Erfahrungen BMW Fahrtraining

Diskutiere Erfahrungen BMW Fahrtraining im BMW Motorsport Forum im Bereich Fahrerlager; wer hat erfahrungen mit den fahrtrainings von bmw - könnnte ja ein interessantes thema werden mein letztes erlebnis war m4 auf dem hockenheimring...
  • Erfahrungen BMW Fahrtraining Beitrag #1

Joogie

Guest
wer hat erfahrungen mit den fahrtrainings von bmw - könnnte ja ein interessantes thema werden

mein letztes erlebnis war m4 auf dem hockenheimring

der m4 ist sowas von gutmütig das ist unglaublich - was der alles verzeit, auch wenn man es darauf anlegt - fantastisch

morgens bild von vorderreifen gemacht

Bridgestone-potenza-hockenheim-start.jpg

am ende des tages

Bridgestone-potenza-hockenheim-ende-ca-170km.jpg

ca. 170 km später

gruz

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen BMW Fahrtraining Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mal wieder typisch BMW, fährt sich fast nur außen ab ...

Ich habe nur Erfahrung mit anderen Anbieter von Fahrertrainings, die BMW Dinger sind bestimmt gut und machen Spaß. Aber der Preis ist halt die Kehrseite des ganzen. Finde ich persönlich viel zu hoch.

 
  • Erfahrungen BMW Fahrtraining Beitrag #3

Gast815

Guest
Ich habe 3 Fahrertrainings bei BMW gemacht. Waren alle top organisiert und haben Spaß gemacht - sie lassen es sich aber auch sehr gut bezahlen. Für ein Rennstreckentraining habe ich mich bewusst gegen BMW entschieden weil es erstens viel zu teuer ist und zweitens weil man (logischerweise) nicht mit dem eigenen Wagen teilnehmen kann.

Könnte mir aber gut vorstellen, mal diese Erlebnisurlaube mit BMW zu machen, paar Tage durch die Wüste mit dem X5 oder so - wäre auf jeden Fall eine sehr spaßige Sache denke ich :)

 
  • Erfahrungen BMW Fahrtraining Beitrag #4
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hab ich jeden Tag....... :) :cool:

 
  • Erfahrungen BMW Fahrtraining Beitrag #5
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Bisher nur bei BMW. Das hat zwei Gründe:

1. Meine bessere Hälfte. Wir teilen die Leidenschaft schöne Autos zu fahren. Ich kam eigentlich von der Mercedesfraktion, bis mich meine Frau bekehrte (zu Recht). Meine Frau hat bei BMW gelernt und auch heute noch gibt es berufliche Bande. Die Organisation und die Hotels sind sehr gut. Hier bekommt man eine gute Mischung aus Wellness, Romantik und Spaß.

2. Man braucht nicht sein eigenes Auto quälen. Klar wäre es teilweise besser mit dem eignen zu üben, aber da bin ich irgenwie inkonsequent :daumenrunter: .

Preislich natürlich stramm (bitte nicht steinigen), aber man bekommt garantiert das was man bucht! Für 2 Personen geht es in Ordnung und die Singlepreise kenne ich nicht.

 
  • Erfahrungen BMW Fahrtraining Beitrag #6

Xsaver*

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 228i M-Coupé
Servus,

ich kann die Fahrertrainings der BMW Driving Experience nur empfehlen.

Ich hatte das Glück diese von der Arbeit als Weiterbildung machen zu dürfen/müssen - dabei lernt man erstmalig richtig die Grenzen des Fahrzeugs und vor allem die eigenen kennen ;-)

Beste Grüße,

Xsaver*

 
  • Erfahrungen BMW Fahrtraining Beitrag #7

Oli.k

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240ix
Habe 4 BMW Fahrertrainings absolviert, eines davon bei BMW Motorrad. Kann die Trainings nur empfehlen, gerade das Motorrad Fahrertraining

Das letzte war auf dem Salzburgring ( interne BMW Fahrerlaubnis B2)

 
Thema:

Erfahrungen BMW Fahrtraining

Erfahrungen BMW Fahrtraining - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Späne im Ölfiltertopf M2 Comp. S55: Hallo, ich habe einen M2 Comp. EZ . 04-2019 ca . 22000 Km Motor Serie und habe vorsorglich nach einem Jahr nach der BMW Inspektion das Öl...
F87 Qualm und Gestank im Innenraum nach Erneuerung der Nockenwelle: Hi zusammen, ich habe mir ja kürzlich einen gebrauchten M2C gekauft (EZ 08/19, 90tkm) und da mir bei der Probefahrt aufgefallen war, dass der...
Oben Unten