F23 Umbau Serienauspuff M235i

Diskutiere Umbau Serienauspuff M235i im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, von einer Firma ASG wird der umbau des Serienschalldämpfers angeboten. Kosten rd 650,-- Euro plus Fernbedienung für die...
  • Umbau Serienauspuff M235i Beitrag #1
M235i-Koeln

M235i-Koeln

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hallo Leute,

von einer Firma ASG wird der umbau des Serienschalldämpfers angeboten. Kosten rd 650,-- Euro plus Fernbedienung für die Klappensteuerung 400,-- Euro. Hat das jemand machen lassen ? Oder welche Alternativen habt ihr gewählt ?

 
  • Umbau Serienauspuff M235i

Anzeige

  • Umbau Serienauspuff M235i Beitrag #2
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Willst du unbedingt den Serienschalldämpfer umbauen, oder kommt auch ein Austausch in Frage ?

 
  • Umbau Serienauspuff M235i Beitrag #3
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Naja, da wärst du auf jeden fall mit dem originalen M-Performance ESD billiger dran. Klappensteuerung bleibt erhalten und Serienblenden kanst du auch verwenden...

 
  • Umbau Serienauspuff M235i Beitrag #4

bash0rn

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i F22
Ich bin da auch etwas über die Preisgestaltung verwundert... Die werden den ESD durchgängig machen und wieder verschweißen tippe ich - das Ganze sollte in der Regel nicht mehr als 350€ kosten inkl. Aus- und Einbau. Richtig happig wird es dann aber bei der Fernbedienung für die Klappensteuerung - wenn die nicht gerade eine größere Abgasklappe verbauen darf so etwas eigentlich nicht mehr als 150€ kosten denn die Teile (Funkschalter inkl. Sender) kosten nur rund 20-30€ selbst für Endverbraucher.

Ich hab meinen ESD selbst modifiziert - gekostet hat mich das (außer einem Trinkgeld für den Schweißer) eigentlich nichts.

Der Klang ist zwar deutlich lauter, jedoch darf man sich nicht zu viel erhoffen - da wäre die Wahl eines anderen ESD eventuell sinnvoller und ist zudem (in vielen Fällen) auch noch völlig legal.

Ich für meinen Teil bin zufrieden soweit - mir fehlt allerdings das bassige eines ESD mit größerem Rohrdurchmesser.

 
  • Umbau Serienauspuff M235i Beitrag #5
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
ASG ist viel zu teuer, das grenzt schon an Wucher.
 
  • Umbau Serienauspuff M235i Beitrag #6
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
M235i-Koeln schrieb:
Hallo Leute,


von einer Firma ASG wird der umbau des Serienschalldämpfers angeboten. Kosten rd 650,-- Euro plus Fernbedienung für die Klappensteuerung 400,-- Euro. Hat das jemand machen lassen ? Oder welche Alternativen habt ihr gewählt ?


Bei dem Preis, kannst Du dir direkt einen neuen inkl. Einbau leisten und keinen Umbau...
 
  • Umbau Serienauspuff M235i Beitrag #7
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich mach dir das für die Hälfte
 
  • Umbau Serienauspuff M235i Beitrag #8
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Gibt es Bilder vom Aufbau innen? Werde meinen auch noch öffnen und bearbeiten. Wäre super zu wissen was auf mich zukommt :D
 
  • Umbau Serienauspuff M235i Beitrag #9
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Hab mal einen Serien ESD komplett auf Rohr umgebaut.
Ähnliche Lautstärke wie der PP, lediglich das Schubblubbern hört sich anders an und er knallt wenn man vom 2. in den 3. schaltet :D

9f64131419910074310cc4cf6babac29.jpg
 
  • Umbau Serienauspuff M235i Beitrag #10
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Perfekt :) jetzt weiß ich was gemacht werden sollte! Irgend ein Rohr werde ich in der Firma schon finden :D geöffnet wahrscheinlich einfach mit einer Flex und mm Trennscheibe oder? Hoffe ich kann mit dem WIG Gerät noch umgehen lool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umbau Serienauspuff M235i Beitrag #11
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Habs mit MIG zugeschweißt :) passt besser zu den restlichen Nähten :)
 
  • Umbau Serienauspuff M235i Beitrag #12
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Staati schrieb:
Habs mit MIG zugeschweißt :) passt besser zu den restlichen Nähten :)

Sollte wieder Original aussehen :D ok da muss ich zum Nachbar schauen auf eine Schaumelektrode

Bin gespannt ob dann mehr raus kommt bei meinem tztz will eigentlich nur an das Ergebnis vom 328i mit PP-Pot rankommen. Den MSD werde ich gleich mitmachen....
 
Thema:

Umbau Serienauspuff M235i

Umbau Serienauspuff M235i - Ähnliche Themen

F22 M235i Tuning Kombination: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Dinge überlegt die ich an meinem m235i umbauen möchte und auch wenn jedes Teil einzeln eigentlich keine...
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
M2 Umbau Auspuff und Diffusor: Hallo Leute, einige kennen vielleicht unseren Diffusor für F22 und F23, siehe Anhang, gibt´s in Carbon und in Kunststoff. Wir suchen einen F22...
F22 Protrack One Felge mit BMW Radnabenabdeckung: Hallo Leute, ich fahre einen M235i Baujahr 01/2015. Ich habe die Protrack One 8x8,0 ET 45 mit 5mm Eibach Spurplatten drauf. Finde die Felge mega...
F87 M235i xDrive und M235i ESD gleich?: Hallo Leute, ich fahre einen M235i xDrive und möchte mir einen Remus Endschalldämpfer zulegen, da der Serienschalldämpfer sehr leise ist. Auf der...
Oben Unten