F23 Ambientebeleuchtung B-Säule

Diskutiere Ambientebeleuchtung B-Säule im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Forum, laut BMW.de gibt es in der 100-Jahre Edition im Cabrio eine Ambientebeleuchtung der B-Säule, so in der Art, wie auf dem angehängten...
  • Ambientebeleuchtung B-Säule Beitrag #1
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hallo Forum,

laut BMW.de gibt es in der 100-Jahre Edition im Cabrio eine Ambientebeleuchtung der B-Säule, so in der Art, wie auf dem angehängten Bild.

Das hört sich gut an und das würde ich gerne nachrüsten.

Hat da vielleicht schon Jemand Ahnung, wie's geht und welche Teile man benötigt?

Freue mich auf Infos und Tips

Gruß

Lars

 

Anhänge

  • ld54-c-c20a.jpg
    ld54-c-c20a.jpg
    344 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ambientebeleuchtung B-Säule Beitrag #6
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Ich überlege, erst die B-Säule und dann die Ambientebeleuchtung nachzurüsten. :D

Welche Teile-Nr. hat die B-Säule. Vielleicht weiß das jemand?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ambientebeleuchtung B-Säule Beitrag #7
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ich kenne mich da nicht so aus, aber vielleicht bezeichnet man beim Cabrio die vorhandenen 2 Säulen mit A und B Säule? Bei Autos mit 3 Säulen nennt man sie eben A, B und C-Säule?

Gemeint ist hier auf jeden Fall die 2. Säule von vorn.

 
  • Ambientebeleuchtung B-Säule Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Egal bei welchem Fahrzeug, die Säulenbezeichnung ist immer gleich.

Alle aktuellen BMW Cabrios haben nur eine Säule, die A-Säule

 
  • Ambientebeleuchtung B-Säule Beitrag #9
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Vielleicht wollte uns Lars auf den Arm nehmen. Hallo Lars melde dich doch mal.
 
  • Ambientebeleuchtung B-Säule Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Hier ein Bild vom F21.

Die Ambientebeleuchtung an der B-Säule befindet sich da wo das Airbagschild ist, was normalerweise versenkt ist.

 

Anhänge

  • P90171625_highRes_bmw-1-series-interio.jpg
    P90171625_highRes_bmw-1-series-interio.jpg
    84 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Ambientebeleuchtung B-Säule Beitrag #12
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Boa, ich sag' mal besser garnichts! Gott, ist das peinlich! Da ist mir doch tatsächlich was durchgegangen!?

Egal - habe mir jetzt 'ne Petroleumlampe gekauft, die mit rötlichgelbem Licht leuchtet und am Stoffdach mit 'ner Sicherheitsnadel fixiert wird! Echt geil! :hitze:

Aber das mit der Teilenummer für die B-Säule war auch gut! :)

 
Thema:

Ambientebeleuchtung B-Säule

Ambientebeleuchtung B-Säule - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
G42 Klappfach Fahrerseite nachrüsten: Hallo Gemeinde, im G42 ist ja mit Modelljahr 2023 und OS8 das Klappfach auf der Fahrerseite entfallen. Da ich dieses Fach aber als essentiell...
F22 Problem mit ZF 8-Gang Sportautomatik, undefinierbar auftretendes Surrgeräusch beim Beschleunigen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem M240i aus 12/2016, was mir offen gestanden doch etwas Sorgen bereitet. Im Verdacht habe ich das...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten