Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge

Diskutiere Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Mein erstes Auto 1985 war ein Opel Manta B mit sportlichen 60PS, hinten höher gelegt, Vinyldach, Opel-Sportstreifen auf anthrazitem Lack...
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #281
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Mein erstes Auto 1985 war ein Opel Manta B mit sportlichen 60PS, hinten höher gelegt, Vinyldach, Opel-Sportstreifen auf anthrazitem Lack, Playboy-Bunny auf allen Scheiben (waren beim Kauf schon) und Heckspoiler. Ich habe ihn dann noch mit vier Zusatzscheinwerfern veredelt und bei meinen Driftversuchen zwei Differentiale gekillt. Da es eine Starrachse war, war die Ersatzteilbeschaffung auf dem Schrott und der Austausch nicht immer ganz einfach ;). Nach vier Jahren und insgesamt zwölf Jahren Fahrzeugalter waren die Holme unter dem Auto durchgerostet und der TÜV hat uns leider geschieden.
Es folgte 1989 ein Golf 2 GTD, den ich auf 16V-Optik trimmte, tieferlegte, mit Recaro, Zusatzinstrumenten und Sportlenkrad pimpte. Ein damals schon tolles Auto, mit dem ich meine ersten Nordschleifenrunden drehte und ihn 1994 mit über 220tkm, die technisch problemlos waren, verkaufte. Das schlimmste war, dass das Auto so leicht zu knacken war und mir zweimal leergeräumt wurde, einmal davon sogar geklaut wurde (ein paar Wochen später wiedergefunden).
1994 kamen meine ersten BMWs, drei Jahreswagen hintereinander ein 316i Compact, 318ti Compact und einer der allerersten Z3, den ich gebraucht zum Listenpreis verkauft habe, da damals ähnlich wie anfangs beim M2 jahrelange Lieferzeiten bestanden.
Dann wurde es wieder mal Zeit für etwas Verrücktes: Ein gelber Fiat Cinquecento Sporting mit Klimaanlage und Turboumbau. Das Ding klang genial, besonders das Abblasgeräusch des Laders, aber lief nie richtig und ständig temperaturmäßig am Limit. Ich habe den Wagen damals für 19.000.- DM neu gekauft und nach aller Umrüsterei (Stereoanlage, Tieferlegung, Felgen, Alarmanlage mit Fernbedienung für die Türen, Sitzheizung etc.) hatte ich ein Wertgutachten über 39.000.- DM, also mal locker verdoppelt. Im Nachhinein die größte Geldverbrennung, da das Auto eine Dauerbaustelle war. In der Zeit begann für mich die Digitalfotografie und daher habe ich auch Bilder.

CC-M.jpgCC-S.jpgCC-K.jpgCC-V.jpg

Danach folgten ein paar alte Übergangsautos, bis ich 2004 meinen M346 als Leasingrückläufer mit 11tkm im Topzustand kaufen konnte. Bis auf dass nach drei Wochen Standzeit die Batterie leer war, ein tolles Auto. Hier habe ich nur die Interieurleisten geändert, den 16:9 Bordmonitor, Bluetooth, Alupedale, die Faceliftheckleuchten und die CSL Felgen nachgerüstet. 2011 habe ich ihn im Alter von 10 Jahren mit gerademal 52tkm verkauft und wenn ich die jetzigen Preise sehe, die für gepflegte M346 aufgerufen werden, ärgere ich mich immer noch ein wenig ihn verkauft zu haben.

M3-80.JPG

M3-72.jpg

M3neu.jpgM3-108.JPG
M3-123a.jpg
Danach folgte ein 123d Coupé (ehemaliger Münchener Dienstwagen), das sehr umfangreich getunt wurde, aber der Motor blieb Serie. Auf dem Nordschleifenbild fehlen noch die M-Spiegel. Ein fantastisches Auto, das sehr gut den Spagat zwischen Alltag und Sportlichkeit hinbekam.

Nürburgring.jpg
DSC01916-1.jpgIMG_0120.jpg
DSC02833.JPG
DSC01985.JPG
IMG_0597.JPG
IMG_0561.JPG
DSC03136.JPG

Das Auto wurde Ende 2016 mit 90tkm verkauft, als endlich die Lieferanzeige für den M2 kam, den ich aktuell auch nicht mehr hergeben möchte, da er mir nach wie vor das Grinsen ins Gesicht treibt, alleine vom Sound her. Tränen in den Augen beim Verkauf hatte ich beim M3 und dem 123d Coupé, aber ich habe mir immer gesagt, wenn ein Auto 10 Jahre alt ist oder sich der magischen 100tkm-Marke nähert, muss es weg. Da habe ich beim M2 zum Glück noch Zeit, das zu entscheiden...

