Sitze hinten - ausbauen

Diskutiere Sitze hinten - ausbauen im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, weiß zufällig jemand wie die Seitenteile der Lehne im oberen Bereich befestigt sind, bzw. wie ich diese rausbekomme? Im unteren Bereich...
  • Sitze hinten - ausbauen Beitrag #1
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Hi,

weiß zufällig jemand wie die Seitenteile der Lehne im oberen Bereich befestigt sind, bzw. wie ich diese rausbekomme?

Im unteren Bereich lassen sie sich ganz einfach lösen, nur oben sitzen sie extrem fest. Ich bin mir jetzt unsicher, ob da nicht erst noch die seitliche Gepäckraumverkleidung weg muss...jemand ne Idee?

Foto 09.03.16_1200.jpeg

 
  • Sitze hinten - ausbauen Beitrag #3
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich kenne es von anderen BMW auch nur so, dass die geclipst sind.
 
  • Sitze hinten - ausbauen Beitrag #4
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
danke :daumen:

anscheinend gibt es sogar ein Spezial-Werkzeug, um die Teile zu lösen...ich schau jetzt mal, wie/wo ich am besten ziehe, ohne was kaputt zu machen :D

 
  • Sitze hinten - ausbauen Beitrag #5

Gast815

Guest
Am besten links und rechts greifen und dann beherzt mit einem Ruck ziehen.

 
  • Sitze hinten - ausbauen Beitrag #6
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Seitenteile sind jetzt draußen...wenn man weiß, wo man ziehen muss, ist es echt einfach :cool:

Foto 11.03.16_1200.jpg

Foto 11.03.16-2_1200.jpg

Die Halterung sitzt relativ weit oben, unterhalb vom Gurt. Diese ist wiederum auch nur gesteckt und kann anschließen ausgeclipst werden. Als nächstes müssen noch die Gurtabdeckungen weg...ich hoffe nur, dass die C-Säulen Verkleidung nicht weg muss. Da hab ich nicht so wirklich Bock drauf :unsure:

 
  • Sitze hinten - ausbauen Beitrag #7

Gast815

Guest
Na also, geht doch! C-Säule ist aber nicht schwer - ähnlich wie A-Säule relativ einfach zu entfernen eigentlich. B-Säule ist/wäre schlimmer :D

 
  • Sitze hinten - ausbauen Beitrag #8

Nighty93

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Hallo zusammen,

hat von euch jemand hinten schonmal die Verkleidung von dem Gurtroller (auf dem ersten Bild im Beitrag ganz oben in schwarz zu sehen) abgebaut und kann man den Gurt an sich ohne große Probleme aus dem Auto ausbauen?

Ich müsste den Gurt reinigen und das geht im eingebauten Zustand leider nicht so wirklich machbar.

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße
 
  • Sitze hinten - ausbauen Beitrag #9

_M2_

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hallo zusammen,
hat jemand seine hinteren Seitenverkleidungen ausgebaut bzw. gibt es Tipps oder irgendetwas zu beachten?
Danke schon mal.
 
  • Sitze hinten - ausbauen Beitrag #10
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Jau, ich bin zwar recht frisch hier, aaaber schau mal wie er das macht, bzw sogar noch paar steps weiter geht - oben mit der Gurtführung usw:
hoffe, das ist, was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sitze hinten - ausbauen Beitrag #11

_M2_

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Ich meine die hintere Seiten Verkleidung (siehe Anhang). Hab die Fotos oben schon gesehen. Danke trotzdem.
FE0F02E1-4B66-47A8-915B-5477E52DDC0B.jpeg
 
Thema:

Sitze hinten - ausbauen

Sitze hinten - ausbauen - Ähnliche Themen

F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Einbau Recaro Speedster CS: Hallo zusammen, ich hab die Sitze endlich eingebaut bekommen mit funktionierender Sitzheizung. War leider nicht ganz so einfach ohne Anleitung...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Oben Unten