F87 Produktionszahlen M2

Diskutiere Produktionszahlen M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich weiß nicht inwieweit es bekannt ist oder schon darüber geredet wurde. Z.z. bin Ich über den Vin Decoder gestolpert. Auf dieser Seite...
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #1
WHITEANGEL231

WHITEANGEL231

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
Hi, ich weiß nicht inwieweit es bekannt ist oder schon darüber geredet wurde.
Z.z. bin Ich über den Vin Decoder gestolpert. Auf dieser Seite http://www.bimmer.work/

Kann man anhand der Letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer sich alle Details seines Wagens samt Produktionstag anzeigen lassen. In einem anderen Forum haben sich ein paar Engländer die mühe gemacht und Nummern gesucht. Dabei kam herraus das zum Stand 20.12.15 333 M2 gebaut waren. Ich habe heute auch ein bißchen gesucht und komme nun auf 400. Stand 26.01... Falls jemand ne Vin hat kann er ja auch in dem Programm kucken. Die Fahrgestellnummern werden immer Blockweise verteilt. Es würde mich freuen wenn jene die Ihre Fahrgestellnummer bereits wissen sich beteiligen würden. Dann könnte man daran gut sehen wieviel bis dato ca gebaut wurde und was Bmw im Monat schafft.

PS V351800 ist der mir bekannte erste M2 Prototyp. Geburtsdatum 20.11.14

Bisher mir bekannt:
US Version V351800-V351999
EU Links V353000-V353099
EU Rechts V353100-V353199


Liebe grüße
 
  • Produktionszahlen M2

Anzeige

  • Produktionszahlen M2 Beitrag #81

Nexus6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
......wen interssiert das?? Völlig sinnfreier thread!!

Genießt euren M2 und gut ist. Da die Karren eh zu 90% auf Pump o geleast sind, sind die Preise eh hypothetisch oder bietet neuerdings der Privatmann Leasing oder Pump an????

 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #82
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Ich finde das z.B. interessant :cool:

Wenn es dich nicht interessiert, les es doch einfach nicht :)

 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #83
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Habe meinen Bar bezahlt, nix Leasing oder so. Deshalb wird das Auto auch sehr gepflegt und nicht verheizt! :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #85
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Nexus6 schrieb:
......wen interssiert das?? Völlig sinnfreier thread!!

Genießt euren M2 und gut ist. Da die Karren eh zu 90% auf Pump o geleast sind, sind die Preise eh hypothetisch oder bietet neuerdings der Privatmann Leasing oder Pump an????

Mich - als alten Zahlenmenschen und Privatstatistiker ;) . Und das hat erst mal nix mit Wert & Co. zu tun! Also immer schön freundlich bleiben :cool:

 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #86

Nexus6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Combi schrieb:
Mich - als alten Zahlenmenschen und Privatstatistiker ;) . Und das hat erst mal nix mit Wert & Co. zu tun! Also immer schön freundlich bleiben :cool:

Und was nutzt Dir das Du Zahlenmensch?? Wenn Du ihn beim Privatverkauf nicht an den Mann bekommst, weil EBEN 90% der Käufer die Kohle nicht cash haben und bei Inzahlungnahme

beim Händler nutzt Dir das noch weniger. Also schön weiterfahren und geniessen.....

 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #87
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Leider gibt’s hier (noch) keinen “Gefällt mir nicht“ Button ;-)
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #88
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich arbeite bei der Bank. Dort kann man günstig Autokredite finanzieren. Was sollte also dagegen sprechen wenn sich jemand da Geld leiht und dann privat das Auto kauft? Einen Händler braucht kein Mensch meiner Meinung nach. Meine Autos verkaufe ich seid 30 Jahren immer nur privat. Haben immer einen Abnehmer gefunden. Teilweise kamen die Käufer sogar aus dem Ausland extra angereist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #89
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Nexus6 schrieb:
Und was nutzt Dir das Du Zahlenmensch?? Wenn Du ihn beim Privatverkauf nicht an den Mann bekommst, weil EBEN 90% der Käufer die Kohle nicht cash haben und bei Inzahlungnahme

beim Händler nutzt Dir das noch weniger. Also schön weiterfahren und geniessen.....

Das ist sicher so nicht richtig, es gibt genügend, die sich das auch leisten können. Du wirst ihn aber sicher nicht von heute auf morgen verkaufen können, da muss man sicher Geduld haben.

Letztes Jahr habe ich meinen vollausgestatteten und chipgetunten 435d privat verkauft. Wohlgemerkt D, da dachte ich noch,gerade auch wegen dem Diesel-Gate, das Geld bekommste da sicher nicht für, aber siehe da, verkauft und Geld bar auf die Hand. Wer scharf drauf ist und sowas haben will, der zahlt das schon.

Aber wir driften hier ab, dann mal lieber wieder zurück zu den Produktionszahlen!

 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #90

Gast2314

Guest
Ich finde Statisiken zu diesem "wiuden Deifi" durchaus interessant -

auch, weil es wohl seriös ermittelte Zahlen sind und nicht gefühlte Daten.

Allerdings richte ich danach nicht irgendwelche Spekulationen hinsichtlich Wert, Wertverlust, Wiederverkaufchancen usw. aus.

Dies ist mir ziemlich Latte, denn das Auto ist eh nicht unbedingt vernünftig, auch grad' deshalb macht es manchen itzig.

Grundsätzlich kann man doch wohl sagen, dass beim Thema Autoerwerb beide Varianten Trumpf sind.

Da sind einerseits die Menschen, denen es ausschließlich um Mobilität und Wirtschaftlichkeit geht/gehen darf

und dann gibt es die leicht spinnerten - jau, da simmer dabei, weil dat is prima -

und grad' deshalb auch liebenswerten Leutchen,

bei denen beim Autokauf der Verstand und der Rechenschieber nicht unbedingt die Pole einnehmen.

Herz ist Trumpf, ist da häufig die ganz starke Ansage, Glückwunsch, wer's sich leisten kann ...

Und genau diese Käuferschicht wird sehr wohl wissen, wie/wo sie trotz schlappen Bar-Budget sich die Mäuse holt,

um den ausgeprägten Wunsch zu realisieren. Nie war es leichter (Auto)Träume zu verwirklichen, als heutzutage.

User "Dust" hat es ja bereits erwähnt.

Es geht zwar dann manchmal in Richtung Autofimmel, doch wen stört's, mir kommt das noch sehr bekannt vor.

Es hat vielleicht nicht jeder 70k+ an Barem für'n Neuen über, aber bei 40-50k mischt er kräftig mit auf -

auch, weil er zu der zweiten Gruppe gehört, die in so einem Teil viel mehr sieht, als nur ein schnödes KFZ.

Statistiken sind zwar interessant, sie verlängern jedoch nicht das Leben.

Das gibt es nur einmal -

also rangehn, ja was denn sonst ?

 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #91

Gast244

Guest
Nexus6 schrieb:
Und was nutzt Dir das Du Zahlenmensch?? Wenn Du ihn beim Privatverkauf nicht an den Mann bekommst, weil EBEN 90% der Käufer die Kohle nicht cash haben und bei Inzahlungnahme
beim Händler nutzt Dir das noch weniger. Also schön weiterfahren und geniessen.....

Nexus6 schrieb:
......wen interssiert das?? Völlig sinnfreier thread!!
Genießt euren M2 und gut ist. Da die Karren eh zu 90% auf Pump o geleast sind, sind die Preise eh hypothetisch oder bietet neuerdings der Privatmann Leasing oder Pump an????

Warum so aggressiv?
Deine Meinung zu dem Thema ist durchaus nachvollziehbar.
Auf die Art und Weise fällst du jedenfalls bei den Usern in diesem Forum negativ auf und wirst gemeldet.
Ich bitte daher um eine zukünftig differenziertere Ausdrucksweise.

Danke!


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #92
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Nexus6 schrieb:
Und was nutzt Dir das Du Zahlenmensch?? Wenn Du ihn beim Privatverkauf nicht an den Mann bekommst, weil EBEN 90% der Käufer die Kohle nicht cash haben und bei Inzahlungnahme
beim Händler nutzt Dir das noch weniger. Also schön weiterfahren und geniessen.....

Lieber Nexu6,

mir nutzt das nur was, da mich die Zahl so just vor fun interessiert - gleicher Grund warum ich mir nen M2 gekauft habe: just for fun. Und den habe ich/wir damit :)

Mein Interesse an den Zahlen hat rein gar nichts mit Werterhalt oder für wie viel sich der Wagen in X Jahren verkaufen wird zu tun.

LG
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #93
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Mir ist es auch Latte was das Auto später mal Wert ist :daumen:Man lebt nur einmal drumm Fahren wir den so lange wir WOLLEN :victory: Aber die Produktionszahlen sind ja trotzdem Interresant :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #94

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Passt hier glaub ich ganz gut rein:
 

Anhänge

  • not-driving-your-car-to-keep-miles-low-for-resale-12150538.png
    not-driving-your-car-to-keep-miles-low-for-resale-12150538.png
    122,4 KB · Aufrufe: 2
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #95

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Von wegen "Einzelstücke" usw. Ein Mitarbeiter in München meinte das am 1.000 Fahrzeuge gebaut werden (grad nicht sicher ob es 1.000 3er waren oder insgesamt 1.000 Wagen) Er meinte auf jeden Fall das es im Jahr bei dieser Stückzahl exakt 2 Wagen gibt die gleiche sind...sonst sind alle "Einzelstücke" ;)

 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #96

Nexus6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Roy schrieb:
Warum so aggressiv?
Deine Meinung zu dem Thema ist durchaus nachvollziehbar.
Auf die Art und Weise fällst du jedenfalls bei den Usern in diesem Forum negativ auf und wirst gemeldet.
Ich bitte daher um eine zukünftig differenziertere Ausdrucksweise.

Danke!


sorry, aber die teilweisen sinnfreinen Aussagen nerven einfach nur. noch! Genau wie die selbstdarstellerischen und allewissenden Aussagebn eines selbstverliebten Moderators hier.
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #97
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Nexus6 schrieb:
sorry, aber die teilweisen sinnfreinen Aussagen nerven einfach nur. noch!

Ist das dein Thread hier? Nein? Dann überlasse doch bitte die Beurteilung der Sinnhaftigkeit den Lesern.

Es gibt nun mal sehr diverse Meinungen zu dem Thema Stückzahlen vom M2 (und das schon seit mehreren Jahren), die eine ganze Bandbreite von frivol bis tiefgründig abdecken. Dafür gibt es eben die verschiedenen Diskussions-Threads. Solange die Beiträge nicht beleidigend werden (so wie deiner, zum Beispiel - ich habe die entsprechende Stelle mit Absicht nicht zitiert), kann man sich doch auch gelegentlichen still seinen eigenen Teil denken.

Mir persönlich ist das Thema im höchsten Maße egal, da ich meinen M2 so lange zu fahren plane, bis er auseinander fällt. Trotzdem lese ich immer wieder Threads wie diese hier, und finde z.B. die finalen Produktionszahlen überaus interessant. Und mir ist auch klar, dass den meisten hier meine Meinung wiederum absolut unwichtig ist, und trotzdem habe ich sie hier nun kund getan. Wozu ist ein Forum sonst da?

 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #98
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Wieso so auf Krawall gebürstet? Hat die Freundin Schluss gemacht? Stress auf der Arbeit? Lass deine Aggressionen woanders raus.

 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #99
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Typische Internet Helden ...

Vielleicht gibt es ja einige Fakten sobald der M2 Competition wirklich auf dem Markt ist ...

 
Thema:

Produktionszahlen M2

Oben Unten