F87 M2 Fahrwerk-Thread

Diskutiere M2 Fahrwerk-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole . Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16...
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole .

Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16 in der verganheit gemacht? mit welchen kw fahrwerk kannste ein vergleich ziehen mit den kw v3 vermute ich mal ?
bisher hatte ich immer kw eingebaut
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #2

Gast815

Guest
Vielleicht solltest du erst einmal deine Ansprüche und das Einsatzgebiet klären? Oder zumindest mitteilen ;)

Mit beiden Marken macht man nichts verkehrt. Das B16 ist am besten mit dem V3 zu vergleichen, das Bilstein Clubsport entspricht aber eher dem KW Competition. Es gibt nämlich auch noch ein KW Clubsport. Das PP Fahrwerk von BMW ist ein leicht modifiziertes V3.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #3
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Das Clubsport entspricht soweit ich weiß dem Clubsport. Das MDS dem Competition. Korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #5
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Ich hab mir erst mal nur Gewindefedern von KW bestellt. Bietet was für die Optik (tiefer) und das Auto kann auf der Radlastwage eingestellt werden. Dann sehe ich mal was das ganze kann....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #6
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Alltag + Rennstrecke (Nordschleife) . Wobei alltag auf 2 andere fahrzeuge noch zurückgreifen kann, falls ich den hobel in der garage lassen will bei schlechtem wetter .
Bin öftes im sommer auf der piste
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #7

Gast815

Guest
Dann bist mit dem KW V3 oder einem Clubsport FW sicher gut bedient. Egal wie, es ist immer ein Kompromiss bei Rennstrecke und Alltag.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #8
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Beim V3 kann halt der Sturz nicht eingestellt werden!!!

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #9
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
ch.j.straube schrieb:
Ich hab mir erst mal nur Gewindefedern von KW bestellt.
Gibt's die schon? Auf der KW Website sind nur die Fahrwerke für den M2 online.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #10
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
bestellbar ja, aber noch nicht lieferbar. Kann aber nicht mehr lange dauern ... Bis das Auto da is,t werden die Ferdern auch da sein...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #11
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
ch.j.straube schrieb:
Beim V3 kann halt der Sturz nicht eingestellt werden!!!
Denn kannste aber mit anderen domlager einstellen.

überlege stark hier drüber:

Bilstein B16PSS10 Gewindefahrwerk

10,-fach Dämpfkraftverstellung über Wendelrad im eingebauten ZustandZug,-/Druckstufe parallel wählbar Upside-Down Technik made in Germany.

etwa ca 2000 euro plus minus
für den preis kannste nicht meckern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wollt ihr nicht erstmal das Serienfahrwerk testen?

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #14
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Das V3 liegt bei mir bereits in der Garage =D

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #15
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hatte damals beim 1M erst Gewindefedern verbaut und bin eine Woche später auf Bilstein B16 umgestiegen.
Die gewindefedern taugen net viel, die Kiste ging kaum runter.

Mit dem b16 war ich super zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #16
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wenn du des öfteren Nordschleife fährst würde ich das KW Clubsport nehmen. Mit mehr Sturz vorne untersteuert er halt vieeel weniger und du hast mehr Spaß :)

Gibts halt Aktuell leider nur als 3-Fach für 4199€

LG

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #17
M-Big-Beast

M-Big-Beast

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Wie ist es eigendlich mit den Einstellungen für höhe und härte, wenn man ein neues fahrwerk einbaut. Kann man das über den Bordcomputer Einstellen oder mit Knöpfchen? Oder immer manuell-.-

Perfekt wäre es automatisch:

Sport+ = individual
Sport = hart
Comfort = weich
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #18
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Also Höhe elektrisch geht nicht. Gibt's soweit ich weiß nur bei Luftfahrwerken oder Liftsysteme,

Der M2 hat kein adaptives Fahrwerk. Bedeutet bei einem V3/B16/Clubsport musst du jedesmal Zug und Druckstufe am Dämpfer manuell einstellen. Alternative wäre das KW DCC. Gibt´s aber soweit ich weiß noch nicht für den M2.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #19
M-Big-Beast

M-Big-Beast

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Ok danke

Ja dann weiss ich nicht was mir die 2-4000€ bringen sollen?!?
Man möchte doch wärend der fahrt einstellen können ob hart oder weich. Und nicht beim fahren anhalte, ohh landstrasse
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #20
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Das Fahrwerk stelltest du doch einmal so ein wie du es für DEINE Zwecke haben möchtest und dann bleibt es so!
 
Thema:

M2 Fahrwerk-Thread

M2 Fahrwerk-Thread - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F22 Domlager bei Fahrwerkwechsel (Gewinde): Hi zusammen, ich habe mir gerade frisch einen M240i (2017) zugelegt. Heute dann nach etwas Überlegung auch das passende KW V1 bestellt (habe...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
F87 Fahrwerk nach dem "Setzen" neu vermessen?: Hallo liebe Gemeinde, die erste Amtshandlung nach dem Kauf meines M2's war der Einbau eines KW V3. Die Werkstatt sagte mir bei der Abholung, dass...
Oben Unten