F87 M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

Diskutiere M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Community, ich stehe kurz davor wirklich für den M2 zu unterschreiben. Jetzt steht noch die Frage im Raum, was der M2 wirklich zusätzlich...
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #1

CoverWerks

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi Community,

ich stehe kurz davor wirklich für den M2 zu unterschreiben.

Jetzt steht noch die Frage im Raum, was der M2 wirklich zusätzlich braucht, bzw. worauf man verzichten kann.

Klar das ist für jeden reine Geschmackssache, dennoch würde ich gerne mal hören, was ihr warum genommen habt?

Ich z.B. Möchte definitik DKG und Harman Kardon, um auch mal Musik in guter Qualität zu hören.

Unsicher bin ich mir noch bei einem Schiebedach.

Wie siehts bei euch aus?

Beste Grüße

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

Anzeige

  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #221
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Danke Steafmaster

schon abbestellt :)

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #222

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Hi, Leute!

Ich habe gerade einen Review auf youtube gesehen, da hat ein amerikanischer M2 den Garagentoröffner dabei! Ist mir da etwas entgangen oder gibt es das für den europäischen Markt beim M2 nicht? Fand das weder in der Serien- noch in der Sonderausstattungsliste...
Bitte Licht ins Dunkel bringen
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #223
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Den Garagentoröffner musste ich bei einem meiner BMWs auch nachträglich verbauen lassen (neuer Spiegel) da er ab Werk nicht verfügbar war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #224

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Ja aber bei dem von mir gesehenen Review stand das Auto als Aussteller beim Händler, da war das aber noch nicht nachgerüstet. Weiß wer ob man das bestellen kann? Würde ich sehr gerne haben...
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #225
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich habe das (für mein Empfinden :D) mit dem Toröffner recht clever gelöst. Näheres dazu später. :)

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #226

SAMOHT

Guest
Du musst aber auch bedenken das EU und US Ausstattungen nicht immer die selben sind.
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #227
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Für einen Hörmann-Antrieb ist das eine sehr gute Lösung:

microLnStIU2kniU9ithxOA.jpg

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #228
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Als ich zum ersten Mal vom BMW Garagentoröffner gehört hatte, fand ich die ganze Geschichte auch recht spannend. Jedoch nicht mehr, als ich den Preis erfuhr. Danach habe ich mich mit dem Thema nicht mehr beschäftigt.

Mich nervte aber das ständige Mitführen der Öffner, ob in der Hosentasche (ständiges suchen) oder irgendwo angeclipst im Auto (unschön). Also habe ich nach Alternativen gesucht und bin fündig geworden.

Mein Garagentoröffner sitzt nun im Zigarettenanzünder, jederzeit griffbereit, optisch für meinen Geschmack sehr schön und absolut funktional. Ein kurzer Druck bevor ich in meine Hauseinfahrt einbiege genügt, und das Tor öffnet sich. Man muss sich nicht strecken, nicht suchen, hat ihn nicht im Auto herumfliegen oder irgendwo unschön platziert angeclipst. Unauffällig ist er auch noch.

img_6307.jpg

Für den einen oder anderen von euch eventuell ja ganz interessant. Ich wusste, bevor ich explizit danach gesucht hatte, nicht, dass es solche optisch schönen Lösungen gibt. Und preislich liegt man dafür bei unter 50 Euro und nicht bei knapp 600 Euro. :D (wie z.B. beim BMW Toröffner für den 5er F10...).

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #229

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Das ist eine tolle Lösung, leider habe ich aber 2 Tore zu öffnen, bis ich in meiner Garage bin, die Zigarettenanzünder Lösung bietet aber nur 1 Speicherplatz oder?
Blöd, dass es da nichts gibt...

Und wegen us und eu Ausstattungen. Bis jetzt ist mir noch hier aufgefallen, dass bei BMW die Amerikaner etwas an Extras bestellen konnten, das bei uns nicht verfügbar war, sehr komisch...
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #230
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Satelliten Radio, Garagenöffner, Kompass im Innenspiegel, Entriegelung Kofferraum aus dem Innenraum sind so ein paar Sachen die mir einfallen.

