F87 M235i - M Performance ESD nur für Automatik?

Diskutiere M235i - M Performance ESD nur für Automatik? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Freundlichen für meinen M235i den M Performance ESD angefragt, Antwort war: laut deren Informationen nicht...
  • M235i - M Performance ESD nur für Automatik? Beitrag #1

Vaddi

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Freundlichen für meinen M235i den M Performance ESD angefragt, Antwort war: laut deren Informationen nicht für Schaltgetriebe zugelassen :eek:

Die haben auch nochmal in München nachgefragt, dort wurde es bestätigt.

Kommt mir irgendwie komisch vor, bzw. kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Sowohl auf der BMW Seite als auch bei den üblichen Onlineshops steht sowas auch nicht.

Weiß da jemand was zu? Muss irgendetwas gesondert beachtet werden?

Vielen Dank schonmal.

Gruß, Chris

 
  • M235i - M Performance ESD nur für Automatik? Beitrag #2
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Das war früher beim E92 N52 mal so. Jetzt beim F22 hab ich aber nix davon gehört, wäre mir neu?

Sonst bestell das Ding halt einfach online, wenn dein Händler sich da quer stellt.

 
  • M235i - M Performance ESD nur für Automatik? Beitrag #3

Michael_7

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
7
Also ich hab den auch ohne automatik bekommen gab keine Probleme
 
  • M235i - M Performance ESD nur für Automatik? Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Der ESD ist auch für Schaltgetriebe zugelassen.

In der aktuellen Preisliste steht keine Einschränkung drin.

 
  • M235i - M Performance ESD nur für Automatik? Beitrag #5

Vaddi

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i
Vielen Dank für die Antworten.

Echt keinen Schimmer wie die darauf kamen, macht ja auch irgendwo keinen Sinn.

Der Freundliche würde das Teil bestellen, aber sagt dann dazu, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt, weil der ESD nicht zugelassen ist.

Einbauen würden sie es dann auch nicht (wobei ich das wahrscheinlich eh selber machen will).

Werde ihn dann wohl über den Forumshändler bestellen, da ist er nochmal etwas günstiger.

Hat jemand evtl. nochmal die Teilenummer für den ESD (Variante Serienheckschürze)?

Ich meine es müsste diese sein: 18302293766

Stimmt das?

 
  • M235i - M Performance ESD nur für Automatik? Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die TN ist richtig für das Serienheck.

Im ETK steht für Fahrzeuge mit Sportautomatik = JA, ob das nun den Schalter ausschließt weiß ich nicht. Frag doch mal bei der Kundenbetreuung nach.

 
  • M235i - M Performance ESD nur für Automatik? Beitrag #7
fbnmaschine

fbnmaschine

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe meinen beim Händler bestellt und montieren lassen - Handschalter. Also da gibt es keine Einschränkungen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
  • M235i - M Performance ESD nur für Automatik? Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wäre nicht das erste mal, dass ein Händler was dran schraubt, was nicht erlaubt sein könnte.
 
  • M235i - M Performance ESD nur für Automatik? Beitrag #9
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Leute, bin auch am planen wegen des Performance ESD. Wie ihr wisst, habe ich noch den normalen Seriendiffusor dran, der auch erst mal noch bissle dran bleiben soll. Somit brauch ich ja die Version fürs Serienheck. Heißt das dann, dass die Endrohre genau mit der Heckschürze abschließen, wie es beim Serien ESD ist oder stehen die trotzdem weiter raus?

Bzw. Was ist alles anderst im Gegensatz zur Variante für den Performance Diffusor?

 
  • M235i - M Performance ESD nur für Automatik? Beitrag #10
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Deswegen läuft gerade eine schöne Sammelbestellung bei Lightweight hier im Forum. Bei dem LW ESD lässt sich das je nach Diffusor einstellen, bzw. jederzeit anpassen.
Grüße
Marc (nicht der vom Lightweight)
 
  • M235i - M Performance ESD nur für Automatik? Beitrag #11
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Bei der Variante für den PP diff ist einfach das Rohr für dazwischen schon dabei. Aber du kannst ja auch im gewissen maß selber entscheiden wie weit das ganze raussteht..je nachdem wo du den alten ESD durchflext. Die Blenden am ESD kannst du auch etwas verstellen. Also geht auch ohne Lightweight ;)
 
  • M235i - M Performance ESD nur für Automatik? Beitrag #12

Gast815

Guest
Und die Halter für den ESD kannst auch versetzen? Stelle ich mir schwierig vor, wenn du 10 cm mehr am Rohr dran lässt.
 
  • M235i - M Performance ESD nur für Automatik? Beitrag #13
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Das nicht. Aber der Post davor liest sich, als wäre beim PP ESD alles starr vorgegeben und man könnte das Problem nur durch den Lightweight ESD lösen..was nicht der Fall ist.

Man kann, falls man sich nachträglich dafür entscheided den PP Diffusor zu verbauen, aber diese zwischenstücke nachbestellen.

Kleinere Korrekturen kann man an der Endrohrblende direkt oder halt an der Befestigungsschelle vornehmen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i - M Performance ESD nur für Automatik? Beitrag #14
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Also ich fahre zwar noch keinen BMW, habe mich aber wohl schon wegen dem PP Endschalldämpfer erkundigt.
Mir wurde heute auch mitgeteilt, dass der nur für Automatik sein soll.
Ich habe mir daraufhin mal das Gutachten von Baum-bmwshop24.de (link hab ich hier im Forum gefunden)
angesehen und selbst da stehen beide Getriebearten drin. Versteh das einer.

Meinem Verkäufer hab ich gesagt, er soll das ding einfach bestellen und drunter bauen, mein Auto, mein Auspuff! :daumen:
 
  • M235i - M Performance ESD nur für Automatik? Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bau es doch selber drunter.
 
  • M235i - M Performance ESD nur für Automatik? Beitrag #16
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Im Zweifel werde ich das auch tun, aber erstmal frage ich freundlich nach. ;-)
 
  • M235i - M Performance ESD nur für Automatik? Beitrag #17

Vaddi

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i
meiner hätte ihn nicht montiert.

 
Thema:

M235i - M Performance ESD nur für Automatik?

M235i - M Performance ESD nur für Automatik? - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
F23 Eintragung M Performance Frontaufsatz und Heckspoiler (F22) am F23 M235i: Sehr geehrte Damen und Herren, hier wurde ja bereits in einigen Beiträgen der Anbau des M Performance Frontaufsatzes und Heckspoilers (für den...
F22 M235i M Performance ESD ebay UK: Auf ebay wird vom einem Authorised BMW Retailer mit dem Namen Sycamore (Peterborough) Ltd (Website / Ebay Link) der M Performance ESD für den...
F22 Klappensteuerung nachrüsten: Servus, folgendes Problem: ich hab den Performance ESD am M235i dran mit HJS Downpipe. Nun kam ich gestern in eine Kontrolle in der mir gesagt...
F87 *Suche* M-Performance ESD M235i: Hi Leute Ich suche einen M-Performance ESD für meinen M235i. Bin im Internet bisher leider nicht wirklich fündig geworden, außer bei Leebmann...
Oben Unten