F22 Z-Performance Felgen Einpresstiefe

Diskutiere Z-Performance Felgen Einpresstiefe im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo bin neu hier weil auch mein 228i neu is. Und schon habe ich ein Thema. Ich benutze die originalen Felgen nun im Winter und möchte mir für...
(2013-2021)
  • Z-Performance Felgen Einpresstiefe Beitrag #1

Markus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Hallo bin neu hier weil auch mein 228i neu is.

Und schon habe ich ein Thema.

Ich benutze die originalen Felgen nun im Winter und möchte mir für den Sommer meine Traumfelgen Z-Performance z06 zulegen. Nun war ich beim Fachhändler und da kamen wir zur Einpresstiefe. Die Felgen kommen 1,5cm weiter raus als die jetzigen. Das ist auch mein Problem: ich möchte recht wenig am Radlauf machen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination 8j x 18zoll et38 und darauf ein 245er Gummis.

Ich möchte nämlich kein allzu großes Risiko eingehen bei einem Stückpreis von knapp 290€

Ich danke schon mal und hoffe jemand kann mir helfen.

 
  • Z-Performance Felgen Einpresstiefe Beitrag #2
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn du nach den Gutachtem auf der ZP Seite gehst kannst du eigentlich nichts falsch machen. Dort erfährst du alles von der Größe bis hin zur Rad/Reifen Kombination.

Direkte Erfahrung mit der ZP Six habe ich nicht, gefällt mir jedoch sehr gut, deine Wahl.
 
  • Z-Performance Felgen Einpresstiefe Beitrag #4
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja mit der ET habens die leider nicht so....

 
  • Z-Performance Felgen Einpresstiefe Beitrag #5

Markus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Ok das is eigl ne gute Idee. Ich werde mal versuchen ihn einzufeden und dann mal schauen was da is an platz. Mit den TÜV-Gutachtens is das so ne Sache - die schreiben bei fast allen Felgen "das Rad muss sich frei drehen lassen" oder ähnlich. Jedenfalls sichern die sich mit solch Aussagen immer ab und du als Kunde stehst da und musst am Ende nochmals investieren. Das will ich vermeiden

 
Thema:

Z-Performance Felgen Einpresstiefe

Z-Performance Felgen Einpresstiefe - Ähnliche Themen

F87 Genaue Lackierung M2 Felgen Y763 schwarz matt: Hallo, habe leider über dieses Thema nichts gefunden, deswegen mache ich mal ein neues auf. Ich möchte meine M Performance Felgen Y898 Frozen Gun...
neuen Felgen: VMR V710 oder Z-Performance ZP.01: Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen M240i neuen Felgen in 18 Zoll zulegen. (Auf die originalen kommen die Winterreifen drauf). Dabei habe...
RDKS Ventile und Z-Performance Felgen (ZP9 z.B.): Einige haben ja das Problem mit den nicht passenden RDKS-Ventilen mitbekommen und ich hab mir dazu eine mehr oder weniger gute Lösung ausgedacht...
Oben Unten