F23 Schiebedach schliesst bei Regen

Diskutiere Schiebedach schliesst bei Regen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, habe eben gelesen, dass man codieren kann, dass das Schiebedach bei Regen schließt. Ist hier wirklich nur das Schiebedach gemeint, oder...
  • Schiebedach schliesst bei Regen Beitrag #1
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Hallo,

habe eben gelesen, dass man codieren kann, dass das Schiebedach bei Regen schließt.

Ist hier wirklich nur das Schiebedach gemeint, oder geht das auch mit dem Cabriodach. Regensensor wäre vorhanden!

Das wäre super!

Danke!

 
  • Schiebedach schliesst bei Regen Beitrag #2

Gast815

Guest
Das funktioniert nur wenn der Wagen an ist bzw. die Zündung an ist.
 
  • Schiebedach schliesst bei Regen Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Und ob es beim Cabrio geht, ist dann auch noch die Frage. Glaube nicht.

 
  • Schiebedach schliesst bei Regen Beitrag #4
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Glaube auch nicht das das geht. Der Wagen geht nach einer gewissen Zeit in den Tiefschlaf und der Regensensor wird nicht mehr mit Strom versorgt.

 
  • Schiebedach schliesst bei Regen Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Das wird nicht gehen..
Das Dach kann bei ausgeschalteter Zündung noch ca 1 Minute lang bedient werden.

Nach einer Minute muss did Zündung wieder eingeschaltet werden um das Glasdach zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schiebedach schliesst bei Regen Beitrag #6
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Die Codierung funktioniert bis dato noch nicht mal bei jedem Wagen mit Schiebedach :(

Da fehlt wohl noch ein oder auch zwei werte [emoji6]
 
  • Schiebedach schliesst bei Regen Beitrag #7
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Das Thema wurde in einem anderen Forum ebenfalls diskutiert.

Ergebnis: Das Cabriodach schließt nicht selbstständig bei Regen.

Das einzige Feature ist - Voraussetzung hierzu ist ein Komfortzugang - die Möglichkeit, von außen das Dach mit der Fernbedienung zu öffnen oder zu schließen.

Dies funktioniert allerdings auch nur, wenn man sich nah am Fahrzeug befindet. Hier spielt wohl der Sicherheitsaspekt eine Rolle.

Dies funktioniert anscheinend nicht bei allen Fahrzeugen gut. Bei mir geht's. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Schiebedach schliesst bei Regen

Schiebedach schliesst bei Regen - Ähnliche Themen

G42 Codierliste Bimmerlink bzw. BMW: Hallo, ich würde erstmal gerne wissen ob der Abstandstempomat bei mir vorhanden ist. Radar ist verbaut Kameras auch. Am Lenkrad fehlen die beiden...
F87 Einfachster Weg OPF delete?: Hallo liebe Forumsgemeinde, was wäre die einfachste Variante, die OPF Problematik beim M2C zu umgehen? Einfach im Sinne von bestem Kosten/Nutzen...
Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F22 Größtmögliche Reifenbreite beim F22: Hallo, bitte nicht gleich Steinigen aber ich habe wirklich die Suche bemüht aber leider den Threat nicht mehr gefunden. Habe hier mal gelesen was...
Oben Unten