Viele Grüße
Olli
 

Anhänge

  • M3-73.jpg
    M3-73.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 1
  • M3-123a.jpg
    M3-123a.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1186.jpg
    IMG_1186.jpg
    739,1 KB · Aufrufe: 3
  • DSC03015.JPG
    DSC03015.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_0187.JPG
    IMG_0187.JPG
    842,4 KB · Aufrufe: 3
  • DSC03015.JPG
    DSC03015.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 3
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #282
Piki235i

Piki235i

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M235i
So, dann will ich auch mal...😁


-Mein erstes Auto war ein Opel Astra F 1.6 71PS Bj. 94, den ich zu meinem 18. von meiner Oma bekommen habe. Gefahren bin ich ihn ziemlich genau 2 Jahre.

-Die Nummer 2 kam als ich 19 war. Ein Opel Astra F GSi 16V Bj. 93, Zustand: Naaaaja.... Geplant war ihn nach und nach fertig zu machen, woraus aber nichts geworden ist. Typische Projektaufgabe eben.

-Zur Nummer 3 habe ich jetzt auch ein Bild. Es handelt sich um einen VW Golf 3 1.8l GT Special mit 90PS aus Bj. 95. Das war mein erstes richtiges Schätzchen.
Leider mussten sich unsere Wege nach ca. 2 Jahren auf Grund eines Motorschadens wieder trennen.

20120724_211719.jpg



-Der vierte war dann das erste "richtige" Auto. Ein BMW E46 330Ci Cabrio Bj. 03 mit absoluter Vollausstattung, M-Paket und Individual-Ausstattung. Ein Traum von Auto.
Natürlich habe ich mit der Zeit, so wie bei allen meinen Autos, ein bisschen was umgebaut. Gekauft habe ich ihn damals komplett original.

CYMERA_20140819_154039.jpg20140818_191923.jpgIMG-20150822-WA0003.jpg


-Da ich nun also stolzer Besitzer eines Cabrios war, brauchte ich logischerweise ein Winterauto;) Die Nr. 5: Ein VW Golf 3 1.8l GT Colour Concept mit 90PS aus Bj. 94. Dieser Wagen ist meine Bastelbude.
Ich habe die letzten Jahre so viel an ihm herum geschraubt, wie noch an keinem anderen Auto...einfach nur weil es Spaß macht und es nicht schlimm ist, wenn mal was dabei kaputt geht.:D
Den fahre ich übrigens aktuell immer noch im Winter. 295.000km und kein Ende in Sicht.

20170720_181042.jpg


-Mitte letzten Jahren habe ich dann die Nr.4 gegen Nr.6 getauscht, was mir anfangs sehr schwer gefallen ist. Schlussendlich war es aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung....😁

20200730_154021.jpg


So, jetzt wisst ihr bescheid;) Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen.

Gruß
Kevin
 
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #283
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hab jetzt auch mal die digitalen Katakomben nach Bildern meiner alten Fahrzeuge durchsucht und bin auch fündig geworden 😂
ist aber alles erst seit 2008 von den Fahrzeugen davor gibt es keine Digitalen Bilder.

Los gehts mit einem Dodge Avenger SXT, der mit anderen Felgen und Fahrwerk aufg wurde,

nach einem Jahr wurde er als Witterauto umfunktioniert da als Sommerspielzeug sich ein Dodge Challenger SRT8 dazu gesellt hatte und das als Handschalter

Und ja, auch beim Challenger wurde über Fahrwerk, Magnaflow Anlage, passenden Sport Kats, etwas mehr Leistung und gepulvertein Felgen etwas geändert 😉

danach kam ein Jeep Grand Cherokee mit einem 3,0 Diesel, der nur andere Felgen bekommen hatte.

von dem Ausreißer ( versuchtet’s Vernunft Fahrzeug 🤪) Chevrolet Orlando (Neuwagen) gibt es keine Bilder. Der musste mich nach einem Jahr wieder verlassen und es folgte ein:

Z4 3,0Si US Modell auch er wurde etwas verändert mit einem Bilstein Fahrwerk, Bastuck Anlage, Felgen und lackierten Bügeln.

es folgte ein Audi A5 2,0 TFSi Cabrio, an dem nichts geändert wurde. Dafür hatte er mich doll genug mit dem Öl saufenden Motor geärgert und deswegen musste er Platz machen für meinen

M235i 🤩


13F03296-FA11-4330-BF73-5A072F5C08CB.jpeg


65916161-090C-4DB1-9F1B-7EF07C79F741.jpeg


BEC0BAFA-F74C-4BF0-9279-BFD035E41ACA.jpeg3A20A3E3-C0C8-4B73-A776-DAB7705CA5EE.jpeg
03F7A9C7-99BE-4A77-8C2D-C113A6E76E60.jpeg
B0C9DD35-8F31-4A6E-BC66-D675887FE9DD.jpeg
 
  • Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge Beitrag #284
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
So, dann will ich auch mal...😁


-Mein erstes Auto war ein Opel Astra F 1.6 71PS Bj. 94, den ich zu meinem 18. von meiner Oma bekommen habe. Gefahren bin ich ihn ziemlich genau 2 Jahre.

-Die Nummer 2 kam als ich 19 war. Ein Opel Astra F GSi 16V Bj. 93, Zustand: Naaaaja.... Geplant war ihn nach und nach fertig zu machen, woraus aber nichts geworden ist. Typische Projektaufgabe eben.

-Zur Nummer 3 habe ich jetzt auch ein Bild. Es handelt sich um einen VW Golf 3 1.8l GT Special mit 90PS aus Bj. 95. Das war mein erstes richtiges Schätzchen.
Leider mussten sich unsere Wege nach ca. 2 Jahren auf Grund eines Motorschadens wieder trennen.

Anhang anzeigen 35218



-Der vierte war dann das erste "richtige" Auto. Ein BMW E46 330Ci Cabrio Bj. 03 mit absoluter Vollausstattung, M-Paket und Individual-Ausstattung. Ein Traum von Auto.
Natürlich habe ich mit der Zeit, so wie bei allen meinen Autos, ein bisschen was umgebaut. Gekauft habe ich ihn damals komplett original.

Anhang anzeigen 35219Anhang anzeigen 35220Anhang anzeigen 35221


-Da ich nun also stolzer Besitzer eines Cabrios war, brauchte ich logischerweise ein Winterauto;) Die Nr. 5: Ein VW Golf 3 1.8l GT Colour Concept mit 90PS aus Bj. 94. Dieser Wagen ist meine Bastelbude.
Ich habe die letzten Jahre so viel an ihm herum geschraubt, wie noch an keinem anderen Auto...einfach nur weil es Spaß macht und es nicht schlimm ist, wenn mal was dabei kaputt geht.:D
Den fahre ich übrigens aktuell immer noch im Winter. 295.000km und kein Ende in Sicht.

Anhang anzeigen 35222


-Mitte letzten Jahren habe ich dann die Nr.4 gegen Nr.6 getauscht, was mir anfangs sehr schwer gefallen ist. Schlussendlich war es aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung....😁

Anhang anzeigen 35223


So, jetzt wisst ihr bescheid;) Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen.

Gruß
Kevin
Irre, wie da in einem Beitrag Welten aufeinandertreffen.

Der 3er Golf war für mich der Inbegriff des hässlichen Autos, im Vergleich zum 2er Golf damals ein schwerer (+200kg), unförmiger Klotz, der 330ci eines der schönsten Autos überhaupt.
 
Thema:

Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge

Zeigt her Eure Ex-Fahrzeuge - Ähnliche Themen

F23 My BMW App zeigt keinen Kilometerstand mehr an: Hallo, seitdem 15.09.23 aktualisiert sich bei mir der Kilometerstand in der My BMW App leider nicht mehr, ansonsten sind alle Funktionen der App...
G42 Iconic Sound dröhnen/klirren: Mal eine Frage in die Runde seit dieser Woche habe ich ein Dröhnen/Klirren wenn ich zb. Im Sportmodus mit Iconic Sound on fahre Ab ca Drehzahl...
F87 M437 einzelne 9x19 gesucht in schwarz: Hallo liebe Gemeinde ich habe am letzten Samstg meine vordere rechte M437 geschrottet, hat per Zufall wer einen einzelne Felge abzugeben ? Habe...
F22 Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht mehr aus (2016 F22 M240i): Moin Leute ich habe folgendes Problem. Erstmal zur Vorgeschichte: Letztes Jahr November ist die SRA auf der Fahrerseite draußen stecken geblieben...
Meldung in myBMW aber nicht im iDrive: Hallo zusammen Habe ein komisches Problem, seit heute zeigt es in meiner App fürn F87 an: „Startbatterie Die Startbatterie ist eingeschränkt...
Oben Unten