Welche Bremsen fahrt ihr auf eurem 35i?

Diskutiere Welche Bremsen fahrt ihr auf eurem 35i? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mich würde mal interessieren, welche Bremsen ihr auf dem 35i fahrt. Ich bin mit den originalen Belägen nicht mehr zufrieden. Ausserdem sind...
  • Welche Bremsen fahrt ihr auf eurem 35i? Beitrag #1
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Mich würde mal interessieren, welche Bremsen ihr auf dem 35i fahrt.

Ich bin mit den originalen Belägen nicht mehr zufrieden.

Ausserdem sind meine Beläge laut BC extrem früh fällig, meinem Empfinden nach... Ich habe jetzt 19tkm und in 9000km zeigt der BC an, will er vorne neue Bremsen. Hinten ähnlich, nur geringfügig später.

Meine Überlegung war nun auf jeden Fall Stahlflex Bremsschläuche zu montieren.

Nun bin ich unsicher, ob ich bei der normalen M Sportbremse bleiben soll oder ggf. sogar die 18" M Performance Bremse nehmen soll. Hat die jemand verbaut? Unterschied stark bemerkbar?

Hat jemand andere Beläge auf der normalen Bremse verbaut? Wenn ja welche? Ich finde kaum Aftermarket Teile. Ich hätte gerne bissigere Beläge, die aber noch auf der normalen Scheibe fahrbar sind.
 
  • Welche Bremsen fahrt ihr auf eurem 35i?

Anzeige

  • Welche Bremsen fahrt ihr auf eurem 35i? Beitrag #21

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Dennoch braucht man nicht bei gleicher Qualität mehr zahlen...
 
  • Welche Bremsen fahrt ihr auf eurem 35i? Beitrag #23
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ja, kannst du bedenkenlos verbauen.

Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Scheiben vom 235i von bmw selbst gefertigt. Du wirst bei den brembo aber sicherlich nichts qualitativ schlechteres verbauen.
 
  • Welche Bremsen fahrt ihr auf eurem 35i? Beitrag #24

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.003
BMW verbaut Textar Beläge, und alle Scheiben wo das „M“ Kürzel dabei ist bauen sie die Scheiben selber in Berlin.
 
  • Welche Bremsen fahrt ihr auf eurem 35i? Beitrag #25
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
ok vielen dank :)

Auf meinen BMW belägen hab ich gerade mal nachgeschaut steht jurid drauf mit bmw symbol daneben
:D
 
  • Welche Bremsen fahrt ihr auf eurem 35i? Beitrag #26

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.003
Mein Wissensstand war textar.
Könnte aber auch sein, das sie bei den 35+ Modelle nochmals andere drin haben. Oder Wahlweise verbauen.
 
Thema:

Welche Bremsen fahrt ihr auf eurem 35i?

Welche Bremsen fahrt ihr auf eurem 35i? - Ähnliche Themen

F87 M240i Racing Bremsanlage Alternativen / Ideen: Moin, Ich suche für meinen M240i eine Alternative Bremse oder Bremsen Upgrade oder oder oder ... Aktuell die Serien M240i Bremsanlage verbaut...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
Oben Unten