Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr

Diskutiere Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Um zu beginnen ich war mir bei diesem Thema noch nie wirklich sicher. Tanke generell normales Super bei guten Tankstellen, werde aber auch oft...
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #1
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Um zu beginnen ich war mir bei diesem Thema noch nie wirklich sicher. Tanke generell normales Super bei guten Tankstellen, werde aber auch oft angesprochen ich sollte 102 tanken bei einem Sportmotor.. Wie seht ihr das?
 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr

Anzeige

  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #2

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Von Super auf Super+ ist Verbrauch gesunken (objektiv).

Von Super+ auf Aral Ultimate ist Durchzug besser geworden (subjektiv).

Mindestens Super+ zu tanken macht Sinn.
 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich tanke wenn möglich ultimate 102. Sonst super+.
 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #4

Gast633

Guest
Super plus!
Verbrauch bei einem BMW M 235i?
Sollte bei einem Fahrzeug in dieser Preiskategorie
ja wohl nicht Gegenstand eines Gespräches sein, oder?

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #5

Desperado

Guest
Die Kraftstoffe unterscheiden sich ja hauptsächlich in ihrer Oktanzahl - also der Klopffestigkeit -. ( Die Neigung des Kraftstoffes sich bei Belastung selbst zu entzünden. )

Würde bedeuten, dass es zwischen den Kraftstoffarten, in Hinblick auf den Verbrauch, keinen Unterschied geben dürfte. Bei normaler Fahrt reicht dann Super Benzin aus.

Die angeblichen besonderen Eigenschaften eines Ultimate lasse ich jetzt mal außen vor. Bisher habe ich allerdings auch immer Super + getankt, wollte jedoch nun mal eine Tankfüllung Super ausprobieren.

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #6
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Desperado schrieb:
Die Kraftstoffe unterscheiden sich ja hauptsächlich in ihrer Oktanzahl - also der Klopffestigkeit -. ( Die Neigung des Kraftstoffes sich bei Belastung selbst zu entzünden. )

Würde bedeuten, dass es zwischen den Kraftstoffarten, in Hinblick auf den Verbrauch, keinen Unterschied geben dürfte. Bei normaler Fahrt reicht dann Super Benzin aus.

Die angeblichen besonderen Eigenschaften eines Ultimate lasse ich jetzt mal außen vor. Bisher habe ich allerdings auch immer Super + getankt, wollte jedoch nun mal eine Tankfüllung Super ausprobieren.
hab ich früher immer gemacht, als ich noch den 335i fuhr. ganz normales super, super + habe ich nie getankt. auch e10 verträgt der ohne probleme und auch ohne das man irgendwelche leistungseinbusen wahrnehmen konnte.

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #7
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Ich tanke immer Super Plus (98), fürs gute Gewissen. Der Preisunterschied ist ja auch vernachlässigbar...

Von Ultimate, V-Power o.ä. lasse ich die Finger, außer es ist gerade mal wirklich gar keine Tankestelle in der Nähe, die "normales" Super Plus hat. Ich finde da ist der zusätzliche Preisaufschlag nicht gerechtfertigt.

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #8
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Immer Ultimate 102! Ab und zu kommt es vor, wenn ich auf der Bahn unterwegs bin, dass das Navi meint die nächste Tanke sei eine Aral und dann ist es plötzlich eine Esso, aber auch die haben 98er und das ist dann "mal" ok :D

Verbrauch, keine Ahnung. Ich kann eher von Reichweite sprechen und komischerweise bin ich bisher mit V-Power Racing und 98ern an anderen Tanken stets weiter gekommen als mit dem 102er von Aral. Kann aber auch daran liegen, dass die Zapfpistolen der Betreiber einfach ein zwei Liter mehr reingedrückt haben bevor sie aus gegangen sind.

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #9
Marxi199

Marxi199

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
18
Ich tanke generell auch nur Ultimate 102 oder VPower Racing. Unter Umständen auch mal 98, wenn ich keine andere Möglichkeit habe.

Soweit ich weiß verbrennt Ultimate und Co. besser als Normalbenzin und es gibt weniger Ablagerungen. Verbrennt also sauberer. Kann das allerdings nicht nachweisen. Habe ich nur irgendwo mal gelesen.

Momentan tanke ich fast nur VPower, weil ich das zum Preis von Super 95 bekomme :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #10
Marxi199

Marxi199

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
18
Achso, und mit der Reichweite habe ich das Selbe festgestellt, allerdings glaube ich, dass es eher davon kommt, dass es teurer ist und man sich bisschen mehr zügelt :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #11
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ich tanke super+. Da habe ich auch einen kleinen Verbrauchsvorteil festgestellt. Das gleicht die 4ct/l Mehrkosten aus.

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #12

Zaphod

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich tanke zu 99% Ultimate 102. Hatte ein oder zweimal Super+ an ner freien Tankstelle genommen, aber da waren dann jedesmal die Endrohre schwarz. Reichweite mit einer Füllung so um die 350km,

konnte da keine Unterschiede festellen.

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #13
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Der ganze Premium Treibstoff ist nur dafür gedacht damit sich die Konzerne ordentlich die Taschen füllen ,und wenn ich das hier so lese haben sie ja recht das Zeug anzubieten.
Aber es gibt auch noch Leute die kein Bock haben pro liter ca 8-10 cent mehr zu zahlen als es sein muss.
Habe schon viel darüber gelesen, und auch schon selbst probiert, wenn euer Wagen komplett Serie ist hat es null Sinn S Plus zu tanken
Der Wagen ist auf 95 Octan ausgelegt, und 98 oder noch höher bringt einfach nix.
Selbst bei meinem Bike K 1300 die Plus brauch,merkte ich im Urlaub ,da gabs kein Plus , keinen Unterschied weder im Verbrauch noch an der Leistung , und mal ehrlich wer merkt den Unterschied wenn bei so einem großen Motor evtl 5 PS fehlen.
 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #14

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Aus Erfahrung tanke ich nicht mehr E10 oder E5, da ich bei meinem vorherigem Auto mal eine Verkokung hatte, die zum Glück auf Gewährleistung instand gesetzt wurde. Seitdem habe ich super + getankt. Nach 3 Jahren hatte es mich interessiert was es gebraucht hat und ich habe mit den Motor öffnen lassen und die Ablagerungen sehen wollen. Nix.... Wie am ersten Tag.

Nun bei der Abholung in der BMW Welt habe ich für 2 Monate die shell Vpower Card bekommen und tanke nun den "Edelsprit" zum Preis von E5. Also einen Vorteil gegenüber Super +.

Nun habe ich es mir durch gerechnet, dass ich bei knapp 2.500km im Monat und der dem entsprechenden Tankhäufigkeit kann ich bezogen auf eine Jehresgebühr von 99€ den Luxus weiterhin leisten und fahre immer noch günstiger als Super +.

Ich bin der Meinung es hat Vorteile.

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #15
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Habe bei meinem auch immer 100er getankt aber die letzten Monate dann auf 98er zurückgeschraubt wie schon gesagt war kein unterschied zu erkennen außer in der Geldbörse

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #16
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie kommt man denn an so eine Karte? Ne schnelle Google Suche brachte mich nicht weiter.
Ich tanke meistens 95 oktan einfach aus dem Grund, dass auf meiner arbeitsstrecke nur eine Tanke super plus hat...
 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #17
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Vor allem warum gibt BMW Shell Karten raus, wenn sie Aral empfehlen? :O

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #18

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #19
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Die Karte wollte ich auch schon ausrechnen daher danke das du das gemacht hast für mich aber uninteressant da die nächste Shell 28km weg ist und ich zu wenig fahre

 
  • Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr Beitrag #20
Marxi199

Marxi199

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
18
Buba schrieb:
Wie kommt man denn an so eine Karte? Ne schnelle Google Suche brachte mich nicht weiter.
Ich tanke meistens 95 oktan einfach aus dem Grund, dass auf meiner arbeitsstrecke nur eine Tanke super plus hat...

Clubsmartkarte bei Shell bestellen (kannst auch Mehrere ordern für andere Personen), anmelden für VPower Aktion, entweder glaube 9€ im Monat zahlen oder pro Jahr 100€ und du kannst VPower und VPower Diesel zum Preis von Super 95 und Diesel tanken.

Hat sich bei uns schon nach 4 Wochen gerechnet, da ich mir die Karte mit meinem Vater teile und wir betrieblich relativ viel unterwegs sind :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr

Schlicht & Einfach Super 95 vs V-Power/Ultimate - Was tankt ihr - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Ankündigung: Härteres Durchgreifen bei Off-Topic: Hallo 2er-Talk Community, in den letzten Wochen ist uns vermehrt aufgefallen, dass viele Threads (meist von einigen wenigen Usern) mit zu viel...
F87 Welchen Kraftstoff tankt ihr? 95/98/100/102: Der Titel verrät meine Frage. Welchen Kraftstoff tankt ihr? Und warum tankt ihr ihn? E10 / Super 95 / Super Plus 98 / Shell V-Power 100 / Aral...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten