein M240i Cabrio, welches aus Ende 2016 ist. Vergangenes Jahr haben wir ein sog. BSI-Paket gebucht, in welchem die...
BMW Service Inclusive - sinnvoll?: Servus zusammen, da ich dank bekanntem Lieferengpass noch was an der Konfiguration als auch an den gewählten Service-Dienstleistungen schrauben...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Service Inklusive und Gewährleistungspaket/EuroPlus?: Hallo :) ich bin gerade etwas verwirrt und aufgrund von schlechten Erfahrungen was Aussagen zu dem Thema angeht wollte ich nochmal ein paar...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten