Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete?

Diskutiere Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Beschäftige mich auch grad mit der Materie. Laut der Preisliste für den 2er gibt es ja zwei Sachen als Option. Ein Service Paket welches die...
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #1

krille

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Beschäftige mich auch grad mit der Materie. Laut der Preisliste für den 2er gibt es ja zwei Sachen als Option.
Ein Service Paket welches die Kosten für die Inspektionen beinhaltet und eine Verlängerung der Gewährleistung. Beides aus meiner Sicht zwei komplett unterschiedliche Themen. Korrekt?
Würde gerne mal eure Meinung zum Service inklusive Paket wissen. Laut Liste kostet das für 5 Jahre bis 60Tkm, 928€. Das kommt mir günstig vor. Immerhin ist auch der TÜV mit drin. Welche Kosten habt ihr denn bis jetzt so für die Inspektionen (ohne Verschleiß)? Meine Laufleistung ist ca. 12Tkm im Jahr, sollte also mit den 60Tkm für 5 Jahre hinkommen.
Was ist günstiger, Paket oder die Inspektionen einzeln bezahlen? Oder nimmt es sich nichts?
Bin gespannt!
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #21
Combi

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BavEagle schrieb:
@Combi: Die EFK ist also im Service Inclusive inbegriffen ? Wenn ja, dann muß ich das Paket also noch vorher ordern ?

Ja, war bei mir inklusive – ich hatte das Paket schon bei Bestellung des Wagens geordert. Wenn man's nachordert – da kann ich leider nicht weiterhelfen.

 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #22

derflo

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@BavEagle

mit dem Service Paket musst du aufpassen, das ist nicht mehr wie früher bis zum Ersten Service nachbuchbar.

Geht jetzt nur mehr bis ich glaube 30 Tage nach Erstzulassung.
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #23
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Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Hm, habe es gerade heute mit der EFK geordert und bezahlt...
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #24
BavEagle

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derflo schrieb:
@BavEagle

mit dem Service Paket musst du aufpassen, das ist nicht mehr wie früher bis zum Ersten Service nachbuchbar.

Geht jetzt nur mehr bis ich glaube 30 Tage nach Erstzulassung.
Hab vor Kurzem meine BMW Card mit Unterlagen bekommen, dort und auch auf der Service Inclusive Online-Seite heißt's:

BMW Service Inclusive kann bis zum ersten Ölservice erworben werden, BMW Service Inclusive Plus bis 3 Monate nach Erstzulassung.

Sollte also vor der EFK passen und ansonsten wär ich ja auch noch innerhalb der 30 Tage nach EZ gewesen ;)

m235i_munich schrieb:
Hm, habe es gerade heute mit der EFK geordert und bezahlt...
Danke. EFK hab ich grad geordert und wegen SI muß ich noch mit meinem Verkäufer sprechen. Hab leider keine genaueren Angaben zu Wartungskosten in den nächsten Jahren, SI Plus scheidet aus, aber derzeitige SI-Online-Angebote erscheinen mir so auch noch extrem überteuert. Die EFK wird auch nicht explizit mit aufgeführt, wenn die dabei ist, nehm ich voraussichtlich trotzdem ein "Service Inclusive"-Paket. Vielleicht macht mir mein Freundlicher ja nochmal ein richtig gutes Angebot :rolleyes:

BTW: Hab von einem Mitarbeiter erfahren, daß man beim Ölwechsel zwischen 2 Ölen wählen kann. Dachte eigentlich, beim M2 ist's sowieso ein vollsynthetisches Leichtlauföl ? Ist das beim "Service Inclusive" inbegriffen oder zahlt man dann doch nochmal extra ?

 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #25
AK67

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Beim Service incl. ist normalerweise das Öl enthalten. Auch Bremsflüssigkeitswechsel und sogar der TÜV innerhalb der Laufzeit. Für den M2 wird entweder 5w30 oder 0w40 verwendet. Das muss nicht zwangsläufig vollsynthetisch sein. Aber bitte hier keinen neuen Ölfred, sondern erst die Suchfunktion nutzen.
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #26

Gast2314

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Ich sach ma soo ...

wenn die Verhandlungen gen Ultimo gehen und sich nix mehr bewegt -

dann kann Kunde beim Freundlichen über diese Pakete noch die eigene Stimmung pimpen.

Langfristig sogar auch - und das ist doch auch was - oderrr ???

 
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  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #27

derflo

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Eventuell ist es bei uns in Österreich anders da hier im Paket Care auch die verlängerte Gewährleistung inkludiert ist.

In Deutschland scheinbar nicht da muss man ein gesondertes Gewährleistungspaket kaufen???

Dieses kann man bis maximal 3 Monate nach EZ buchen.

Da es in Österreich im Paket care dabei ist kann man dieses auch nur bis 3 Monate nach EZ abschließen wie es aussieht.

Bin nicht ganz sicher da ich es gleich beim Kauf dazu genommen habe und damals hats bei mir geheißen man kann es nur bis 3 Monate (nicht 30 Tage wie zuerst von mir gedacht) nach EZ nachkaufen.
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #28
BavEagle

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AK67 schrieb:
Beim Service incl. ist normalerweise das Öl enthalten. Auch Bremsflüssigkeitswechsel und sogar der TÜV innerhalb der Laufzeit. Für den M2 wird entweder 5w30 oder 0w40 verwendet. Das muss nicht zwangsläufig vollsynthetisch sein. Aber bitte hier keinen neuen Ölfred, sondern erst die Suchfunktion nutzen.
Danke, soweit bekannt und keine Panik^^, sollte kein "Ölfred" werden. Meine Frage war: wenn ich nun laut Mitarbeiter die Wahl habe, zahl ich dann trotz SI-Paket bei Entscheidung zu 0w40 das Öl noch extra selber oder ist auch dieses dann in SI inklusive ?

QP240 schrieb:
Ich sach ma soo ...

wenn die Verhandlungen gen Ultimo gehen und sich nix mehr bewegt -

dann kann Kunde beim Freundlichen über diese Pakete noch die eigene Stimmung pimpen.

Langfristig sogar auch - und das ist doch auch was - oderrr ???
Sorry, aber versteh nicht was Du damit meinst :kopfkratzen: "letzter Preis" kenn ich nicht, bei mir laufen Verhandlungen kurz und schmerzlos:

ich sag 'nen für beide Seiten fairen Preis an, Du sagst ja und wir sind beide glücklich ...oder aber ich kauf woanders.

Langfristig sind damit die besten Geschäftsbeziehungen entstanden und ja, das ist was ;)

derflo schrieb:
Eventuell ist es bei uns in Österreich anders da hier im Paket Care auch die verlängerte Gewährleistung inkludiert ist.

In Deutschland scheinbar nicht da muss man ein gesondertes Gewährleistungspaket kaufen???

Dieses kann man bis maximal 3 Monate nach EZ buchen.
Ja, vollkommen richtig, in Deutschland muß man die verlängerte Gewährleistung gesondert bis 3 Monate nach EZ hinzukaufen.

Manchmal denk ich, die 30km könnt ich eigentlich noch Richtung Süden ziehen, bei Euch ist so Einiges angenehmer :rolleyes:

 
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  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #29
AK67

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So schlecht sind die 36 Monate Garantie (!) in D auch nicht. Zum Mehrpreis 0w40 würde ich zunächst beim Händler Anfragen. Im EK nimmt sich das nicht viel. Denke aber, dass der Freundliche etwas extra berechnen wird, sofern du das vermeintliche höherwertige Öl nimmst.
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #30
BavEagle

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Rückmeldung zum Service Inclusive:

Hab nun Service Inclusive 3 Jahre / 60.000 km genommen, rechnet sich tatsächlich, sind laut BMW-Kalkulator gute 670,- Euro Ersparnis gegenüber Wartungskosten ohne SI und ich hab 3 Jahre meine Ruhe :)

Service Inclusive Pakete sind vor dem 1. Ölservice möglich, das bedeutet beim M die EFK und selbige ist im SI inbegriffen (steht nicht in den Kundenunterlagen oder online, dafür wird die EFK beim Händler explizit bei den Inclusive-Leistungen genannt). So ganz nebenbei ist ein SI Paket auch 'ne Absicherung gegen steigende Arbeits- und Materialkosten.

Einzig die maximale km-Laufleistung sollte man im Auge haben, wenn man viel unterwegs ist ;)

4 Jahre / 80.000 km und 5 Jahre / 100.000 km lohnen sich dagegen überhaupt nicht und mit SI Plus geht man sogar gewaltig ins Minus :eek:

Also Alles gut, bin zufrieden und kann so eben auch meinen BMW-Händler supporten, das stärkt ja auch die freundschaftliche Geschäftsbeziehung :daumen:

(Nur nebenbei betreffs des Öls: laut jetziger Aussage meines Freundlichen ist 0w40 für die M-Modelle seitens BMW empfohlen und damit bei SI natürlich inklusive.)

 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #31

derflo

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BavEagle schrieb:
Manchmal denk ich, die 30km könnt ich eigentlich noch Richtung Süden ziehen, bei Euch ist so Einiges angenehmer :rolleyes:

Überdenke das lieber nochmals oder willst Du gerne eine jährliche motorbezogene Steuer von ca. 2.000 Euro (und da ist keine Versicherung oder sonstiges dabei) für den M240i bezahlen bzw. einen Listenneupreis von guten 90.000 Euro für den M2 competition über den Tisch wandern lassen?

Nö nö was Autofahren (vorallem welche über 200 PS) betrifft ist Österreich definitiv kein Wunschdomizil.
 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #32
BavEagle

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Nachtrag und Änderung zum vorherigen Post:

EFK war nun tatsächlich im Service Inclusive inbegriffen, trotzdem hat man mich über'n Tisch gezogen (um's noch vorsichtig auszudrücken), denn SI beinhaltet kein 0w40. Laut Servicemitarbeiter nach EFK lautet die BMW-Empfehlung auch für M-Modelle nur 5w30 und das wurde ohne Nachfrage dann auch abgefüllt. Weiterhin kein Öl-Thread hier, aber ich denke, man versteht meinen Ärger, denn es wurde mir anders mitgeteilt und so hätte ich SI nicht abgeschlossen :angry:

 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #33
violator

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ich werde das BSI auch nicht in Anspruch nehmen.War letzte Woche beim freundlichen um einige Reklamationen vorab der 1. Inspektion aufzuzeigen.
Mir wurde daraufhin das SI Paket ans Herz gelegt mit einer Wahnsinns Ersparniss.
Der Ölservice wird mit 523€ für 2 ausführungen deklariert.
Wenn ich da bedenke das da 5w30 reingekippt wird lass ich das und bring mein eigenes Öl mit.
HU/AU muss ich eh bezahlen von daher lohnt es bei mir nicht wirklich.
 

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BavEagle

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Wenn ich Dein Angebot mit meinem vergleiche, dann wird das doch für den Kunden schön gerechnet :kopfkratzen:

BMW Kathan - BSI Angebot 07-2018.jpg

Ja, das meiste ist teilweise nachvollziehbar bei meinem teurer, aber eben nur teilweise. Ausgerechnet der Ölservice ist aber billiger und unter jetzigen Umständen hätte ich das Öl auch lieber selber mitgebracht und auf BSI verzichtet. BSI wurde mir wie geschrieben anders verkauft, leider zum BSI-Angebot nur mündliche Aussage betreffs der BMW-Standardempfehlung zu M-Modellen, aber muß ich mir sowas bei BMW mittlerweile echt schon schriftlich geben lassen ? Dann brauch ich weder Beratung noch Angebot noch irgendeinen Service.

Der naive Kunde wird's natürlich ohne Service-Unterlagen gar nicht merken, in der achso tollen OnBoard-Service-Historie steht's ja nicht drin.

 
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paddi

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Habe auch dieses Angebot geschickt bekommen und weiß nun nicht was ich machen soll. Habe den ersten Service jetzt im Dezember. Kann gar nicht einschätzen ob es sich lohnt. Eure Meinung würde mich mal interessieren.

 

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misteran

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Denkt ihr wirklich, dass BMW euch was schenkt?

Ob man das Geld nun Vorab zahlt oder in "Raten" bei den jeweils fälligen Servicetermine ist doch egal. Wenn man das Öl selber mitbringt kommt es am Ende auf das selbe oder günstiger raus.

 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #38
BavEagle

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paddi schrieb:
Habe auch dieses Angebot geschickt bekommen und weiß nun nicht was ich machen soll. Habe den ersten Service jetzt im Dezember. Kann gar nicht einschätzen ob es sich lohnt. Eure Meinung würde mich mal interessieren.

Hallo paddi,

persönlich kann ich Dir von meiner Seite Folgendes sagen...

Bedenke unbedingt, kommst Du auch nur knapp über die 60 tkm, da reichen je nach Händler scheinbar schon 100 km, dann fällst Du aus'm BSI raus. Auch deshalb lohnt sich eigentlich nur das Paket 3 Jahre / 60 tkm.

Generell lohnt sich BSI aber nicht, wenn man das Öl selber mitbringt. Und nur dann hast auch die Wahl, das von Dir gewünschte Öl zu bekommen (ansonsten zahlt man einen Aufpreis zum BSI und damit viel zu viel). Wenn Dir zum Öl die Standard-Empfehlung ausreicht, dann bringt Dir BSI aber auch keinen entscheidenden Vorteil. Was man sich tatsächlich spart, sind eventuell steigende Lohn- und Materialkosten sowie Werkstattrechnungen. Ebenso ist BSI ein Verkaufsargument, aber von einem Verkauf gehen wir ja mal nicht aus ;)

Folglich ist BSI wohl mehr eine Entscheidung der Bequemlichkeit und man gibt dem Freundlichen eine gewisse Sicherheit. Letzteres ist keine Händler-Bindung, bei Bedarf kann man schon wechseln. Selber würde ich aus hier im Fred genannten Gründen nicht nochmal BSI abschließen, Dir empfehle ich, die Laufzeit und Kilometerleistung nochmal genau zu überdenken. Wenn das und Standard-Öl für Dich tatsächlich passen, kann man bei Deinem Angebotspreis auch BSI nehmen.

 
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paddi

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BavEagle schrieb:
Hallo paddi,

persönlich kann ich Dir von meiner Seite Folgendes sagen...

Bedenke unbedingt, kommst Du auch nur knapp über die 60 tkm, da reichen je nach Händler scheinbar schon 100 km, dann fällst Du aus'm BSI raus. Auch deshalb lohnt sich eigentlich nur das Paket 3 Jahre / 60 tkm.

Generell lohnt sich BSI aber nicht, wenn man das Öl selber mitbringt. Und nur dann hast auch die Wahl, das von Dir gewünschte Öl zu bekommen (ansonsten zahlt man einen Aufpreis zum BSI und damit viel zu viel). Wenn Dir zum Öl die Standard-Empfehlung ausreicht, dann bringt Dir BSI aber auch keinen entscheidenden Vorteil. Was man sich tatsächlich spart, sind eventuell steigende Lohn- und Materialkosten sowie Werkstattrechnungen. Ebenso ist BSI ein Verkaufsargument, aber von einem Verkauf gehen wir ja mal nicht aus ;)

Folglich ist BSI wohl mehr eine Entscheidung der Bequemlichkeit und man gibt dem Freundlichen eine gewisse Sicherheit. Letzteres ist keine Händler-Bindung, bei Bedarf kann man schon wechseln. Selber würde ich aus hier im Fred genannten Gründen nicht nochmal BSI abschließen, Dir empfehle ich, die Laufzeit und Kilometerleistung nochmal genau zu überdenken. Wenn das und Standard-Öl für Dich tatsächlich passen, kann man bei Deinem Angebotspreis auch BSI nehmen.

Also über 60000 km werde ich nicht kommen. Ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Danke für eure Einschätzung.

 
  • Lohnen sich die Service-inklusive-Pakete? Beitrag #40
Redbull

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allein wegen der Garantieverlängerung bringt es was (bei mir 4 Jahre Garantie, Paket 100 T. km oder 5 Jahre)

 
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