Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete?

Diskutiere Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Beschäftige mich auch grad mit der Materie. Laut der Preisliste für den 2er gibt es ja zwei Sachen als Option. Ein Service Paket welches die...
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #1

krille

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Beschäftige mich auch grad mit der Materie. Laut der Preisliste für den 2er gibt es ja zwei Sachen als Option.
Ein Service Paket welches die Kosten für die Inspektionen beinhaltet und eine Verlängerung der Gewährleistung. Beides aus meiner Sicht zwei komplett unterschiedliche Themen. Korrekt?
Würde gerne mal eure Meinung zum Service inklusive Paket wissen. Laut Liste kostet das für 5 Jahre bis 60Tkm, 928€. Das kommt mir günstig vor. Immerhin ist auch der TÜV mit drin. Welche Kosten habt ihr denn bis jetzt so für die Inspektionen (ohne Verschleiß)? Meine Laufleistung ist ca. 12Tkm im Jahr, sollte also mit den 60Tkm für 5 Jahre hinkommen.
Was ist günstiger, Paket oder die Inspektionen einzeln bezahlen? Oder nimmt es sich nichts?
Bin gespannt!
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #61

Gast2314

Guest
Ich bin da ganz bei Cut1 - so ein Paket ist eigentlich immer recht flott ausgehandelt

und wenn dann ne ganze Weile später Werkstattbesuche anstehen,

dann freut man sich doch wie Bolle, wenn man die Piepen stecken lassen kann.

Da kann man sich ja ne Freude machen, Hose, Sakko, vielleicht noch Schuhe, törnen doch mehr an,

als ne Gallone Öl und irgend so'n doofer Filter.

...... und Arbeitslohn finde ich nun ganz beknackt - wenn ich ihn zahlen muß .... ;)

 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #62

Gast837

Guest
makcode schrieb:
Nein, ich wechsle wenn mir angezeigt wird. Ja, BMW hat gewechselt.

26.11.2018 habe ich die Bremsflüssigkeit Wechsel gemacht, nun hatte ich die Meldung wieder bekommen und am 28.11.2019 wieder gewechselt, nächster Service (Bremsflüssigkeit) steht: 11/2020

Dann sollte das BMW wieder richtig stellen? Ich meine wenn ich dort schon wechsle die sollten wissen was gemacht wird?

OK, da haben die in der Werkstatt mist gebaut. Lasse es korrigieren, auf nächsten Wechsel Nov. 2021, der dir normal nichts kosten dürfte.
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #63

Markus M240i

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Hallo ich habe die Nacht das Service inklusive Paket über 5 Jahre oder 100000 km gebucht. Für 30 % Nachlasss. War auf 2000 Stück begrenzt. Normal 2220 Euro, jetzt 1480 Euro.
Ich fand den Preis OK, wenn man bedenkt das der Einfahrservice schon fast 400 Euro kostet.
Wie ist eure Meinung? Zu teuer oder OK für den Preis.

Gruss Markus
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #64

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Hallo ich habe die Nacht das Service inklusive Paket über 5 Jahre oder 100000 km gebucht. Für 30 % Nachlasss. War auf 2000 Stück begrenzt. Normal 2220 Euro, jetzt 1480 Euro.
Ich fand den Preis OK, wenn man bedenkt das der Einfahrservice schon fast 400 Euro kostet.
Wie ist eure Meinung? Zu teuer oder OK für den Preis.

Gruss Markus
Ich hatte es schonmal irgendwo gelesen, aber wieder vergessen und auf die Schnelle nichts mit der SuFu gefunden... wo gab das?:sleep:
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #66
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo ich habe die Nacht das Service inklusive Paket über 5 Jahre oder 100000 km gebucht. Für 30 % Nachlasss. War auf 2000 Stück begrenzt. Normal 2220 Euro, jetzt 1480 Euro.
Ich fand den Preis OK, wenn man bedenkt das der Einfahrservice schon fast 400 Euro kostet.
Wie ist eure Meinung? Zu teuer oder OK für den Preis.

Gruss Markus

Ich finde die SP einfach zu teuer, wenn man davon ausgeht, dass das FZ nur nach 2 und 4 Jahren hin muss, also 2 Inspektionen ohne viel Verschleißteile. Nur das Servicepaket PLUS beinhaltet ja die "richtigen" VT!! Bringe ich da (und bei der EK) noch mein Öl selbst mit, kann sich jeder ausrechen ob OK für den Preis oder nicht. Meine Meinung....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #67

Gast2672

Guest
Ich kann jetzt wieder nur für den 235i urteilen!
In den 4 Jahren war der Kleine mehrmals lt. Serviceintervalle zu diversen Boxenstopps....
Bremsflüssigkeit, Mikrofilter , Ölwechsel , Zündkerzen, Durchsicht usw .
In Anbetracht dessen, dass ein Service mit Kerzen, Ölwechsel usw usf so um die 800 Euronen veranschlagt, bei uns in Aut wohlgemerkt, rechnet sich ein SP allemal !
Deshalb habe ich es heuer auf 10 Jahre verlängert.
Von meiner Seite aus, eine klare Empfehlung Pro - SP.
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #68

Markus M240i

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Mir kann keiner erzählen, dass ein M2 in fünf Jahren weniger als 1500 an Service und Wartung verschlingt. Bremsen nicht eingerechnet.
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #69

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Naja, als Normalfahrer hast du in der Zeit zwei Inspektionen, die Einfahrkontrolle, TÜV und Bremsflüssigkeit. Weit mehr sollte man da nicht für bezahlen. Mit 1500 hat man nen guten Deal, der Normalpreis ist halt ne Frechheit. Da ich aber eh nie abschätzen kann wie lange ich ein Auto behalten will UND man jetzt auch nicht die Welt spart, würde ich persönlich solche Pakete nicht buchen. Aber ja, mit 1500 macht man auf jeden Fall nix falsch (wenn man das Auto wirklich so lange hat).
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #70
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe das vor kurzem durchgerechnet. / Lohnt sich nicht. Muss mich korrigieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #71
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Also ich habe das 5Jahre 60000 KM Paket und m.M. rechnet sich das total!
EFK, 2Jahre/30000km Service, 3.Jahr Bremsflüssigkeit, 4-Jahresservice/60000km und kurz vor ende noch den 2. Bremsflüssigkeitswechsel. Da kommt beim M2c niemand mit knapp 1200 Euro hin! ich fahre wohl auch "nur" ca 9000 km pro Jahr.
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #72
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich hatte es schonmal irgendwo gelesen, aber wieder vergessen und auf die Schnelle nichts mit der SuFu gefunden... wo gab das?:sleep:
Du kannst das bei deinem Händler oder über BMW direkt buchen auch über die App.
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #73

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Du kannst das bei deinem Händler oder über BMW direkt buchen auch über die App.
Mein Auto steht noch beim :) , mit müsste er es freischalten und mir den Code zukommen lassen. Muss ich morgen mal telefonieren. Hatte vor den Wagen 3-4 Jahre zu behalten, dann lohnt es sich m.M nach schon...
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #74
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Also ich habe das 5Jahre 60000 KM Paket und m.M. rechnet sich das total!
EFK, 2Jahre/30000km Service, 3.Jahr Bremsflüssigkeit, 4-Jahresservice/60000km und kurz vor ende noch den 2. Bremsflüssigkeitswechsel. Da kommt beim M2c niemand mit knapp 1200 Euro hin! ich fahre wohl auch "nur" ca 9000 km pro Jahr.
Bei mir genauso. Lohnt sich definitiv. Zumindest der 60 Monatsvertrag.

Wie es weiter geht weiß ich allerdings nicht.
Ich hatte meinen 4Jahres/60.000km Service diesen Sommer bei 44Tkm.
Im Bord-Serviceheft steht jetzt: Nächste Inspektion in 60.000km oder 07/2024!
Das bedeutet doch, dass ich erst wieder in 4 Jahren die große Inspektion habe oder wenn ich vorher 60.000km fahre, oder?
Ich blicke bei den BMW Intervallen nicht durch...
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #75
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Ich habs gerade online gebucht. Ist noch immer verfügbar. Entweder stimmt die Limitierung auf 2k Einheiten nicht oder der Service nicht so gefragt. Ein weiterer Vorteil von dem Paket: Man muss nur einmal über einen überzogenen Preis ärgern :rolleyes::cautious:
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #76
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Bei mir genauso. Lohnt sich definitiv. Zumindest der 60 Monatsvertrag.

Wie es weiter geht weiß ich allerdings nicht.
Ich hatte meinen 4Jahres/60.000km Service diesen Sommer bei 44Tkm.
Im Bord-Serviceheft steht jetzt: Nächste Inspektion in 60.000km oder 07/2024!
Das bedeutet doch, dass ich erst wieder in 4 Jahren die große Inspektion habe oder wenn ich vorher 60.000km fahre, oder?
Ich blicke bei den BMW Intervallen nicht durch...
Bei 60.000 kommt ein Check, keine Inspektion/Wartung. der soll so um die 100 Euro kosten, falls das Paket dann schon ausgelaufen sein sollte.
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #77
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Also bei 60.000km kommt doch eine (Mini) Inspektion?
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #78
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich hab dazu mal was hier gelesen, weiß aber nicht mehr welche Sachen da überprüft werden:sneaky: kann aber nix Wildes sein, weils nicht teuer ist.
ich meine das nennt sich wirklich Fahrzeug Check
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #79
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich sag ja: blick ich nicht durch 🤔
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #80

Markus M240i

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Die 30 % Rabatt gibt es doch nur auf zwei Pakete. 36/100000 und das 60/100000 km.
Ich glaube das dass die zwei am wenigsten gebuchten Pakete sind. Dewewegen sind die auch rabattiert.
Für Leasingfahrzeuge uninteressant.
 
Thema:

Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete?

Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? - Ähnliche Themen

BMW M240i BSI-Paket / Service Bremsflüssigkeit + HU/AU - Aktiver Fußgängerschutz / Gasdruckfedern: Hallo zusammen, wir besitzen ein M240i Cabrio, welches aus Ende 2016 ist. Vergangenes Jahr haben wir ein sog. BSI-Paket gebucht, in welchem die...
BMW Service Inclusive - sinnvoll?: Servus zusammen, da ich dank bekanntem Lieferengpass noch was an der Konfiguration als auch an den gewählten Service-Dienstleistungen schrauben...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Service Inklusive und Gewährleistungspaket/EuroPlus?: Hallo :) ich bin gerade etwas verwirrt und aufgrund von schlechten Erfahrungen was Aussagen zu dem Thema angeht wollte ich nochmal ein paar...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten