F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.421

Gast7769

Guest
Schließe mich euch an. Sobald die nur die Farbe sehen sehen die irgendwie Rot!
Da wird durchgeladen oder im links / rechts Manöver an den Autos überholt.
Ich fahre immer gemütlich los und lasse mich da durch niemanden provozieren 😁
Für was den frage ich mich immer wieder.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.423
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Schöner Erfahrungsbericht, ja 👍

Bei mir war es ein Civic TypeR…als er mich erhaschte, Volle Lotte, rechts, links und dann sah ich nur Bremsqualm, da er den Bus rechts übersehen hatte…hihi
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.424
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI

Danke :)

Ja das mit den Golf GTI Fahrern (oder ähnliche Klasse) kann ich bestätigen. Ist meistens immer das gleiche Klientel. Gerade aus sind se alle schnell, würden aber nie auf ne Rennstrecke gehen, da wäre spätestens im Hatzenbach Feierabend :D
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.426
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Moin an die M2-Gemeinde,

gestern konnte ich endlich mal eine längere Ausfahrt auf Sommerpellen machen. Hannover - Lübeck unter zwei Stunden, lief ganz gut ;-) Und Lübeck ist eine Reise wert, das nur by the way.

Top Speed konnte ich verkehrsbedingt nicht prüfen, kurze Sprints auf rund 270 waren möglich. Der M2C fordert einen dabei schon, meine vorherigen Audis fuhren zwar "nur" 230 bzw. 250, dieses machten diese aber etwas entspannter, aber natürlich mit deutlich weniger breitem Grinsen im Gesicht.

Erstaunt war ich über einen RS6. Aus einer 120er Zone in Off-Limit-Zone im Sportmodus mit Volllast durchgestartet, zog der RS6 sowas von entspannt davon, das war schon sehr eindrücklich. 600 PS gehen dann doch nochmal besser, die 500 kg Speck auf den Rippen des RS6 scheinen diesen wenig zu stören. Ein X5 hat an anderer Stelle auch sehr gut mitgehalten, der hat aber mangels Typenbezeichnung nicht kund getan, welcher Motor unter der Haube steckt. Muss aber ein ziemlich großer sein, der ging über 240 km/h und das auch recht zügig.

Fazit: Granate, extrem hoher Fun-Factor.
Schön, dass es Spaß gemacht hat! Wegen Linearbeschleunigung und „Schnell-Fahren“ würde ich mir keinen Kopf machen - dafür ist der M2 nicht gemacht. Ich bin auf der Autobahn auch gerne (legal) schnell unterwegs, aber viel, viel lieber mit dem G30 als mit dem M2. Mit letzterem fahre ich auf der AB (auf dem Weg vom/zum Track) selten schneller als 180 km/h.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.427
e_holger

e_holger

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@ Ruediger: gestern wieder eine eher seltene Gelegenheit einer teils freien Autobahn......aus einer Baustelle oder 12oer Zone rauszukommen ist einfach nur g***, ab 220 wird es dann doch eher anstrengend. Gefühlt findet der kleine M2C auch die Spurrillen der Gegenfahrbahn :ROFLMAO:
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten