BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos

Diskutiere BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos im F&F Retrofittings Forum im Bereich Händler; Also meiner Meinung nach so identisch wie offenporiges Carbon sein kann. Bin sehr zufrieden
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #201
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
RuhrGBeat schrieb:
Prima C1X... und siehst du jetzt irgendwo nen Unterschied vom Carbon Interieurkit zum Mittelkonsolenteil ? Auf deinem Foto siehts mal wieder aus aber das täuscht gelle ? Ich frage weil ich möchte wissen ob ich nachher nach Interieurkit auch alle Teile vom Carbonleistenkit ersetzen müßte oder ob es reicht wenn ich da nur die beiden Blenden vorne Armaturenbrett austausche... ich hatte das zwar schon mal ans Fahrzeug gehalten vor Kurzem aber jetzt wo du komplett verbaut hast und direkt den Vergleich hast, wär mir ne zweite Meinung wichtig.

Also meiner Meinung nach so identisch wie offenporiges Carbon sein kann. Bin sehr zufrieden
 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos

Anzeige

  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #202
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
@C1X: Muss man für die Flaps und den Diffusor Löcher bohren?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #203
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Also C1X wird es am besten beantworten können, aber soweit mir bekannt ist nicht, wird geklebt und in die vorhandenen Löcher mitbefestigt.

Stimmt das?
 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #204
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Für die hinteren Flaps müssen 5 und für die vorderen 3 Löcher (6mm) in den Schweller bzw frontschürze gebohrt werden. Den Spoiler hatte ich übrigens in einer Minute schon ab und das ohne Schnur oder anderen Hilfsmittel. Wahrscheinlich hätte das in einem Jahr anders ausgesehen
 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #205
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Michi90 schrieb:
Also C1X wird es am besten beantworten können, aber soweit mir bekannt ist nicht, wird geklebt und in die vorhandenen Löcher mitbefestigt.

Stimmt das?

Stimmt nur Teilweise. 3 Löcher werden wieder verwendet und dann wie eben beschrieben
 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #206
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
So alles verbaut und Bilder gibt's in Kürze.
Also nach den letzten zwei Tagen muss ich sagen dass wirklich jeder der keine zwei linken Hände hat, den gesamten Umbau selber machen kann. Ich habe für keines der Bauteile länger als 25 min gebraucht. Die Teile passten alle ohne Probleme und spezielles Wekzeug wird nicht benötigt.
 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #207
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
@C1X: Wird dabei nur in Kunststoff-Anbauteile gebohrt? 6mm ist recht groß - was für Schrauben werden dann verwendet?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #208
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
foxfun schrieb:
@C1X: Wird dabei nur in Kunststoff-Anbauteile gebohrt? 6mm ist recht groß - was für Schrauben werden dann verwendet?

Ja nur in Kunststoff. Es sind so Kunstoffnieten dabei die dann ein reingesteckt werden.
Ich würde aber empfehlen einfach ein kleines Loch zu bohren und dan Rostfreie Schrauben reinzuschrauben.
Hält mit Sicherheit Besser als die BMW Lösung
 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #209
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
@C1X. Ah, danke. Wenn du Zeit und Muße hast, kannst du ja eventuell die Einbauanleitung der Flaps und des Diffusors einscannen und hier einstellen. Interessiert bestimmt noch mehrere.

 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #210
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Die kann man online runterladen. Einfach auf Baumshop oder leebmann.
Ich die Anleitung weggeschmissen nach dem Umbau
 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #211

JCWler

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
JCW F56, M2
Hallo M2- Gemeinde,

ich weiß nicht ob es hierher gehört, ansonsten muss der Admin es entsprechend verschieben.

Eine Frage hätte ich: Hat sich hier schon jemand mit dem Gedanken getragen die Rahmen der Nieren und die seitlichen Kiemen in Carbon oder Carbonoptik auszuführen ?

Ich möchte keine komplett schwarzen Teile an einem schwarzen Auto.

Gibt es so etwas bzw, weiß jemand wo man so etwas in Auftrag geben kann ?

Danke und schönes Wochenende

 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #212
Infraroth

Infraroth

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
JCWler schrieb:
Hallo M2- Gemeinde,

ich weiß nicht ob es hierher gehört, ansonsten muss der Admin es entsprechend verschieben.

Eine Frage hätte ich: Hat sich hier schon jemand mit dem Gedanken getragen die Rahmen der Nieren und die seitlichen Kiemen in Carbon oder Carbonoptik auszuführen ?

Ich möchte keine komplett schwarzen Teile an einem schwarzen Auto.

Gibt es so etwas bzw, weiß jemand wo man so etwas in Auftrag geben kann ?

Danke und schönes Wochenende

Also die Nieren bekommst Du hier; OEM mit Echtcarbon laminiert und leider sündhaft teuer. <_<

http://ind-distribution.com/ind/categories/exterior/f87-m2-carbon-front-grille-set

Leider habe ich auch noch nirgends ein Foto gefunden, wie sowas dann am Fahrzeug ausschaut.

 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #213
Cihanbmwm2

Cihanbmwm2

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
ich weiß nicht ob diese frage schon gestellt wurde aber ich würde gerne wissen wie man die kiemen demontieren kann bitte um hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #214
Infraroth

Infraroth

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
Cihanbmwm2 schrieb:
ich weiß nicht ob diese frage schon gestellt wurde aber ich würde gerne wissen wie man die kiemen demontieren kann bitte um hilfe?

Was Offizielles von BMW hab ich auch noch nicht gefunden. Auf bimmerpost gibt's aber zwei Methoden mit Bilderstrecken dazu.

Bei der ersten Methode wird das komplette Teil getauscht:

http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?p=19835648#post19835648

Bei der zweiten Methode lassen Sie die Grundplatte dran und tauschen nur den Zierstab:

http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?p=19789418#post19789418

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter. - Ich hab den M2 noch nicht und kann nicht sagen ob das so Murks iss?

 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #215
Cihanbmwm2

Cihanbmwm2

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
Infraroth schrieb:
Was Offizielles von BMW hab ich auch noch nicht gefunden. Auf bimmerpost gibt's aber zwei Methoden mit Bilderstrecken dazu.

Bei der ersten Methode wird das komplette Teil getauscht:

http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?p=19835648#post19835648


Bei der zweiten Methode lassen Sie die Grundplatte dran und tauschen nur den Zierstab:

http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?p=19789418#post19789418


Ich hoffe, dass hilft Dir weiter. - Ich hab den M2 noch nicht und kann nicht sagen ob das so Murks iss?




Danke
 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #216
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich möchte hier nochmal das Thema Aeroparts aufgreifen.

Hat BMW irgendwelche Aussagen bezüglich Performance Verbesserungen/Veränderungen gemacht was die Aerodynamik angeht oder reden wir hier nur über die Optik?

Man liest ja ab und zu Punkte wie, die Frontflaps nur in Kombination mit dem Spoiler, ...

 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #217
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat zufällig jemand die Montagehinweise für den Carbon Heckspoiler da? Ich bin mir nicht mehr sicher wie lange man nach Montage nicht fahren durfte, 24 Stunden?

 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #218

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Kann man den schwarzen Zierstab einzeln kaufen ?

 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #219
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
crazy schrieb:
Kann man den schwarzen Zierstab einzeln kaufen ?

Nein
 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #220
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mabroe schrieb:
Hat zufällig jemand die Montagehinweise für den Carbon Heckspoiler da? Ich bin mir nicht mehr sicher wie lange man nach Montage nicht fahren durfte, 24 Stunden?

Hat keiner den Carbon Heckspoiler selbst montiert?

 
Thema:

BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos

BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Sammelbestellung Wiechers Clubsport Bügel: Hallo zusammen, wie wahrscheinlich einige schon gesehen haben, organisieren wir aktuell eine Sammelbestellung für den Wiechers Clubsportbügel für...
Sonderaktion M Performance - Q1 - Dauer: 01.02. - 31.03.2018: Guten Morgen zusammen. :winkewinke: Nun ist es endlich soweit. Andreas Matthes vom BMW Autohaus Matthes hat Euch ein schönes Paket geschnürrt...
F&F bei AUTO MOTOR SPORT: Liebes 2erTalk Forum. Heute möchten wir Euch mal etwas in eigener Sache mitteilen. Nach dem Bericht in der Jubiläumsausgabe der BMW SCENE im...
FF Portfolio - reinschauen lohnt sich: Liebes 2er Talk Forum. :winkewinke: Da wir des Öfteren gefragt werden ob wir neben Nachrüstungen auch andere Dinge machen möchten wir Euch heute...
Oben Unten