F87 Das wars dann wohl... R.I.P. M235i

Diskutiere Das wars dann wohl... R.I.P. M235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, einige hier im Forum kenne mich ja inzwischen und in eurer Community hab ich mich immer recht Wohl gefühlt. Leider hat die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das wars dann wohl... R.I.P. M235i Beitrag #1
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Hallo Zusammen,

einige hier im Forum kenne mich ja inzwischen und in eurer Community hab ich mich immer recht Wohl gefühlt.

Leider hat die Beziehung zu meinem M235i am vergangenen Freitag einen nicht unerheblichen Schlag erlitten... evtl. sogar den finalen Todesstoß.

Das traurige an der ganzen Sache ist, dass mich absolut keine Schuld trifft. Das Fahrzeug war zu einer kleinen Reparatur bei BMW in München.

Eine halbe Stunde bevor ich Ihn wieder abholen wollte bekam Ich einen Anruf das mein Auto in einen "kleinen" Unfall verwickelt worden sei...

Ich bin dann natürlich voller Sorge dorthin und leider nicht ganz unbegründet.

Zur Erklärung: Hier ist es leider so dass einige Arbeiten nur ein paar Kilometer entfernt am Rande Münchens im Lackzentrum erledigt werden können, weswegen die Fahrzeuge manchmal dorthin und wieder zurück gefahren werden müssen. Bei dieser Fahrt hat der Mitrbeiter der Niederlassung anscheinend jemand anderem die Vorfahrt genommen, das ergebnis seht Ihr weiter unten.

Im Moment bin ich natürlich hin- und hergerissen was ich jetzt machen soll. Am Montag kommt erst einmal ein Gutachter um Schadenshöhe etc. festzustellen.

Allerdings ist mir z.B. beim Versuch die rechte Tür zu öffnen diese regelrecht "entgegengefallen". Auch ist die hintere Seitenwand erheblich beschädigt, was ja nicht einfach getauscht werden kann. Sogar die A-Säule hat Lackabplatzer, weil es scheinbar die Frontklappe bis dorthin geschoben hat beim Aufprall.

Wenn man sich die Felgen rechts ansieht kann man wohl auch beide Achsen vergessen, etc. etc.

Da das Auto gerade einmal 9 Monate alt ist und 16000 KM auf der Uhr hat, wäre die Wertminderung, wenn man es denn überhaupt reparieren kann, doch recht erheblich. Auch weiß Ich nicht ob Ich überhaupt je wieder mit gutem Gefühl in solch ein Fahrzeug einsteigen könnte, zumal es ja auch nicht ganz untermotorisiert ist und demnach alles perfekt passen sollte...

Hatte schon mal jemand so etwas erlebt und wie seit Ihr damit umgegangen? Reparatur wenn möglich? Neufahrzeug verlangen? Kaufmännische Lösung finden, zumal ja bereits einiges an Geld zusätzlich ins Auto geflossen ist und diese Teile mit zerstört wurden?

Viele Grüße

Chris

IMG_7183.JPGIMG_7184.JPGIMG_7185.JPG

IMG_7186.JPGIMG_7189.JPGIMG_7190.JPG

IMG_7198.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das wars dann wohl... R.I.P. M235i

Anzeige

  • Das wars dann wohl... R.I.P. M235i Beitrag #61
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Das die ganze Abwicklung aber auch immer so lange dauern muss

drücke dir die Daumen

 
  • Das wars dann wohl... R.I.P. M235i Beitrag #62
Suedpfalz

Suedpfalz

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
6
Gibt es eigentlich schon neue Infos.

 
  • Das wars dann wohl... R.I.P. M235i Beitrag #63
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Hab das auto heute bei ebay Kleinanzeigen gesehen..also verkauft er ihn wohl?

 
  • Das wars dann wohl... R.I.P. M235i Beitrag #64
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Gibt es in diesem Fall neue Infos?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das wars dann wohl... R.I.P. M235i

Das wars dann wohl... R.I.P. M235i - Ähnliche Themen

BMW M240i BSI-Paket / Service Bremsflüssigkeit + HU/AU - Aktiver Fußgängerschutz / Gasdruckfedern: Hallo zusammen, wir besitzen ein M240i Cabrio, welches aus Ende 2016 ist. Vergangenes Jahr haben wir ein sog. BSI-Paket gebucht, in welchem die...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Mein erster BMW / Kaufberatung M235i: Hallo zusammen, nachdem ich Anfang des Jahres den M4 von einem Kumpel gefahren bin stand meine Entscheidung fest bald auf einen BMW zu wechseln...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
Oben Unten