F87 Produktionszahlen M2

Diskutiere Produktionszahlen M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich weiß nicht inwieweit es bekannt ist oder schon darüber geredet wurde. Z.z. bin Ich über den Vin Decoder gestolpert. Auf dieser Seite...
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #1
WHITEANGEL231

WHITEANGEL231

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
Hi, ich weiß nicht inwieweit es bekannt ist oder schon darüber geredet wurde.
Z.z. bin Ich über den Vin Decoder gestolpert. Auf dieser Seite http://www.bimmer.work/

Kann man anhand der Letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer sich alle Details seines Wagens samt Produktionstag anzeigen lassen. In einem anderen Forum haben sich ein paar Engländer die mühe gemacht und Nummern gesucht. Dabei kam herraus das zum Stand 20.12.15 333 M2 gebaut waren. Ich habe heute auch ein bißchen gesucht und komme nun auf 400. Stand 26.01... Falls jemand ne Vin hat kann er ja auch in dem Programm kucken. Die Fahrgestellnummern werden immer Blockweise verteilt. Es würde mich freuen wenn jene die Ihre Fahrgestellnummer bereits wissen sich beteiligen würden. Dann könnte man daran gut sehen wieviel bis dato ca gebaut wurde und was Bmw im Monat schafft.

PS V351800 ist der mir bekannte erste M2 Prototyp. Geburtsdatum 20.11.14

Bisher mir bekannt:
US Version V351800-V351999
EU Links V353000-V353099
EU Rechts V353100-V353199


Liebe grüße
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #61
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Rob schrieb:
ehrlich auch am Sa? Bei mir steht noch 01-01-01

Du hast Recht. Steht tatsächlich auf 01-01-01.

Wie findet ihr die Nummernblöcke mit den M2s raus? Try and error? -> Danach werden alle VINs getestet?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #62
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
tokon schrieb:
Ne, die haben nen anderen Nummernkreis.
Dann kann es natürlich sein, dass an einem Tag an dem weniger EU M2 dafür mehr US M2 gebaut wurden.
Ok, dann müsste man diese Nummernkreise für den besagten Zeitraum auch nochmal rausfinden. Dann hätte man schon mal einen guten Gesamtüberblick. Weiß nur nicht wie man an die anderen Nummernkreise rankommt...
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #63
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
AeroMaster schrieb:
Wie findet ihr die Nummernblöcke mit den M2s raus? Try and error? -> Danach werden alle VINs getestet?
Ja, so hab ich es gemacht, hatte Glück, dass von V915519...V915860 die Nummern durchgängig sind und meine auch dabei ist. Ich wollte ursprünglich nur wissen, wann mein M2 ungefähr gebaut wird und hab daher die bereits gebauten mir mal etwas näher angesehen.
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #64
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Folgende Übersicht wurde von einem User im Nachbarforum gepostet.

Bezieht sich nur auf Pre LCI.

IMG_0015.PNG
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #65
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
///Motion schrieb:
Folgende Übersicht wurde von einem User im Nachbarforum gepostet.

Bezieht sich nur auf Pre LCI.

Vielen Dank für die Info. Hast du noch einen Link bzw. wie kommen die auf die Zahlen?

 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #66
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
1H91 sind dann die Zahlen aus Europa LHD?

 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #68
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
In den USA ist die Verteilung von Handschalter zur DKG ungefähr 50:50 und hier in Europa demnach nur ca. 20% Handschalter? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #69
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Bei Mobile sind 295 M2 drin. 53 davon Handschalter. In den USA ist wohl Automatik sehr präsent, die sind froh wenn man mal einen puristischen Handschalter bestellen kann. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #70
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mabroe schrieb:
In den USA ist die Verteilung von Handschalter zur DKG ungefähr 50:50 und hier in Europa demnach nur ca. 20% Handschalter? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Ist aber offensichtlich so. Die zwei, die das ausgewertet haben, haben alle VINs manuell mit VIN Decoder ausgewertet...
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #71
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mabroe schrieb:
In den USA ist die Verteilung von Handschalter zur DKG ungefähr 50:50 und hier in Europa demnach nur ca. 20% Handschalter? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Der HS wird in den USA richtig gehypt. Ich hätte fast noch mehr erwartet.

Habt ihr einen Link?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #72

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Ich mir auch. In USA bedeutete stets: sportliches Auto = handgerissen...
Auch wenn sich das in den letzten Jahren verschoben hat, ist es immer noch präsenter als in Europa.

Ich persönlich sehe das auch so, denn insbesondere der M2 zeigt seinen wahren Charakter handgerissen noch verstärkter als mit DKG. Meinen M393 hab ich auch mit DKG, den Schlupf liebe ich gerissen umso mehr...


Ich bin auch gespannt, wieviele Einheiten es bis 2019 insgesamt werden. Auch wenn der" totale Hype" in Sachen Wartezeit sich etwas normalisiert, sind die positiven Reaktionen auf das Auto von Passanten, auf der Strasse auf Parkplätzen oder an der Tanke wirklich überraschend und ehrlich gesagt echt schön....Besitzerstolz ;)
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #74

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
30.000 auf der ganzen Welt? Klingt irgendwie sehr wenig...wenn ich daran denke wieviele unterschiedliche M2's ich in den letzten Wochen nur hier im Umkreis von Darmstadt & Frankfurt gesehen habe...

 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #75
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
M2furious schrieb:
30.000 auf der ganzen Welt? Klingt irgendwie sehr wenig...wenn ich daran denke wieviele unterschiedliche M2's ich in den letzten Wochen nur hier im Umkreis von Darmstadt & Frankfurt gesehen habe...
Klingt viel finde ich. Bzw. kommt in etwa hin :)

 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #76
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Von meiner Kombination gibt es 233 Modelle als Linkslenker in Europa. Ist doch recht wenig. :)
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #78
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich finde auch das die Gesamtproduktion sehr überschaubar ist. Mich würden mal die rein deutschen Zahlen interessieren. Der M2 N55 wird als Handschalter in Deutschland eine echte Rarität sein.

 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #79
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
M2furious schrieb:
30k auf der ganzen Welt findest du viel? :eek:

ich denke mal, die meisten haben gehofft, dass das Auto nur so eine kleine Stückzahl wie das damalige 1erM Coupe aufweist. Da hat BMW aber leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #80

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Dust schrieb:
Ich finde auch das die Gesamtproduktion sehr überschaubar ist. Mich würden mal die rein deutschen Zahlen interessieren. Der M2 N55 wird als Handschalter in Deutschland eine echte Rarität sein.
In der M2 Deutschland Gruppe in Facebook hat das schon jemand relativ runter gerechnet. Allerdings auf Europa generell bezogen, direkt die deutschen müsste man sich dann noch selbst ausrechnen (20,6% Handschalter & 79,4% DKG):

So wie ich das jetzt gelesen und gefiltert habe, sind es 14.612 LCI und 14.858 vLCI. Für Europa Linkslenker bedeutet das 985 Handschalter beim LCI und 1131 beim vLCI. Sowie 6505 DKG beim LCI und 6261 beim vLCI. Entspricht 2116 Handschalter und 12766 DKG in Europa linksgelenkt insgesamt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Produktionszahlen M2

Oben Unten