PLZ 5 Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren

Diskutiere Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Themen zusammengefügt!
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #41

Gast815

Guest
Themen zusammengefügt!

 
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren

Anzeige

  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #42
Opty

Opty

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Super!

 
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #43

Gast815

Guest
Neues Online-Portal und Preisanpassungen für die Saison 2017

[...] Ab der Saison 2017 gelten in der "Grünen Hölle" neue Preise. Statt bisher 29 Euro zahlen Touristenfahrer von Montag bis Donnerstag nur noch 25 Euro. Von Freitag bis Sonntag und an Feiertagen kostet die Runde auf dem legendären Asphalt 30 Euro. Wer sich auf die Spuren von Schumacher, Vettel & Co. begibt, zahlt auf der Grand-Prix-Strecke pro 15 Minuten Stint weiterhin 29 Euro. Einmal registriert, lassen sich alle Fahrten über das neue Online-System oder via App bequem und jederzeit buchen. Das Beste: Je mehr Guthaben aufgeladen wird, desto mehr Bonuspunkte werden dem Konto gutgeschrieben. Von 10 Prozent ab 100 Euro bis zu 20 Prozent ab einer Aufladung von 500 Euro sichern sich Nürburgring-Fans auf diese Weise Extrarunden. Wer vom "Ring" einfach nicht genug bekommt, kann sich über das Portal auch gleich die Saisonkarte zum Preis von 1.900 Euro sichern [...]

Quelle und weitere Infos: http://www.nuerburgring.de/news/artikel/anmelden-aufladen-abfahren-neues-online-portal-fuer-touristenfahrten-am-nuerburgring.html

 
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #44

Gast815

Guest
Vielleicht zur Info für alle, da die Saison an der Nordschleife ja schon wieder gestartet ist und das neue Portal nun eine Weile online ist. Man kann ja Guthaben auf sein Konto buchen und dann mit dem QR-Code an der Schranke "bezahlen" - entweder auf dem Handydisplay angezeigt oder den eigenen QR-Code ausgedruckt.

Außerdem gibt es aber für 5€ auch noch eine Green Hell Card, die dann mit dem Konto verknüpft ist und zur Einfahrt benutzt werden kann. Erklärungen gibt es dazu keine auf der Webseite, ich habe jetzt aber eine Karte zu Hause liegen und packe mir die dann ins Auto. Ist für mich die bessere Lösung.

gggggzcbvj.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #45
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ist jemand zum 24h Qualifikationsrennen am 22./23.4. am Ring?

 
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #46
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Erstmal Samstag vln und Sonntag touri :)

Denke aber werde mich an genannten Tagen mal blicken lassen /)
 
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #47
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Mal ne frage in die Runde.

Wie handelt eure Versicherung es mit Touristenfahrten übernehmen die einen Schaden falls einer aufkommt ? Wenn ja bei welcher Versicherung seit ihr ?

Es ist bei mir immer ein mulmiges Gefühl dabei wenn mal was passieren sollte da ohne Versicherungsschutz zu stehen ..
 
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #48

Desperado

Guest
Mein Stand ist der Folgende :

Bei der NOS handelt es sich um ÖVR, so dass derjenige, welcher dir einen Schaden zufügt, haftet. Der Unfall wird dann durch die Polizei aufgenommen.

Ob du nachher Probleme bei der Durchsetzung deines Anspruches bekommst, kann dir keiner sagen. Du kannst natürlich über deine Vollkasko abrechnen, allerdings dann mit SB und vorher bitte erkundigen ob die sowas ausschließen.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #49
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Du musst in deine Versicherungsbedingungen schauen.

Dort dürfen Touristenfahrten nicht ausgeschlossen sein.

Gut ist, wenn nur Fahrten, bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt, ausgeschlossen sind. Wenn das so da steht, kannst du beruhigt auf den Ring fahren (sofern Tourifahrten sind).

 
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #50
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Danke ,
Da werd ich mich mal informieren.

Klar bei fremd Verschulden sollte der Schuldhabende zahlen, mir ging es für den blöden Fall der eigenverschuldung :D
 
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #51

Gast815

Guest
Desperado schrieb:
Bei der NOS handelt es sich um ÖVR, so dass derjenige, welcher dir einen Schaden zufügt, haftet. Der Unfall wird dann durch die Polizei aufgenommen.

Ob du nachher Probleme bei der Durchsetzung deines Anspruches bekommst, kann dir keiner sagen. Du kannst natürlich über deine Vollkasko abrechnen, allerdings dann mit SB und vorher bitte erkundigen ob die sowas ausschließen.
Die StVO gilt nur während Touristenfahrten, bei Trackdays kann das anders sein - da ist z. B. auch rechts überholen erlaubt.

 
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #52
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Ja soweit ist mir das auch bekannt :)
 
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #53
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also falls wer am Wochenende an der NOS ist, ich werde Samstag und Sonntag da sein.

 
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #54
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin auch am WE vor Ort. Fahre RCN auf nem 235 Cup von Sorg
 
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #55
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Oh das wäre ja mal ein Traum !

Bin auch Sonntag da :) vll sieht man sich ja.

Wo solls denn hin gehen ?
 
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #56
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
ch.j.straube schrieb:
Ich bin auch am WE vor Ort. Fahre RCN auf nem 235 Cup von Sorg

Cool, dann werde ich mal bei Sorg vorbeischauen.

 
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #57
eiNMal1k!

eiNMal1k!

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M240i
Habe den Thread gerade erst gefunden. :)

Werde am 30.04 wieder unten sein, mit paar Freunden m135i, 125i (e82) und mit meinem 240er. Vielleicht sieht man den einen oder anderen mal. Beim Saisonauftakt habe ich zumindest 2x 25i/40er aufm Rastplatz "überholt", glaub es war shinin [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #58
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Siehe NOS-Forentreffen vom 29-30.04 ;)

 
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #59
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
War grade mal bei meiner Versicherung ..

Da kann es mir niemand genau sagen. In meinem Vertrag steht drin das Fahrten zum erziehlen von Höchstgeschwindigkeiten, Rennveranstaltungen und damit zsm hängenden Trainingsfarten ausgeschlossen sind.

Nicht das was passiert und die Versicherung es auf eine Trainingsfahrt schiebt , was aber ja unsinnig ist da es ja eine Touristen fährt ist.

Gibt es vll einen Ausdruck bezüglich der touri Fahrten wo explizit drauf steht welche Regeln gelten sprich StVO usw. Damit könnte meine Versicherung mit dann eventuell mehr sagen.

Oder ist selbst jemand hier bei der Aachen Münchener und hat da Erfahrung ?

Genau Forum treffen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren Beitrag #60
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Bei welcher Versicherung bist du denn?

So, wie oben von dir formuliert, hast du Versicherungsschutz. Das ist die normale Klausel, wenn da nicht besonders auf die Tourifahrten eingegangen wird, hast du Schutz.

 
Thema:

Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren

Der Nordschleifen-Treffpunkt | keiner muss alleine fahren - Ähnliche Themen

PLZ 5 5. Forumstreffen am Nürburgring | 29. + 30. April 2017: Hallo zusammen, die Saison auf der Nordschleife ist ja schon gestartet und da wir wieder mit ein paar Leuten fahren wollen: Zeit für das nächste...
F87 Erfahrungen Sport-Rennbremsbeläge 1.1 M235i/ M240i / M2 F87: Habe schon mal in der Rubrik Bremsen geschrieben, denke aber hier fahren die richtigen Racer rum. Die Erfahrunge ist per heute akutell. Werde...
PLZ 5 DTM Nürburgring 25.09 - 27.09: Hallo Freunde, an diesem Wochenende findet auf der Grand Prix Stecke des Nürburgrings wieder die DTM statt. Wie, seit 5 Jahren in Folge, werde...
PLZ 5 4. Forumstreffen am Nürburgring | 17. + 18. September 2016: Hallo zusammen, ich denke ein Forumstreffen können wir dieses Jahr mindestens noch machen und da schon wieder einige Leute gefragt haben - hier...
PLZ 5 3. Forumstreffen am Nürburgring | 23. + 24. Juli 2016: Hallo zusammen, da ich schon wieder nach dem nächsten Treffen gefragt wurde und einige Leute ja sehr ungeduldig sind - hier der Thread zum...
Oben Unten