F87 Produktionszahlen M2

Diskutiere Produktionszahlen M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich weiß nicht inwieweit es bekannt ist oder schon darüber geredet wurde. Z.z. bin Ich über den Vin Decoder gestolpert. Auf dieser Seite...
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #1
WHITEANGEL231

WHITEANGEL231

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
Hi, ich weiß nicht inwieweit es bekannt ist oder schon darüber geredet wurde.
Z.z. bin Ich über den Vin Decoder gestolpert. Auf dieser Seite http://www.bimmer.work/

Kann man anhand der Letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer sich alle Details seines Wagens samt Produktionstag anzeigen lassen. In einem anderen Forum haben sich ein paar Engländer die mühe gemacht und Nummern gesucht. Dabei kam herraus das zum Stand 20.12.15 333 M2 gebaut waren. Ich habe heute auch ein bißchen gesucht und komme nun auf 400. Stand 26.01... Falls jemand ne Vin hat kann er ja auch in dem Programm kucken. Die Fahrgestellnummern werden immer Blockweise verteilt. Es würde mich freuen wenn jene die Ihre Fahrgestellnummer bereits wissen sich beteiligen würden. Dann könnte man daran gut sehen wieviel bis dato ca gebaut wurde und was Bmw im Monat schafft.

PS V351800 ist der mir bekannte erste M2 Prototyp. Geburtsdatum 20.11.14

Bisher mir bekannt:
US Version V351800-V351999
EU Links V353000-V353099
EU Rechts V353100-V353199


Liebe grüße
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #101
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Da es hier noch nicht aktualisiert wurde, stelle ich mal die Daten vom Nachbarsforum rein, bezüglich der Alteisen (vFL + LCI).


Production numbers:
S5J0Spw.png


Color take rate by country of specification:
yKdTnl8.png


Transmission take rate by country of specification:
ZDKomOC.png
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #102
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Klasse, danke für die Daten!

Interessant das sich anscheinend einige Leute beim LBB "satt gesehen" haben und beim LCI die Nachfrage nach dieser Farbe um knapp 13% zurück ging.


Interessant wäre zudem ein Zwischenstand beim M2C. Gibt es hierzu schon Daten?
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #103
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Echt interessant !

Gibt's hier auch Daten vom M2C ? Gefühlt hat das LBB hier nochmal deutlich federn gelassen und ist mit HHS sicher gleichauf.
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #104
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie gleich auf? HHS ist die häufigste Farbe überhaupt.
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #105
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wie gleich auf? HHS ist die häufigste Farbe überhaupt.
Na deshalb die Frage, ob es Zahlen zum M2C gibt. Mag auch vllt. an meinen Suchkriterien liegen - aber gefühlt waren wenigstens 50-60% der M2C in HHS … siehe Statistik zum M2 (v)LCI und dessen LBB Zahlen … ;-)
Vermutlich wird es aber wohl noch höher liegen.
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #106
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Achso, du meinst die M2 LBB vs M2c HHS, nicht M2c LBB vs M2c HHS.
Weil beim Competition ist LBB die wohl eine der seltensten Farben. Noch weniger wird nur Alpinweiss sein.
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #107
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Nachfolgend die bis ca. Mitte Oktober 2019 produzierten M2 Competition. Somit sind es bereits mehr als alle produzierten vFL (14.858), sowie LCI (14.612). Bei dem Rhythmus wird am Ende der Competition sicherlich die Summe der vFL + LCI (29.470) übertreffen.


3k9flirjh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #108
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
In irgendeinem Thread wurde über die Möglichkeit von werksseitigen Individuallackierungen spekuliert. Individual (490) = 6 mal. Scheint zu gehen.
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #109
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ich habe vorhin per Zufall einen LCI in MG, Handschalter und mit Schiebedach als Inserat gefunden. Im Text wurde erwähnt wie selten diese Kombi ist (208x gebaut) und der Preis war entsprechend höher angesetzt. Ob das später einer bezahlt... aber einen Versuch ist es wert :)
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #111
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Also ich persönlich habe mich schon an LBB satt gesehen (und ich habe nicht mal einen, nur 2 Straßen weiter), das passiert bei den deutsch-ja-nicht-auffallen-Farben nicht so schnell finde ich.
Aber das ist alles Geschmacksache. Ich würde den M2C z.B. In HHS bestellen, auch wenn die Farbe jeder fährt.
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #112
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Uhh, also SSO und HS ist echt rar, wie ich sehe. :)
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #113
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich kaufe die Farbe, die mir gefällt, egal wie viele sonst noch damit herumfahren.
Wenn Emanzen-Lila im Programm wäre, würde ich die trotzdem nicht bestellen, egal wie exklusiv die Farbe
dann wäre.
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #115
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Bei uns in Österreich scheint Weiß und LBB sehr oft verkauf worden zu sein, zumindest sehe ich kaum graue oder schwarze M2 N55 hier herumfahren.

Mein absoluter Favorit wäre "San Marino Blau Metallic" - leider eine ganz seltene Farbe und war auch beim M2 nie verfügbar... in den USA hat sich deswegen einer seinen M2 in der Farbe lackieren lassen... finde es schon WOW!
 

Anhänge

  • M2 2.jpg
    M2 2.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 105
  • M2 1.jpg
    M2 1.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 111
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #116
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Hier mal zusammengefasst als Übersicht (Individualfarben ausgenommen):

1593501547683.png

Was ist erkennbar?
  • 20-25% der Fahrzeuge werden als HS bestellt, unabhängig vom Modell (vFL, LCI, Competition)
  • In annähernd vergleichbarem Zeitraum (~ 1 Jahr) wurden knapp 30% mehr M2 Competition gebaut, als M2 vFL oder M2 LCI
  • Beim M2 vFL sowie M2 Competition gab es jeweils eine sehr beliebte Farbe (LBB bzw. HHS) mit jeweils knapp 40% Anteil
  • Die Beliebtheit der Farbe LBB nahm kontinuierlich über die Jahre bzw. Modelle ab (43% > 30% > 14%)
  • Obwohl die Farbe MG mit der Einführung des M2 LCI nochmal an Beliebtheit zugenommen hatte (18% > 21%), wurde sie beim M2 Competition nicht mehr angeboten
  • Die mit Abstand seltenste Farbe am M2 ist SSO (8%), wobei die Farbe nicht exklusiv für den M2 angeboten wird
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #117
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Wird sicher einige geben die erst den M2C als "echten" M wahrnehmen und auch erst dann gekauft haben, dazu kommt das der M3 nicht mehr verfügbar war und somit der eine oder andere umgestiegen sein wird.

Grüße
Sven
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #118
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ich hab tatsächlich auch schon mit dem Gedanken gespielt, meinen M2 LCI in MG zu verkaufen und einen M2C zu holen. Allerdings hat meiner fast das komplette M Performance Exterieur und mit der MPE einen Sound den es so nie wieder legal geben wird. Da konnte mich der M2C mit seinem Sound nicht überzeugen, auch wenn die Sitze und Spiegel schön sind, aber letztere rüste ich bestimmt eh irgendwann noch nach
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #119
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
... und dass BS beliebter geworden ist ... es lebe das "gepflegte Waschen" [aber besser nicht nach 83metoo's Empfehlungen 😝 ]
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #120

Gast7769

Guest
Ich hab tatsächlich auch schon mit dem Gedanken gespielt, meinen M2 LCI in MG zu verkaufen und einen M2C zu holen. Allerdings hat meiner fast das komplette M Performance Exterieur und mit der MPE einen Sound den es so nie wieder legal geben wird. Da konnte mich der M2C mit seinem Sound nicht überzeugen, auch wenn die Sitze und Spiegel schön sind, aber letztere rüste ich bestimmt eh irgendwann noch nach

Gute Entscheidung du würdest es bereuen;)
 
Thema:

Produktionszahlen M2

Oben Unten