F87 Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread

Diskutiere Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; So Jungs, dass die Mods in der anderen Foren nicht mehr durchfegen müssen, mach ich mal den Finance & Leasing thread auf. Alles freiwillig...
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #1
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
So Jungs, dass die Mods in der anderen Foren nicht mehr durchfegen müssen, mach ich mal den Finance & Leasing thread auf. Alles freiwillig natürlich.

So können Fragen nach Finanzierungsarten und vielleicht auch Tipps für günstige Darlehen hier weitergegeben werden.

und ich leg dann auch gleich los:

Fahrzeugpreis: 59.540 Euro

Meinen M2 finanziere ich über die BMW Bank via Zielfinanzierung zu 4,99%

AZ 30.000/36 Monate/SL 10.000, Rate 624,66 Euro

Bitte auch keine Belehrungen a la ich zahl nur bar blablabla, jeder hier weiss, was er tut

NOCHMAL: Dieser Thread ist nicht für die Barzahler

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #301
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
"Kfz und Immobilie im Prinzip genau das Gleiche"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #302

BMWF872

Guest
Hat Fabix eine Entscheidung getroffen?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #303

Gast2672

Guest
Also, wenn eine Finanzierung sozusagen aus der Portokassa läuft, warum den nicht.
Obendrein gilt es heute sehrwohl abzuwägen, ob den eine Finanzierung, ob der Zinslage nicht durchaus Sinn macht.

Setzt aber voraus, dass ein dementsprechendes Einkommen vorhanden ist, damit das finanzierte Objekt der Bergierde, nicht zum finanziellen Grab wird.

Gilt es eben alles abzuwägen....
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #304
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Klar, jeder wie er will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #307

Gast5445

Guest
Kandan schrieb:
"Kfz und Immobilie im Prinzip genau das Gleiche" Wo lebst du den?

Ich hatte bereits gesagt dass der Vergleich durchaus hinkt, den Ton kannst Du gern stecken lassen. Danke.

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #308

Gast2672

Guest
Leute, der Voll - Blutmond ist vorüber, also könnt ihr die Eckzähne wieder einfahren.... :kichern: :kichern: :kichern:

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #309
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Also ich mach immer die Drittel-Variante. Ein Drittel anbezahlen, zweites Drittel auf 36 Monate abbezahlen und letztes Drittel Schlussrate. Diese finanziere ich dann entweder mit 24 Monaten nach oder zahle sie komplett, wie es halt gerade geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #310
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe eine ähnliche Variante für meinen Leasingvertrag gewählt.

Hohe Anzahlung, dadurch niedrige monatliche Leasingrate.

Nach drei Jahre entweder Übernahme zu fest vereinbartem Preis oder Rückgabe.

Das war für meine persönlichen Bedürfnisse die beste Alternative.

Und ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden, so dass es weder Sinn macht, andere zu fragen, ob man es so oder so machen soll,

noch, jemanden für die Wahl der einen oder anderen Variante zu kritisieren.

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #311

abacab

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
Porsche 996 C2 WLS
Moin zusammen,

ich bin gestern in der Region Hannover einen schwarzen M2 aus 2/2018 mit DKG etc. (LL 25tkm, ohne Schiebedach) gefahren.

Falls jemand Interesse hat:

0,- Anzahlung

42 Mon.

10tkm p.a.

459,- € Brutto

Mir hat der LCI sehr gut gefallen (speziell Motorcharakteristik), insgesamt fast besser als der M2 Comp. Auto kommt von Sixt, ist also eher was, um es den Leasingzeitraum zu fahren und dann zurückzugeben.

Allerdings kann ich mich als Old School Fahrer nicht mit dem DKG anfreunden, suche also einen Schalter.

Mehr Infos gerne auf Anfrage.

Greetz, Thomas

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #312
bumbes01

bumbes01

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
42
Hallo liebe Gemeinde :

M2 Aktion Bestellung bis 06.3.20 und Zulassung bis 30.6.20

Beispiel :
BLP 61900 Euro
36/10/0 Rate 539 Euro
LF 0,88

Bei Fremdfabrikatbesitz nochmals Preisreduktion möglich.

Lg
Euer Bumbes01

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #314

Gast2676

Guest
Soll das n gutes Angebot sein ?@bumbes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #316

Nic97

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2Competition
Bestimmt gibt es schon 1000 Threads über das Leasing vom M2C oder ä..

Jetzt zu meiner Frage.
habe nen Angebot von nem Leasingfaktor 0,75% bei 15tkm und 36 Monate. Alles schön und gut, wird mit einer beliebigen Konfiguration Zahl X kosten. Es ist ein Neuwagen.
Jetzt würde ich gerne wissen, was denn noch alles für Kosten kommen. Bis jetzt nur ne kurze schriftliche Aussage bekommen und keine Infos dazu.

Kommt da so etwas wie eine Einfahrkontrolle, wenn ja wie läuft die ab, was wird gemacht und was kostet es ?

Dann geht es um den Service der alle 2Jh/30.000km gemacht werden muss. Wird da nur Ölwechsel, Filter gemacht oder das ganze große mit Zündkerzen etc ?
Gibt es da in einem Leasingsngebot ein Paket oder ähnliches das man Summe X bezahlt und alles nachfolgende abgedeckt ist ?

Dann der letzte Punkt, wie schaut es aus mit den Überführungskosten? Habe die Option es bei BMW im Werk abzuholen, muss man das machen oder kann man das auch beim Händler machen, damit es nicht knappe 800 Oken kostet ?

Mit freundlichen Grüßen
Müller Nico
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #317
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Die vom Hersteller vorgeschriebene Wartungsarbeiten sind unabhängig von der Art der Beazahlung des Fahrzeugs ;) nur ist man eben beim Leasing dazu verpflichtet, da das Fahrzeug einem nicht gehört.
Ja, M-Modelle haben eine Einfahrkontrolle bei 2000km - wie das abläuft? Termin in der Werkstatt, Auto hinbringen, Auto abholen, Rechnung bezahlen. => https://www.2ertalk.de/threads/2562/
Service-Pakete gibt es, dazu kann dir dein Händler mehr sagen und ob es sich lohnt muss man eben rechnen - Thread zu den Wartungskosten gibts hier im Forum.
Überführungskosten kann dir ebenfalls der Händler sagen. Natürlich MUSS man nicht in der BMW Welt abholen.

Einfach mal im Forum etwas lesen ;)
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #318
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #319

///M-Coupé

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
4
Servus,

gibt es irgendwo eine Übersicht wo man erkennen kann, welche Restwerte BMW nach 3 Jahren / 4 Jahren und einer Laufleistung von ca. 10.000 p.a. auf den BLP veranschlagt?

Würde mich im Hinblick auf meine Finanzierung eines M2C im Hinblick auf die Schlussrate interessieren, die ich mir immer so lege, dass ich bei einem möglichen Verkauf des Fahrzeugs noch ein Plus erwirtschaften kann.
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #320
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Der gesicherte Kaufwert nach 3 Jahren und 10.000km p.a. lag bei meinem bei 32.500€ ca. (netto). Allerdings leasing. BLP ca. 65.000

Da er jetzt nach 30 Monaten auch auf dem Wert steht, kauf ich ihn direkt raus, muss ja die 16% MwSt nutzen
 
Thema:

Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread

Oben Unten