M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2

Diskutiere M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 im Fahrwerk Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Räder & Fahrwerk; Also es werden beide Zugstreben getauscht beim kleinen M2 heftig wie ausgeschlagen die Linke war die Rechte aber auch schon .... naja hoffe jetzt...
Marc1107

Marc1107

Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Halte uns bitte auf dem Laufenden, ich hab in 2 Wochen einen Termin. Vielleicht ist es die Gleiche Ursache.
Also es werden beide Zugstreben getauscht beim kleinen M2 heftig wie ausgeschlagen die Linke war die Rechte aber auch schon .... naja hoffe jetzt ist mal Ruhe auf der Vorderachse
 

sebastian

Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ging das bei dir auf Garantie / Gewährleistung? Oder musstest du den Tausch bezahlen?
 

Bastor

Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Und den Murks dann wieder einbauen!? So beschmiert ist hoffentlich niemand!?
Bescheuert ist nur wie man sich angesichts eines Bildes so herablassen kann und das KW Fahrwerk (oder MP) als Schrott zu bezeichnen.
Nochmal: Das Verstellrad ist mit einer kleinen Madenschraube gesichert und die Staubmanschette - welche auf dem Bild mit raushängt, sitzt einfach lose eingesetzt zwischen Verstellrad und Dämpferpatrone.
Ist mir unerklärlich warum man so einen Aufriss fährt hier. Wahrscheinlich ist das Rädchen einfach nicht gesichert gewesen, weil der Monteur es vergessen hat, oder was auch immer und am Ende ist es eben durch Fahrbahnunebenheiten raus.
Nach mehr sieht das Bild auch nicht aus! Wenn also nichts weiteres gibt, die zeigen das es wirkliche Schäden gibt ... 🤷🏼‍♂️

Das Teil wurde ja - zum Glück .. puh - bereits auf Kulanz getauscht und man wird wohl keine anderen, genauen Aufnahmen bekommen. Wahrscheinlich noch der gesamte Dämpfer, damit es schön teuer abgerechnet werden kann.
Kann ja jeder mal unters Federbein schauen und prüfen.

Selten so engstirniges wie in diesem Forum erlebt. Jeder hat was zu quängeln und Bemängeln, wenn man nicht grad am Staunen ist, was der andere tolles angebaut hat. 🙄
 

MAndrej

Stammuser
Beiträge
616
Punkte für Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hier gab es schon einige Berichte, dass diese Verstellrädchen nach nicht mal zwei Jahren festgegammelt waren und sich das Fahrwerk nicht mehr verstellen ließ!
Ich hab selbst das MPF drin und bin extrem enttäuscht von der Qualität.
Hätte ich mal lieber gewartet, bis die Werksgarantie rum ist und dann was anderes rein.
 
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.016
Punkte für Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C
Und den Murks dann wieder einbauen!? So beschmiert ist hoffentlich niemand!?
Was ist daran Murks? Gängige Praxis hochwertige Fahrwerke revidieren zu lassen - wenn das für dich Neuland ist kann ich dafür nix.
 

Bastor

Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hier gab es schon einige Berichte, dass diese Verstellrädchen nach nicht mal zwei Jahren festgegammelt waren und sich das Fahrwerk nicht mehr verstellen ließ!
Ich hab selbst das MPF drin und bin extrem enttäuscht von der Qualität.
Hätte ich mal lieber gewartet, bis die Werksgarantie rum ist und dann was anderes rein.
Was genau findest du denn enttäuschend an deinem MP Fahrwerk bzw einem KW V3?
 

MAndrej

Stammuser
Beiträge
616
Punkte für Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Naja, mir wurden nach insgesamt nicht mal 1,5 Jahren ALLE Dämpfer getauscht auf Grund von Knack/ Quietschgeräuschen. Hinten geht es z.B. langsam wieder los.
Habe mir schon zwei Vollgummibuchsen für hinten(unten) bestellt. Werde sie in der nächsten Saison verbauen, wenn die Geräusche nicht zum aushalten werden, aktuell lassen Sie sich noch am Radio Lautstärke Regler minimieren.
Über die Sache mit dem Verstellrädchen schaue ich mal drüber hinweg, weil ich den Wagen nicht im Winter fahre und einfach hoffe, dass es mich nicht treffen wird (wenn ich jedoch ehrlich zu mir bin, kann ich sicher sein, dass dieses auch bei mir kommen wird).
Hatte vorher auch ein KW in einem Skoda Octavia drin, das hat ohne Probleme ca12 Jahre und gut 120tsd km ohne Murren mitgemacht.

Gruß Andreas

Edit: Einbaufehler möchte ich mal ausschließen, da die Geräusche erst einige Tsd km später auftraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2

M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 - Ähnliche Themen

  • Sachs Performance Gewindefahrwerk

    Sachs Performance Gewindefahrwerk: Hallo, hat schon jemand das neue Sachs Performance Gewindefahrwerk Kit-Nr. 84 1500 000 484 in seinem M2 verbaut?
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport

    Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport: Hallo liebe 2erTalk-Gemeinde, wie einige sicherlich schon mitbekommen haben sind wir seit kurzem Vertriebspartner von ZF Motorsport! :D...
  • M Performance Ansauggeräuschdämpfer/ Schnorchel für 218d, 220d, 225d

    M Performance Ansauggeräuschdämpfer/ Schnorchel für 218d, 220d, 225d: M Performance Ansauggeräuschdämpfer/ Schnorchel für 218d, 220d, 225d oder: Make my Diesel Sound Again. 😉 Hier wurde ein Schnorchel wie er im M...
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen

    JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen: @Kandan reagiert auf den folgenden Post https://www.2ertalk.de/threads/5278/post-213556 wie folgt: Was habt ihr gegen den? Ich meine, ich würde...
  • M Performance Endrohblende 220d

    M Performance Endrohblende 220d: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ja schon lange an dem Thema Endrohrblende dran, aber bis jetzt noch ohne so wirkliches Ergebnis..:rolleyes...
  • Ähnliche Themen
  • Sachs Performance Gewindefahrwerk

    Sachs Performance Gewindefahrwerk: Hallo, hat schon jemand das neue Sachs Performance Gewindefahrwerk Kit-Nr. 84 1500 000 484 in seinem M2 verbaut?
  • Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport

    Sammelbestellung SACHS Performance Gewindefahrwerk by ZF Motorsport: Hallo liebe 2erTalk-Gemeinde, wie einige sicherlich schon mitbekommen haben sind wir seit kurzem Vertriebspartner von ZF Motorsport! :D...
  • M Performance Ansauggeräuschdämpfer/ Schnorchel für 218d, 220d, 225d

    M Performance Ansauggeräuschdämpfer/ Schnorchel für 218d, 220d, 225d: M Performance Ansauggeräuschdämpfer/ Schnorchel für 218d, 220d, 225d oder: Make my Diesel Sound Again. 😉 Hier wurde ein Schnorchel wie er im M...
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen

    JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen: @Kandan reagiert auf den folgenden Post https://www.2ertalk.de/threads/5278/post-213556 wie folgt: Was habt ihr gegen den? Ich meine, ich würde...
  • M Performance Endrohblende 220d

    M Performance Endrohblende 220d: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ja schon lange an dem Thema Endrohrblende dran, aber bis jetzt noch ohne so wirkliches Ergebnis..:rolleyes...
  • Oben Unten