F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #41
Friedhelm

Friedhelm

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw.m135i
Ja
Ist umfangreicher.
Test in Laguna Seca.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #42

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Safetycar Sound !

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #43
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
mega geil :daumen: :cool:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #44

Desperado

Guest
Klingt gut, wird aber vermutlich die M Performance Anlage für 2500 Euro sein. Gibt es einen AGA Produzent, welcher genau diesen Sound produziert. (Preis erstmal egal)

Das ist sauberer "Rennwagensound" ohne knallen. :daumen:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #45

Joogie

Guest
und wie der knallt ... sorry

knallen tuts nur, wenn man aus vollast lange vom gas geht ( mindestens 3 mal bei den aussenaufnahmen )

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #46
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Ist da nur der PP Auspuff montiert?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #47
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ne AGA ist leer was ich gelesen habe :pfeifen:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #48

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Den Sound wird man auch so ähnlich hinbekommen wenn man die M Performance Klappenabgasanlage auf den Rennstreckenmodus stellt und ne Katlose downpipe fährt.

Das Knallen kommt größtenteils vom DKG denke ich. Beim Handschalter kann man es aber provozieren indem man bei vollast vom Gas geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #49

Desperado

Guest
Nur Schade das man dann schon wieder 4000 Euro für AGA und Downpipe in die Hände nehmen muss. Und das noch bei einem M Fahrzeug.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #50

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Desperado schrieb:
Nur Schade das man dann schon wieder 4000 Euro für AGA und Downpipe in die Hände nehmen muss. Und das noch bei einem M Fahrzeug.
Würde ich so nicht sagen, denn der M2 klingt Serie schon sehr schön, wenn man mal daran denkt wie sich ein Serien M3 e92 anhört mit 4 Liter V8...

Für die, denen dass nicht reicht gibt es den Performance ESD für knapp unter 2000€. Damit wird es schon sehr heftig denke ich. Es gibt ja nicht umsonst einen Modus der im Straßenverkehr nicht erlaubt ist.

Die ganz kranken können dann nochmal ne Downpipe ohne Kat verbauen, was auch bei der Leistung nochmal ein bisschen was möglich macht, sind dann aber schon im illegalen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #51

Desperado

Guest
Der M2 klingt Serie wie ein M235i und das ist zu leisen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #52
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Denke ich nicht das der gleich klingt glaube schon das sich die Ingenieure dabei was gedacht haben

PP ESD 1900

Catless DP 350

bist bei 2250

mit cat bei 3000

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #53
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Wie soll auch ein M2 anders klingen wie ein 235? Es ist bis auf Pleul- und Kurbelwellenlager sowie einer anderen Ölwanne der gleiche Motor. AGA ist auch gleich aufgebaut mit Kat, kleinem Mitteldämpfer und Endtopf- einmal mit 2 Rohren (235) und einmal 4 Rohren (M2).

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #54

Gast633

Guest
Chris-R. schrieb:
Den Sound wird man auch so ähnlich hinbekommen wenn man die M Performance Klappenabgasanlage auf den Rennstreckenmodus stellt und ne Katlose downpipe fährt.

Das Knallen kommt größtenteils vom DKG denke ich. Beim Handschalter kann man es aber provozieren indem man bei vollast vom Gas geht.
Das "Knallen" wird normalerweise erzeug durch den Einsatz eines Abgas-Turboladers.
Mit der Verwendung von diversen Auspuffanlagen hat das nicht so viel zu tun ...

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #55
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Falls mit dem Knallen das Schub Blubbern gemeint ist - dies sind gewollte Fehlzündungen die im Kennfeld der DME im Modus Sport und Sport + programmiert sind.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #56

Joogie

Guest
@jagdgeschwader

sorry hä???

abgasturbolader ???

knallen ???

wenn der überdruck eines turbos über ein blowoff ventil abgelassen wird macht das ppffffft

das knallen hat sehr wohl was mit der abgasanlage zu tun

weniger rückstau verursacht ganz einfach, dass unverbranntes gemisch in die heissen bereiche der abgasanlage gelangen

dort passiert zunächst garnichts bis genügen sauerstoff am ende der anlage auf das zündfähige restgemisch kommt - dann knallt es

kannst mir glauben mein mf3 hat keinen turbolader aber einen recht offenen auspuff ohne vorschalldämpfer gas weg brabbel brabbel

von höherer drehzahl gas weg knall knall von 7200 u/min gas weg flammen

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #57
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Hat dein mf3 einen 1-zellen Kat ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #58

Joogie

Guest
@ M235iA (guggs du zuviel jp p??)

der kat ist wegen tüv noch drin - die abgaswerte werden zum tüvtermin perfekt eingehalten

.... ach denk doch was du willst ist ein freies land ... :winkewinke: nur die umbauerei alle 2 jahre nerft

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #59
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Desperado schrieb:
Der M2 klingt Serie wie ein M235i und das ist zu leisen.

Das ist nicht wahr. Ich habe den M2 live gehoert, und er klingt recht aehnlich zu meinem M235i mit PP Auspuff. Leicht andere Klangfarbe (etwas aggressiver), aehnliche Lautstaerke (und damit deutlich besser und lauter als ein Serien M235i).

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #60

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Autobild: http://youtu.be/hWUfAKAfl-U
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten