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Reifen, Fahrwerk und Bremsen
M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2
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<blockquote data-quote="Kleinhorn" data-source="post: 247162" data-attributes="member: 9611"><p>Es geht nicht um die 2mm Unterschied, das kommt nur dazu. Schiebt man die Kolbenstange mal einfach in das Domlager, stellt man fest, dass das schwarze Gummi, auf dem Teil wo unten Rebound steht, gegen den Aluspritzguß geht, zieht man die Kolbenstange fest. Da müßte eigentlich aber etwas Platz sein. Denn, wie der Name sagt, dass Domlager soll ja lagern. Wäre die Ausparung im Domlager größer, würde das passen. So geht aber der gesamte Druck gegen den dünnen Aluspritzguß.</p><p>Ich hab mal ein Bild gebastelt. Der Pfeil zeigt auf das Gummi. Das passt nicht von unten in das Lager und quetscht sich gegen den Druckguss, zieht man die Kolbenstange fest. Das Bild ist vom KW, aber gleiches Prinzip. Auf das Bild klicken...</p><p></p><p>Die Hülse, die jetzt auf der Kolbertange sitzt, geht von unten gegen das Domlager und man kann die Kolbenstange vernüftig verschrauben. Das Domlager lagert dann auch...das Gummi ist weg.</p><p>Auf dem 2. Bild sieht man einen Dämpfer mit Bund an/auf der Kolbenstange. Der Bund geht gegen das Domlager. Den Bund ersetzt jetzt die Hülse...denn Der ist beim PF nicht vorhanden. Diesen durch ein Gummi zu ersetzen, das nicht passt...ich weiß nich..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kleinhorn, post: 247162, member: 9611"] Es geht nicht um die 2mm Unterschied, das kommt nur dazu. Schiebt man die Kolbenstange mal einfach in das Domlager, stellt man fest, dass das schwarze Gummi, auf dem Teil wo unten Rebound steht, gegen den Aluspritzguß geht, zieht man die Kolbenstange fest. Da müßte eigentlich aber etwas Platz sein. Denn, wie der Name sagt, dass Domlager soll ja lagern. Wäre die Ausparung im Domlager größer, würde das passen. So geht aber der gesamte Druck gegen den dünnen Aluspritzguß. Ich hab mal ein Bild gebastelt. Der Pfeil zeigt auf das Gummi. Das passt nicht von unten in das Lager und quetscht sich gegen den Druckguss, zieht man die Kolbenstange fest. Das Bild ist vom KW, aber gleiches Prinzip. Auf das Bild klicken... Die Hülse, die jetzt auf der Kolbertange sitzt, geht von unten gegen das Domlager und man kann die Kolbenstange vernüftig verschrauben. Das Domlager lagert dann auch...das Gummi ist weg. Auf dem 2. Bild sieht man einen Dämpfer mit Bund an/auf der Kolbenstange. Der Bund geht gegen das Domlager. Den Bund ersetzt jetzt die Hülse...denn Der ist beim PF nicht vorhanden. Diesen durch ein Gummi zu ersetzen, das nicht passt...ich weiß nich.. [/QUOTE]
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