Warnblinkanlage bei Bremsung

Diskutiere Warnblinkanlage bei Bremsung im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hatte heute den Fall, dass jemand meinte, vor mir außerorts 100m vor der Ampel eine Vollbremsung hinzulegen als sie orange wurde. Um dann...
  • Warnblinkanlage bei Bremsung Beitrag #1
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Hatte heute den Fall, dass jemand meinte, vor mir außerorts 100m vor der Ampel eine Vollbremsung hinzulegen als sie orange wurde. Um dann anschließend bei rot mit 20 kmh doch drüber zu fahren. Musste dann etwas härter in die Eisen (ABS hat nicht eingegriffen). Bei den angesprochen 20kmh ging dann meine Warnblinkanlage an. Bin im eco gefahren.
Jetzt kommt meine frage:

Geht die Warnblinkanlage im Sport/Sport+ auch so schnell an?
 
  • Warnblinkanlage bei Bremsung Beitrag #2

Gast815

Guest
Je nachdem wie hart die Bremsung ist, geht die WBA an - aber ich glaube erst wenn du stehst. In Bewegung dürfte das Bremslicht nur flackern, siehst du extrem oft auf der NOS :D

 
  • Warnblinkanlage bei Bremsung Beitrag #3
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Habs auch erst 2 mal gehabt bisher. Einmal gewollt einmal ungewollt. In beiden Fällen ist das Ding aber kurz VOR dem Stand angegangen. Aber wirklich ganz kurz davor.

Beim ersten mal gewollt stark gebremst von 50 auf 0 ohne ABS, ging trotzdem an.

Beim zweiten Mal von ca 170 auf 0 mit gefühlt 50m Bremsspur -> ging auch erst kurz vorm Stand an...

 
  • Warnblinkanlage bei Bremsung Beitrag #4
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Okay alles klar, dann war ich wohl doch schon kurz vorm stehen als der Warnblinker an ging. War etwas irritiert was der Vordermann da abgezogen hat :D

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk
 
  • Warnblinkanlage bei Bremsung Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist ganz normal, ab einer gewissen Verzögerung wird die Gefahrenbremsung ausgelöst, die Bremslichter fangen an schnell zu blinken und ist man beim stehen bleiben, geht der Warnblinker an. Fährt man aber weiter, geht der Warnblinker auch von selbst wieder aus.

Passiert mir öfters, die Grenze zwischen "Gefahrenbremsung" und "stärker" normal Bremsen ist bei dem Auto sehr schmall.

 
  • Warnblinkanlage bei Bremsung Beitrag #6
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Wenn das ABS regelt, gehen die Warnblinker an. War das nicht so?

Ob das ABS bereits regelt oder nicht, merkt man nicht sofort, bspw wenn es nur minimal regeln muss. So grobschlächtig wie früher sind die Dinger ja gottlob nicht mehr.

 
  • Warnblinkanlage bei Bremsung Beitrag #7
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Der Warnblinker bei Gefahrenbremsung geht an wenn Du in einer gewissen Zeit zu stark verzögerst. Auch wenn das ABS noch nicht regeln muss. ;)
 
Thema:

Warnblinkanlage bei Bremsung

Warnblinkanlage bei Bremsung - Ähnliche Themen

M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
F22 Leerlaufdrehzahl 220i in verschiedenen Situationen: Hallo zusammen, mir sind heute und vor ein paar Tagen verschiedene Dinge bezüglich der Leerlaufdrehzahl in verschiedenen Situation aufgefallen...
228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
F22 BMW 218i (B38) Drehzahlschwankungen: Hallo zusammen, gegen Ende September 2015 habe ich mein 218i Coupe in der BMW Welt abgeholt. Da ich sehr viel im Stadtverkehr unterwegs bin, ist...
Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor: Hallo zusammen, nun möchte ich mich und mein 225d auch mal vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 24 Jahre jung und komme aus dem pfälzischen...
Oben Unten