Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge

Diskutiere Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Oh ein 50d.
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #41
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Oh ein 50d.

 
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge

Anzeige

  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #42

Joogie

Guest
habe mir mal spasseshalber alle meine autos aufnotiert -

das kann ich nicht alles hier reinschreiben -

ich trau mich nicht - glaubt doch eh keiner -

obwohl 40 jahre führerschein (am stück), da ist die anzahl durchaus glaubhaft

und wenn, dann müsste ich da ja eine echte bildersache draus machen

soll ich ? dauert aber dann eine weile

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #43
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Joogie schrieb:
habe mir mal spasseshalber alle meine autos aufnotiert -

das kann ich nicht alles hier reinschreiben -

ich trau mich nicht - glaubt doch eh keiner -

obwohl 40 jahre führerschein (am stück), da ist die anzahl durchaus glaubhaft

und wenn, dann müsste ich da ja eine echte bildersache draus machen

soll ich ? dauert aber dann eine weile
Vor allem Originalbilder und nicht irgendwelche aus "Mobile"

Ich werd jetzt dann auch "scannen"

Natürlich sollst du...... und klauben tuen wir höchstens die Kartoffeln am Feld und nicht Dir ....*g* W O R T W I T Z

 
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #44
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Mich interessiert Deine Geschichte. Greif doch ein paar Fahrzeuge heraus, die Dir besonders viel bedeutet haben.

Oder erzähl von denen, die in Deinem Leben eine besondere Rolle gespielt haben, im Guten oder im Schlechten.

Nach Deiner Vita zum Führerschein bist Du jetzt 56 J mindestens...

 
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #45

Joogie

Guest
@tom "& jerry" (klasse du schwenkst auf meine verwendung von drehwörtern ein)

originalbilder werden da sehr schwer ...

(damals hat keiner daran gedacht fotos zu machen, da war www utopia für sifi autoren :winkewinke: )

bin schon länger im opa alter wo wir bei der aussage von

stolenkiss wären

das mindestens stimmt jedoch mit rechenfehler ....

damals mit 18 den autolappen + 40 = richtig "komposty" :hitze:

also aufgrund der "sachetat",

dass bilder der uraltkarren nicht vorhanden sind, muss ich hiermit den antrag stellen "kopieräubern" zu dürfen ?!

wenn mir das nicht erlaubt wird, muss ich irgendwie eine "einstweilenverfügung" durch eine "tormodera" genehmiung erwirken

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #46
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Da es ja um Originalbilder geht, habe ich mal eins meines allerersten Autos gefunden. Sorry, die Qualität ist mies und das Foto hat auch schon schwer gelitten . .
Foto dürfte Sommer 1990 sein.

P.S. Ist ein e21 323i
 

Anhänge

  • IMG-20160122-WA0010-1-01.jpeg
    IMG-20160122-WA0010-1-01.jpeg
    98,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #47
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Ich habe zwar keine Bilder, aber:

1. Jeep Grand Cherokee ZJ mit 5,6Liter V8 (Auto von Papa)

2. Seat Ibiza 6L2 mit 1,4 Sauger mit 87PS (is mir so ne bekloppte reingefahren = Totalschaden)

3. Opel Corsa D mit 1,4 Sauger mit 87PS

4. BMW 228i US Import (mal sehen ob ich den loswerde und wie)

5. BMW 228i , BMW 330d oder 525d-530d....gaaaanz vielleicht auch ein Audi A7

 
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #48

Joogie

Guest
bin am liste bauen (versuche das chronologisch zu erstellen - aber der kopp der kopp)

ha fällt mir ein spruch ein: "alzheimer ist lediglich der gripverlust im kopp"

bilder werden echt schwierig von den meisten habe ich keine ...

bau dafür wiki links zu den autos rein - der der mag kann ja dann klickern oder eben ned

das projekt dauert aber noch bissle - bitte um geduld

 
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #49

Joogie

Guest
so ... erst mal in der listenform

die fahrzeugvita - (keine haftung für vollständigkeit)

bilder, sofern möglich, poste ich dann mit der fahrzeugnummer später oder auch nicht

upps gerade fällt mir noch ein

018 wurde an joe verkauft und der fährt das ding immernoch (ohne probleme) dafür bekomme ich immer nen kaffe oder ein millers umsonst

und zwar hier

http://www.tower66-steakhouse.de/

001 - fiat 850 sport coupe - 52 ps gebraucht gelb

https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_850

002 - golf (1) L - 50 ps neu (heutige sicht) kotzgrün

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_I

003 - scirocco (2) LS - 70 ps neu weiss (eckige lichter)