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #231
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Gibts auch mit 2 Knöpfen:

hsz2-hoermann-handsender.png

Aber ist wie gesagt von Hörmann, was sich alles daran anlernen lässt, kann ich auch nicht sagen.

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #232

SAMOHT

Guest
Andere Länder, andere Ansprüche.
In Luxembourg z.b. muss man die Sitzheizung bei der Lederausstattung extra bestellen.
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #233
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich möchte zur Sicherheit noch einmal fragen, da ich von meinem Händler bisher keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe:

Ich habe das Connected Drive bestellt. Muss ich wegen Wlan-Hotspot und Wireless Charge noch irgendetwas unternehmen, oder wird das automatisch eingebaut? Mein LT ist April 2017.

Danke schon mal.
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #234
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Laut BMW Konfigurator musst du nichts weiter unternehmen.

Wlan-Hotspot und Wireless Charge ist im Navigationspaket Connected Drive mit inkludiert.

Musst dich nur zwischen Wireless Charging oder Komforttelefonie... entscheiden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #235

SAMOHT

Guest
julenardo schrieb:
Ich möchte zur Sicherheit noch einmal fragen, da ich von meinem Händler bisher keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe:

Ich habe das Connected Drive bestellt. Muss ich wegen Wlan-Hotspot und Wireless Charge noch irgendetwas unternehmen, oder wird das automatisch eingebaut? Mein LT ist April 2017.

Danke schon mal.

Man muss das Navigationspaket ConnectedDrive (SA 7XP) bestellen und man darf die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (SA 6NS) NICHT bestellen,
damit wählt man Telefonie mit Wireless Charging (S0 6NW) ab.

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #236
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ok, danke für eure Antworten. Was hat denn die Komforttelefonie mit Wireless Charge zu tun? Oder anders gefragt, was passiert, wenn ich die Komforttelefonie nicht habe? Wird die Verbindung dann ausschließlich wireless hergestellt und nicht mehr über Bluetooth?
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #237

SAMOHT

Guest
Bei der Komforttelefonie kann man mit Hilfe eines optionalen Snap in Adapter das Handy aufladen..
Bei Wireless Charge lädt man das Handy Kabellos, also Induktiv.
Beides gleichzeitig bekommt man nicht in der Mittelkonsole verbaut, dehalb, entweder oder.

Die Verbindung kann man weiterhin über ua über Bluetooth herstellen.

Ein kurzer Hinweis für den WLAN-Hotspot, der ist kostenpflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #238
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Gryphon schrieb:
Plattencoverdarstellung und Steuerung über Controller / Lenkrad......

Wichtig: ich muss nicht am Handy rumspielen für die Musikauswahl / Titelsprung etc.

d.h. ohne die erweiterte Smartphone anbindung kann man lediglich ein titel vor oder zurück aber nicht Interpreten oder Alben wechseln?

Weiß jemand wie es mit der Bedinung von Spotify aussieht?

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #239
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das mit den Apps habe ich auch noch nicht 'raus. Spotify klappt bei mir nicht, nur über Bluetooth.
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #240
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Hallo zusammen ,

Ich kram den Thread noch mal wieder raus.

Bin im Konfigurator und hab noch 3 Variable :rolleyes:

1. Ist die Lordosenstütze wirklich ein Hinzugewinn ? Bin nicht sicher ob man sowas braucht. Bei mir wäre der M2 ein Zweitwagen bzw. Spaßauto und kein Daily Player oder Langstreckenfahrzeug..

2. Die Sonnenschutzverglasung macht ja eigentlich schon Sinn. Sind die hinteren Scheiben dann deutlich dunkler ? Zum Mineralgrauen Fzg sollte das ja gut passen

3. Aus dem USB Schnittstelle oder Wireless Charging werde ich trotzdem nicht schlau, obwohl ich hier die paar Posts vorher mal durchgelesen hab.

Hab Apple und möchte auch Carplay nutzen / konfigurieren, hat das einen Einfluß auf die beiden Optionen :doof:

Grüße Tom

 
Thema:

M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread - Ähnliche Themen

F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten