F87 M2 Fahrwerk-Thread

Diskutiere M2 Fahrwerk-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole . Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16...
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole .

Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16 in der verganheit gemacht? mit welchen kw fahrwerk kannste ein vergleich ziehen mit den kw v3 vermute ich mal ?
bisher hatte ich immer kw eingebaut
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #21
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
ch.j.straube schrieb:
Das Fahrwerk stelltest du doch einmal so ein wie du es für DEINE Zwecke haben möchtest und dann bleibt es so!

Bzw der es dir einbaut stellt es auf deine Bedürfnisse ein. Kompetente KW Partner machen das zB auch auf einer Radlastwaage.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #22
M-Big-Beast

M-Big-Beast

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Was kostet wohl so ein adaptives Fahrwerk?
Gibt sicher ne möglichkeit zum nachrüsten.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #23
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Dann hätt ich mit nen M4 gekauft ^^
Und wenn 3tsd+
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #24
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
M-Big-Beast schrieb:
Was kostet wohl so ein adaptives Fahrwerk?
Gibt sicher ne möglichkeit zum nachrüsten.
Das DDC für den 1er M von KW kostet 3000€, aber für den M2 muss erst mal ein Hersteller eins anbieten.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #25

CS_GAS

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
shinin schrieb:
Vielleicht solltest du erst einmal deine Ansprüche und das Einsatzgebiet klären? Oder zumindest mitteilen ;)

Mit beiden Marken macht man nichts verkehrt. Das B16 ist am besten mit dem V3 zu vergleichen, das Bilstein Clubsport entspricht aber eher dem KW Competition. Es gibt nämlich auch noch ein KW Clubsport. Das PP Fahrwerk von BMW ist ein leicht modifiziertes V3.

Bilstein CS kannste eher mit KW V3 bzw. KW CS 2-way vergleichen :) http://www.bilstein.de/de/produkte/bilstein-clubsport/bilstein-clubsport/

Und dann gibts ja noch so ein perveres CS 3-way mit unabhängiger Einstellung von Low- / Highspeed Druck und Zugstufe http://www.bimmertoday.de/2016/03/10/kw-bmw-m2-clubsport-tuning-gewindefahrwerk/ - a bisserl overkill..

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #26
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Hat jemand schon eine Info ab wann die KW Gewindefedern Verfügbar sind ?
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #27
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
C1X schrieb:
Hat jemand schon eine Info ab wann die KW Gewindefedern Verfügbar sind ?

Ich habe schon vor ein paar Wochen bestellt. Einen genauen Liefertermin habe ich aber nicht bekommen. Nur dass sie, wenn mein Auto Ende Mai kommt, da sein sollen....
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #28
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
ch.j.straube schrieb:
Ich habe schon vor ein paar Wochen bestellt. Einen genauen Liefertermin habe ich aber nicht bekommen. Nur dass sie, wenn mein Auto Ende Mai kommt, da sein sollen....

Super,Danke. kannst du mir auch sagen wo ich bestellen kann.Online geht es leider noch nicht
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #29
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
ich empfehle tunero machen nebenbei auch sehr gute Preis =D

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #30
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Gerade Info von KW bekommen. Keine Gewindefedern da noch kein Entwicklungsfahrzeug vorhanden. Konnten mir auch nicht sagen wann es soweit ist.
Falls jemand hier seinen M2 diesen Monat bekommt könnte er diesen für 5 Tage in Stuttgart abgeben und bekommt den Satz + Einbau und Vermessung umsonst (Wahrscheinlich wird der Wagen dann aber auf der Teststrecke vergewaltigt) aber man kann bestimmt ein V3 aushandeln
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #32
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Also das mit KW war wirklich kein April Scherz!!
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #33
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Also jetzt nochmal. Falls jemand der seinen M2 in den kommenden Wochen bekommt sein Fahrzeug KW zur Verfügung stellen möchte kann er mir gerne per pn Bescheid geben und ich gebe ihm dann die Kontaktdaten durch.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #34
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Das wundert mich doch ein wenig vorallem nachdem KW mit BMW zwecks dem PP Fahrwerk zusammengearbeitet hat und ich mein V3 auch schon seit Februar zu Hause liegen habe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #35
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Ja hat mich auch gewundert. Hab extra gefragt ob ich es hier posten soll und die meinten JA.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #36
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Werde jetzt das pp Fahrwerk bestellen weil ich überhaupt keine Lust habe den Wagen auch nur 1 Woche mit der Höhe zu fahren.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #37
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
wird er dann nur für den Einbau gebraucht oder wird das noch erprobt kenn das nämlich von Wagner Tuning und meinem LLK die bauten den ein und dann wurde gemessen und 2-3 mal beschleunigt und das wars und ich konnte wieder heimfahren =D

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #38
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
das gleiche ist bei mir nur hatte ich angst das die 2,5cm des PP Fahrwerks um die Spur zuwenig tief ist gleich wie bei den Federn und ein V3 wird dann doch immer was wert sein und lässt sich auch upgraden und nebenbei war der Preis auch super für das sind die Federn dann nicht günstig mit Einbau ca die hälfte vom FW

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #39
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
pommes schrieb:
das gleiche ist bei mir nur hatte ich angst das die 2,5cm des PP Fahrwerks um die Spur zuwenig tief ist
Sind sogar nur 20mm (siehe Gutachten).
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #40
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja stimmt sogar sry und 20mm sind dann wirklich nicht viel -.-

 
Thema:

M2 Fahrwerk-Thread

M2 Fahrwerk-Thread - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F22 Domlager bei Fahrwerkwechsel (Gewinde): Hi zusammen, ich habe mir gerade frisch einen M240i (2017) zugelegt. Heute dann nach etwas Überlegung auch das passende KW V1 bestellt (habe...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
F87 Fahrwerk nach dem "Setzen" neu vermessen?: Hallo liebe Gemeinde, die erste Amtshandlung nach dem Kauf meines M2's war der Einbau eines KW V3. Die Werkstatt sagte mir bei der Abholung, dass...
Oben Unten