F23 Klappbare Kopfstützen hinten?

Diskutiere Klappbare Kopfstützen hinten? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, weiss jemand ob es für das Cabrio F23 zum nachträglichen Einbau, klappbare Kopfstützen für hinten gibt und was sie in etwa kosten könnten...
  • Klappbare Kopfstützen hinten? Beitrag #1
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Hallo,
weiss jemand ob es für das Cabrio F23 zum nachträglichen Einbau, klappbare Kopfstützen für hinten gibt und was sie in etwa kosten könnten?
Dadurch würde die Sicht nach hinten ein wenig besser.
 
  • Klappbare Kopfstützen hinten? Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Für das Cabrio gibt es keine klappbaren Fondkopfstützen.

Ob die vom Coupé passen weiß ich nicht.

Die kosten mit Stoff ca 115 Euro, in Leder ca 155 Euro.

Ob man die wegen dem Überrollschutz so einfach tauschen darf, weiß ich auch nicht.

 
  • Klappbare Kopfstützen hinten? Beitrag #3
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Wie Thomas schon sagt, gibt es für das Cabrio keine klappbaren Kopfstützen (s. Konfigurator).

Für das 2er Coupé und für den 1er findet man diese Option (60,-€). Beim 2er sind es zwei, beim 1er drei Kopfstützen.

Ich habe mal eben je eine Kopfstütze aus meinem 2er Cabrio und unserem 1er ausgebaut und nebeneinandergelegt.

Kopfstützen 1er 2er.JPG

links: 1er (F20) rechts: 2er (F23)

Auf dem Foto sieht man, dass sowohl die Gesamtlänge, als auch der Durchmesser der Streben differieren.

Ob die klappbaren Kopfstützen des 2er Coupés passen, müsste mal jemand testen der beide Autos zur Verfügung hat. Zur Not mal zum :) fahren und dort nachfragen.

 
  • Klappbare Kopfstützen hinten? Beitrag #5
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Gibt es für das 2er Cabrio die umklappbaren Rückenlehnen. Bei manchen Cabrio gibt es sowas. Dann wären die klappbaren Kopfstützen notwendig. Ab einer bestimmten Vordersitzeinstellung passt das sonst nicht mehr. Die Sichtbehinderung ist weniger das Problem.

Die Kopfstützen im Cabrio sind kürzer. Ich denke mal, dass die im eingebauten Zustand auch weniger rausragen. Das ist bestimmt wegen dem Klappmechanismus so. Wenn du jetzt die langen einbaust bleibt vielleicht das Dach beim Öffnen oder Schließen hängen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klappbare Kopfstützen hinten? Beitrag #6
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Die Rücklehne ist aufgrund der Cabriokonstruktion (Quersteifigkeit) nicht komplett klappbar.

Es gibt eine Durchladeöffnung (450 mm Breite und 246 mm Höhe / SA). Diese ist allerdings für die Kopfstützen nicht von Belang.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klappbare Kopfstützen hinten? Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Hier ein Bild von der Rückenlehne.
Klappt man die Rückenlehne um bleiben die Kopfstützen stehen.

 

Anhänge

  • P90159346_highRes_bmw-2-series-convert.jpg
    P90159346_highRes_bmw-2-series-convert.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 26
  • Klappbare Kopfstützen hinten? Beitrag #8

Ernestero1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Hat jemand von Euch die Kopfstützen hinten ausgebaut und gibt es für das entstandene Loch eventuell Blindstopfen als Abdeckung?
 
Thema:

Klappbare Kopfstützen hinten?

Klappbare Kopfstützen hinten? - Ähnliche Themen

F23 F23 Standard Sitz umbau nach F20-F22 M-sportsitz mit elektrischer Steuerung: Hallo, ich konnte einen Satz original M Sportsitze von F20 – F22 erwerben. Diese sind mit elektrischer Steuerung, Heizung und Memofunktion...
F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
F23 BMW 240i Cabrio oder Porsche Boxster S 718?: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Cabrio für die Tage, an denen das Motorrad stehen bleiben soll. Einen Porsche Boxster S 987.2...
G87 Bremse oder Fahrwerk knarzt beim Stillstand: Hallo zusammen Ich habe vor kurzem meinen neuen G87 erhalten und habe seit der Abfahrt festgestellt, dass es hinten links nach dem Stillstand des...
G42 Ziemlich start getönte (Heck-) Scheiben - original oder nachfoliert?!: Hallo, ich habe eine Frage zur Tönung meiner Heckscheibe sowie meiner hinteren Seitenscheiben. Den M240ix (deutsches Fahrzeug) habe ich so...
Oben Unten