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Scirocco_II

004 - scirocco (1) GTI - 110 ps gebraucht bronze (runde lichter)

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Scirocco_I

005 - porsche 924 - 125 ps gebraucht rot

https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_924

006 - vw käfer 1504 - 54 ps gebraucht weiss ? + 1. harley davidson low rider

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_K%C3%A4fer

007 - ford fiesta (1) - 45 ps ? gebraucht silber + 1. harley

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Fiesta

008 - renault alpine a 310 - 150 ps neu dunkelblau + 2. harley fat bob + 007

https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Alpine_A310

009 - toyota lc j6 - 105 (4.0 L diesel) ps neu braunmetallic + 3. harley softail custom + 007

https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Land_Cruiser

010 - jeep cherokee limited 4.0 xj – 185 ps neu schwarz + 3. harley + 007

https://de.wikipedia.org/wiki/Jeep_Cherokee

011 - golf syncro – 90 ps gebraucht schwarz + 010

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II

012 - corvette c3 – 300 ps gebraucht rot + 011

https://de.wikipedia.org/wiki/Corvette_C3

013 - golf (3) gti 16v – 150 ps gebraucht schwarz + 012

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_III

014 – toyota supra (3) – 238 ps gebraucht silber + 012 * 1. mal > 500 ps in der garage :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Supra

015 – audi 80 16 v – 137 ps gebraucht schwarz + 012

https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_80_B3

016 – toyota 4 runner (2) – 150 ps gebraucht silber + 015

https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_4Runner

017 – corvette c4 (lt1) cabrio – 306 ps gebraucht weiss + 016

https://de.wikipedia.org/wiki/Corvette_C4

018 – chevy van g20 5.0L v8 – ca. 275 ps gebraucht gold + 017 * 2. mal > 500 ps :)

https://de.wikipedia.org/wiki/GMC_Vandura

019 – chrysler voyager – 170 ps Schwarz + 017

https://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Voyager

020 – chevy caprice wagon – 167 ps gebraucht gold + 017

https://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Caprice

021 – dodge durango magnum 5.9 – 245 ps neu schwarz + 017 * 3. mal > 500 ps :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Durango

022 – corvette c5 – 350 ps neu schwarz + 021

https://de.wikipedia.org/wiki/Corvette_C5

023 – wiesmann mf3 - 343 ps gebraucht grün + 021 + 022 * 1. mal > 900 ps :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Wiesmann_%28Unternehmen%29

024 – fiat seicento – 54 ps neu schwarz + 022 + 023

https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Seicento

umbau: mein kommentar mit umbaubilder ist weit, weit unten - scroll scroll ...

http://www.carpassion.com/forum/thema/55470-fiat-seicento-das-kleine-spa%C3%9Fprojekt/#comment-1120747

025 – ford fiesta st 2.0 – 150 ps neu weiss + 023

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Fiesta

umbau: video oschersleben bei 3 grad niesel + leichter regen und mit winterreifen

bin so gefahren, dass mein tuner mit seinem 345 ps mondeo von hinten filmen kann


und nun die erinnerungen:

001 ganz schnell wieder verkauft → heftige rostlaube

003 im winter, schneebedeckte fahrbahn, fährt ein ami nicht um die kurve (er bergab ich bergauf) sondern mir frontal auf den 3 monate alte schirocco drauf – totalschaden und ich fast auch 1., 6. + 7. halswirbel angebrochen

005 mit dem bin ich zum wehrdienst in ida oberstein eingerückt. fahr an dem schlagbaum der kasernenpforte vor, macht der soldat dort „männchen“ (salutiert) reisst den schalgbaum auf und winkt mich rein – dachte hoppla die sind aber nett – hat sich dann herausgestellt, dass

ein generalmajor genau den gleichen hatte – der hat recherchiert weil er einmal in meinen einsteigen wollte, aber sein schlüssel nicht gepasst hat - hatte dann einen guten kontakt nach „ganz oben“ in dieser kaserne und dadurch bei der bw das lockere leben - innendienst wegen dem porsche und nach 3 monaten entlassen - von tauglichkeit 1 auf 5 gestuft wegen den folgeschäden von dem frontpraller mit 003.

008 wurde nur verkauft weil der hund für hintere sitzbank (notsitze) einfach zu gross wurde

- grosse berner sennenhündin mit 52 kilo kampfgewicht

011 lahme gurke

012 war ein killer der vorbesitzer hat damit im suff einen fussgänger …. habe ich nach dem kauf erfahren – wollte niemand kaufen - darum war das ding so billig - aha

013 war mit dem oft auf der autobahn und habe teilweise über 19 liter gebraucht – kontakt zu porsche über freund hergestellt und bei vw nachfragen lassen ob das beim fliegenlassen normal sei antwort von vw also wir haben in nardo auf der teststrecke max nur 17 liter gebraucht … wurde dann schnell verkauft

014 die ging wie sau und hat sofern man den ladedruck unter (weiss nimmer) xx bar hielt nur 12 – 13 liter gebraucht – wurde verkauft, weil die spezial editons felgen/reifen kombination

eine reifendimension hatte, die keiner liefern konnte also schnell mit fast glatten hinterreifen verkauft (verkauft, wie gesehen und probegefahren – sorry for that)

015 gegen 018 getauscht und nach spanien in urlaub bei der anfahrt an eine tanke in frankreich fängt das ding an zu brennen – feuerlöscher an der säule verwendet – simmerring motor zu getriebe undicht tropft auf auspuff – immer beim halten feuer kein problem mit löschgerät – bis nach benidorm war nur 3 mal tanken :)

gm niederlassung in alicante hat versucht das getreibe zu reparieren – es blieb bei dem versuch wir mussten heimfliegen wegen schulanfanfang – boa zahlt mal linienflüge für 5 personen von alicante nach stuttgart über zürch und frankfurt 16.000 dm in worten sechzehntausend und die kiste immernoch in spanien

ich war seit ich 16 war im adac und habe irgendwie aus blödsinn gekündigt (jaja war saudoof) kaum zuhause in den adac rein - nächster reparaturversuch – meldung ist fertig

mit 017 nach benidorm van abgeholt bin so vielleicht 50 km gekommen dann waren wieder 27 liter getriebeöl hintermir in die atmosphäre verdampft also adac angerufen holen lassen und mit 017 wieder heim

019 hatte ich vielleicht 3 wochen bis meine frau den fahrzeugbrief sah – vorbesitzer bestattungsunternehmen xxx (ja war ein ex leichenwagen) ich hatte da kein problem mit aber meine frau

020 das war der renner – hatte einen 7,4 liter bigblock drinne – habe viele wetten gewonnen ich war immer schneller (nur gerade aus - das 1,2,3 hup vollgas spiel)

022 sauschnell und sparsam

023 liebe auf den ersten blick! ist bj 1999 und seit 2000 im familienbesitz

ziel: da will ich selber eigenhändig das h kennzeichen anschrauben

sind ja nur noch 13 jahre

024 erster umbau billigteil zum spassmobil

025 der ist böse 5,0 kg pro ps das ist die leistungsregion des ersten 911 turbos

 
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #50
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Oh man [emoji15] ganz schöne Fahrzeug Serie

Na da brauste wohl kein Voltax[emoji1] [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #51
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Na Joogie, Mann Mann, ich bin wohl zu viel U-Bahn gefahren. . .

 
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #52
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Hab gerade ein Foto von meinem ersten KFZ gefunden, Lada 1500s

1,5l 75PS, war ne schöne Zeit, erster TÜV kam mit der Einheit -> aufregend, hat er aber bestanden.

Ganz wichtig "Doppelscheinwerfer + Heckantrieb :daumen:

Aber nich lästern!

Lada 1500s 2er Talk.jpg

Gruß M.!

 
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #53

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Dann will ich auch Mal!

Leider ohne Bilder:

6ES VW Lupo GTI

4F Audi A6 Limo 2.4 Schalter

8P Audi S3 Sportback

Gruss Urs

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #55
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Tom schrieb:
Leute Bilder....B i l d e r ......B I L D E R !
attachicon.gif
z3.JPG

Wie kommt man auf die Idee sein Auto so schief auf eine Straße zu stellen? [emoji15]
 
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #56
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bitte ab jetzt nur noch Bilder von euren Autos.

 
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #57
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Wenn ich das hier so lese, habe ich ja noch viel vor mir :D

Mein erster Wagen war ein VW Golf 3, 1,9 TDI mit 90 PS in "Grün" :geheimnis: Ich hoffe ich finde noch das passende Bild. Sowas habt ihr bestimmt noch nicht gesehen.

Der Wagen wurde dann auch mit dem ersten Schnee, gegen die Wand gefahren und so war das leid nach einem halben Jahr vorbei.

Der zweite Wagen war dann ein VW Scirocoo 2.0 TDI mit 170 PS. Diesen habe ich ca 2,5 Jahre gefahren.

 

Anhänge

  • 10376036_703712203003818_2993359937858992781_n.jpg
    10376036_703712203003818_2993359937858992781_n.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0395.JPG
    IMG_0395.JPG
    225,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #58
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hi!

Na, dann will ich auch mal.

Ich hatte von 2007 bis 2011 einen Audi 80 B4 2.0 (ABT Motor) mit grandiosen 90 PS. :)

Das war mein erstes, eigenes Auto. Ein super Teil, kaum ernsthafte Probleme und immer einsatzfähig - ich wünschte mir, dass moderne Autos auch so robust wären.

80_1.jpg

80_2.jpg

Im Dezember 2011 bin ich dann auf einen neuen BMW 330i Touring umgestiegen. Damit hatte ich leider einige grössere Probleme (u.a. neuer Motor nötig bei 30'000 km, neues Hinterachsgetriebe bei 50'000 km, Scheinwerfertausch, viel Geklappere). Deshalb hab ich ihn nach Ablauf der Werksgarantie an BMW zurückgegeben (Leasing) und mir im Januar 2015 den M235i bestellt.

330i_1.jpg

330i_2.jpg

330i_3.jpg

Seit Juni 2015 bin ich mit dem aktuellen M235i unterwegs. Wer interessiert ist, kann hier mehr dazu lesen: http://www.2ertalk.de/topic/1534-flos-m235i-xdrive-mineralweiss/

M235i.jpg

2015-09-29 20.58.31.jpg

 
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #59
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Tja und nun hab ich dann das scheinbar einzige Foto von meinem BMW 323i (mein erster BMW) gefunden, war ein recht hochpreisiges Foto.

Das hat die Rennleitung gemacht, hing noch gleich ein Fahrverbot für einen Mond dran.

BMW 323i 2,3l 150PS Limo in bronzitbeige metallic. Bei dem E30 ging die Motorhaube noch nach vorn auf, feines Auto!

BMW323i.jpg

Gruß M.!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge

Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge - Ähnliche Themen

F23 My BMW App zeigt keinen Kilometerstand mehr an: Hallo, seitdem 15.09.23 aktualisiert sich bei mir der Kilometerstand in der My BMW App leider nicht mehr, ansonsten sind alle Funktionen der App...
G42 Iconic Sound dröhnen/klirren: Mal eine Frage in die Runde seit dieser Woche habe ich ein Dröhnen/Klirren wenn ich zb. Im Sportmodus mit Iconic Sound on fahre Ab ca Drehzahl...
F87 M437 einzelne 9x19 gesucht in schwarz: Hallo liebe Gemeinde ich habe am letzten Samstg meine vordere rechte M437 geschrottet, hat per Zufall wer einen einzelne Felge abzugeben ? Habe...
F22 Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht mehr aus (2016 F22 M240i): Moin Leute ich habe folgendes Problem. Erstmal zur Vorgeschichte: Letztes Jahr November ist die SRA auf der Fahrerseite draußen stecken geblieben...
Meldung in myBMW aber nicht im iDrive: Hallo zusammen Habe ein komisches Problem, seit heute zeigt es in meiner App fürn F87 an: „Startbatterie Die Startbatterie ist eingeschränkt...
Oben Unten