DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues

Diskutiere DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues Beitrag #1
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Hallo Zusammen,

obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft mal mein Auto vorzustellen...

Das ändert sich hiermit, viel Spaß beim lesen ;)

Ich habe bei der Konfiguration lange hin und her überlegt, was macht Sinn, was brauche Ich, etc. Eine der Hauptentscheidungen war der bewusste Verzicht auf die sehr gute Automatik... Ich steh einfach auf Handschalter :D und habs auch noch nicht bereut ;)

Dann kam die Farbwahl, auch schwierig (auch weil Ich bereits diverse Veränderungen in Planung hatte) und fiel auf Mineralweiß. Geile Farbe und mit den passenden Akzenten ein echter Hingucker, doch dazu später mehr.

Zusätzlich wurde alles weggelassen was ich schlicht nicht brauche und das Auto unnötig schwer macht...z.B. Schiebedach, elektrische Sitze, etc.

Hier mal die obligatorische Sonderausstattungsliste:

Sonderaustattung
Komfortzugang
Rückfahrkamera
Abgedunkelte Verglasung
Innen-/Aussenspiegel automatisch abblendend
Durchladesystem
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
Lichtpaket
Fernlichtassistent
Deaktivierung Airbag Beifahrer
Kopfstützen im Fond klappbar
Navigationssystem Professional
HiFi System Harman Kardon
TeleServices
ConnectedDrive Services
Real-Time Traffic Information
Concierge Services
Remote Services
Apps
Komforttelefonie mit erw. Smartphone
Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
Innovationspaket
Comfort Paket
Navigationspaket Connected Drive

Bisheriger Veränderungen:
- Diverse Folierungen: Dach, Spiegelkappen, Scheibenkeil, Heckspoiler, Schweller, Front, Schwert, ...Schlüssel :)

- ungebohrte Stoßstange in Verbindung mit MagSign Kennzeichenmagneten

- Performance Nieren

- Carbonschwert von PERL

- leicht abgedunkelte Heckleuchten

- Blinkerbirnen vorne gegen Philips SilverVision getauscht

- 436M Serienfelgen per Einzelabnahme zu Winterreifen gemacht mit rundum 225/40 R18

Geplante Veränderungen:
- Evtl. gibt es für 2016 eine Komplettfolierung :)
- per Sammelbestellung wird wohl ein Lightweight ESD unters Auto kommen

- passend dazu der Performance Diffusor (liegt schon daheim :D)
- Neue 19" Sommerfelgen, aktueller Favorit sind die VMR V710

- evtl. gibts Stahlflex

- und ganz vieleicht die 18" Performance Bremsanlage mit orangen Sätteln ;)

Zum Abschluss noch ein paar Bilder:

(Nicht chronologisch und teilweise schon wieder verändert)

IMG_5267.JPGIMG_5274.JPGIMG_5484.JPG

IMG_5486.JPGIMG_5523.JPGIMG_5527.JPG

IMG_5555.JPGIMG_5581.JPGIMG_5584.JPG

IMG_5672.JPGIMG_5869.JPGIMG_5874.JPG

IMG_5885.JPGIMG_5987.JPGIMG_5991.JPG

IMG_6020.JPGIMG_6243.JPGIMG_6295.JPG

IMG_6405.JPGIMG_6408.JPGIMG_6411.JPG

IMG_5688.JPGIMG_5723.JPG

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------- M235i - the journey continues! -----------------------------------------------------------------------------------------

Wie viele von euch wissen war der 22.01.2016 ein wirklich schwarzer Tag für mich. Wie Ihr im unten verlinkten Extra-Beitrag nachlesen könnt wurde mein M235i im Rahmen eines Werkstattaufenthalts bei einem Verkehrsunfall so stark beschädigt, dass eine Reparatur weder wirtschaftlich sinnvoll gewesen, noch für mich persönlich in Frage gekommen wäre.

Deshalb hies es bald darauf Abschied nehmen... keine schönes Gefühl!!!

Im laufe der nächsten Wochen gab es dann viele Gespräche und Diskussionen wie dieser unglückliche Sachverhalt am besten Aufzulösen ist. In den letzten Monaten habe ich dadurch viele Dinge über deutsche Rechtsprechung und Versicherungsregularien gelernt, die ich eigtl. nie wissen wollte. Genaue Details hierzu erspare ich euch, das würde zu weit führen.

Eines möchte ich dennoch hervorheben: Im Nachhinein betrachtet war es definitiv ein Miteinander, kein Gegeneinander. Die BMW Niederlassung war wirklich bemüht die ganze Geschichte für mich so Schadfrei wie möglich abzuwickeln. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich sagen, das es was die finanzielle Seite angeht sehr gut gelungen ist. Man hat mich außerdem den gesamten Zeitraum über mobil gehalten und zwar mit wirklich adäquaten Ersatzfahrzeugen.

Wie so oft haben sich aus dem anfänglichen Unglück auch einige positive Aspekte entwickelt und ich habe einige interessante Menschen kennengelernt. Unter anderem ist der Verkäufer, der mich während der Bestellphase meines Neufahrzeugs begleitet hat, einer der Gründe warum meine Freundin in kürze ebenfalls BMW fährt. Mein Hauptansprechpartner hingegen hat dafür gesorgt, dass ich mein neues Geschoss exakt so in Empfang nehmen konnte, wie Ich mir das vorgestellt hatte :daumen:

Um jetzt hier keinen Roman zu schreiben... es wurde ein nagelneuer M235i! Auf meinen ausdrücklichen Wunsch mit exakt der gleichen Ausstattung wie mein erster 2er.

Die Übergabe erfolgte am Dienstag Nachmittag, zusammen mit einem 2-seitigen Fahrzeugschein :D Es wurden alle Umbauten und Eintragungen von meinem Erstfahrzeug übernommen. Der Sommerradsatz, den ich bereitgestellt habe, wurde dabei gleich noch mit erledigt. Lediglich auf die Folierungen habe ich verzichtet, das mache ich lieber selbst.

Hier zum Abschluss ein paar Bilder, über weitere Änderungen werde ich berichten:

image1.JPGimage2.JPG

image3.JPGimage6.JPG

Bisherige Änderungen:

- VMR 710 in Gunmetal: VA 19x8,5 ET43 mit 225/35 und HA 19x9,5 ET50 mit 255/30

- PERL Carbonschwert [Aktuell schwarz glänzend foliert]

- schwarze Performance Nieren

- Zierspangen äußere Lufteinlässe schwarz glänzend foliert

Da mir aktuell leider die Zeit fehlt den Thread vernünftig aktuell zu halten hier einfach mal ein Bild aus dem Fotoshooting am vergangenen Wochenende.

Der eine oder andere wird diverse Veränderungen erkennen können :)

14124923_1080256208728708_4544233263039667907_o.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues

Anzeige

  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues Beitrag #2
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Chris! <3 :D
 
  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues Beitrag #3
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Fast perfekt. Die orangenen Streifen machen sich farblich sehr gut. Und es wirkt sehr dezent und keinesfalls übertrieben. Das Schwarze Dach, Performance Niere und Spoilerschwert passen gut dazu.

Was mir weniger gefällt ist der große runde Aufkleber auf der Seite. Klar, das ist Werbung für deine Firma. Aber das Runde würde eher zu einem Käfer oder New Beetle passen. Für den 2er würde ich mir etwas längliches einfallen lassen, das sich in die Karosserieform einfügt. Dann wär´s perfekt - meiner Meinung nach.

 
  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues Beitrag #4
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Gefällt mir richtig gut!

Ich möcht mir auch schon lange so orangene Akzente besorgen weiß aber nie genau, wie ich es gut realisieren kann. Ansonsten muss ich es machen lassen....

@turtwin: der Aufkleber ist wohl schon wieder ab ;)

Sehr stimmiger Wagen :D
 
  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues Beitrag #5
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
@Charly_HD: jetzt wo du´s sagst hab ich es auch gesehen.

OK Perfekt!

 
  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues Beitrag #6
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
turtwin schrieb:
Fast perfekt. Die orangenen Streifen machen sich farblich sehr gut. Und es wirkt sehr dezent und keinesfalls übertrieben. Das Schwarze Dach, Performance Niere und Spoilerschwert passen gut dazu.

Was mir weniger gefällt ist der große runde Aufkleber auf der Seite. Klar, das ist Werbung für deine Firma. Aber das Runde würde eher zu einem Käfer oder New Beetle passen. Für den 2er würde ich mir etwas längliches einfallen lassen, das sich in die Karosserieform einfügt. Dann wär´s perfekt - meiner Meinung nach.

Alles richtig was du sagst :) Der runde Aufkleber war auch eine "schnelle Lösung" und wurde aus den von dir genannten Gründen auch nach kurzer Zeit wieder enfernt.

Idee für ein längliches Design ist schon fertig. Die Ausführung wird aber erst gemacht, wenn final entschieden ist ob es eine Komplettfolierung gibt oder nicht .

 
  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues Beitrag #7
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Charly_HD schrieb:
Gefällt mir richtig gut!

Ich möcht mir auch schon lange so orangene Akzente besorgen weiß aber nie genau, wie ich es gut realisieren kann. Ansonsten muss ich es machen lassen....

@turtwin: der Aufkleber ist wohl schon wieder ab ;)

Sehr stimmiger Wagen :D

Wenn du ne Idee hast meld dich einfach. Ich kenn mich inzwischen ganz gut aus was machbar ist und was nicht ;-)

 
  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues Beitrag #9
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Nach langer Wartezeit gibts jetzt endlich neue Infos! das Ende des 1. Beitrags wurde bearbeitet :)

 
  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues Beitrag #10

Gast815

Guest
Na endlich - Glückwunsch :)

 
  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues Beitrag #11
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Endlich wieder mit einem 2er auf der Straße :) Tolles Fahrzeug, herzlichen Glückwunsch. Pass gut auf ihn auf :)

 
  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues Beitrag #12
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ende gut, alles gut oder wie sagt man? Freut mich für dich, dass alles wieder im Lot ist!

 
  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues Beitrag #13
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Khirun schrieb:
Ende gut, alles gut oder wie sagt man? Freut mich für dich, dass alles wieder im Lot ist!
Dem ist nichts hinzuzufügen! Schön dass du wieder nen F22 hast!

 
  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Chris :winkewinke:

Glückwunsch! Schön, daß du sozusagen deinen 235er wieder hast. ;-) und ich wünsche dir jetzt mehr Glück als mit dem Vorgänger.

Toll finde ich auch, daß die Abwicklung offensichtlich recht einvernehmlich ablief und du einigermaßen vernünftig aus der ganzen Geschichte herausgekommen bist. Ist ja leider nicht immer der Fall. Also viel Spaß und Freude mit dem neuen QP ...
 
  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues Beitrag #15
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Das freut mich für dich! Auch mit dem Neuen viel Freude und Fahrspaß!! :)
 
  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues Beitrag #16
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Herzlichen Glückwunsch und schön zu lesen das die Sache ein gutes Ende genommen. Viel spass mit dem alten neuen Geschoss :)

 
  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues Beitrag #17
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich drücke dir die Daumen das dieser von Schäden fernbleibt :daumen:

und allzeit gute Fahrt

habe ja gerade selber die Lauferei wegen Beschädigung und Fahrerflucht

wobei gegen deine Sache, meine wie eine Bagatelle wirkt

 
  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues Beitrag #18
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab echt oft an Dich gedacht und mich gar nicht mehr getraut mal nachzufragen, wie die Sache ausgegangen ist.

Habe aber unlängst einen guten Ausgang vermutet, als ich die Bilder mit den tollen Felgen sah.

Nun hast du ja wieder einen tollen Wagen.

Wünsche Dir immer gute Fahrt. :)

 
  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues Beitrag #19
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Allzeit knitterfreie Fahrt Chris. :)
 
  • DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues Beitrag #20
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Schön, dass es eine so gute Lösung des Problems gegeben hat. Jetzt aber immer knitterfrei.
 
Thema:

DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues

DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues - Ähnliche Themen

M2 LCI gepfeffert flach....: Servus Leute, ich bin Relativ neu hier, vllt. kennen mich einige aus dem F30 Forum als Mod. Für alle anderen kurz zu mir, Beejayy 28 Jahre aus...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
Mein M235i: Hi Zusammen, ich bin seit gestern auch endlich stolzer Besitzer eines M235i :) nach fast 14 Jahren die ich mit verschiedenen E36 Coupes...
Oben Unten