Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Diskutiere Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute, das ärgert mich schon länger :o , an beiden Türen im oberen Bereich scheuert die Dichtung so am Lack das dieser über kurz oder lang...
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #1
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi Leute,

das ärgert mich schon länger :eek: ,

an beiden Türen im oberen Bereich scheuert die Dichtung so am Lack das dieser über kurz oder lang durchgescheuert würde.

20151228_091731 - Kopie.jpg

Finde das ist ja schon fast ein Konstrucktionsfehler, der Freundliche sagt in der Puma Liste steht noch nichts,

die Dichtung an dieser Stelle ist so was von hart und rauh das sie wie Schmirgelpapier wirkt :(

könnte Kot..... so was hatte ich noch an keinem Fahrzeug, was denken die sich eigendlich Premium ist das nicht :(

Wie sieht es denn an der Stelle so bei euren Fahrzeugen aus??

habt ihr auch das Problem?

meiner ist ja auch erst von März15 finde das so was in der kurzen Zeit nicht passieren darf

Habe jetzt mal übergangsweise schwarze Folie an den Stellen angebracht

um ein durchscheuern zu vermeiden

aber eine Dauerlösung muss einfach anders aussehen, neue Dichtung (weich, geflockt oder so)

Gruß Ralf

und einen guten Rutsch ins neue Jahr :ski:

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Anzeige

  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #2

M2_schwarz

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Hab ich nicht.

Tür falsch eingestellt ?

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Die Türen sind super eingestellt Spaltmasse und Schliessung passst

habe auch keine Geräusche ( Bewegung ) an den Türen die stören würden

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #4

Gast633

Guest
Ich habe das bei meinem Fahrzeug auch nicht.

Produktionsdatum war der 12. März 2015.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ralf, hat dein Händler wenigstens Bilder gemacht und nach München weitergegeben?

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #6
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
Ist bei mir auch etwas zu sehen. Fällt wegen der weißen Farbe aber weniger auf.
Das habe ich auch mal m 1er Forum gelesen. Sollen wohl viele haben.
Bei schwarz st es sicher besser zu sehen.

Mich stört das nicht so arg - huch, was ist denn mit mir los :0)
Guten Rutsch.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #7

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Sieht bei mir auch so aus. Ich wollte meinen :) auch mal drauf ansprechen. Aber mehr als rauspolieren können die ja eh nicht machen.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #8
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Bei mir geht das mit etwas Glasreiniger und einem Mikrofasertuch weg...
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Wenn das mit Glasreiniger abgeht, könnte das Abrieb von der Dichtung und keine Beschädigung am Lack sein.

Da müsste eine Dichtung schon extrem hart sein bevor der Lack angegriffen wird.

Dann müsste sich bei disprin die Stelle dunkel verfärben.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #10
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Nein, das ist kein Gummiabrieb.
Das ist etwas angeraut.
Genial finde ch auch dass die Stelle eben nicht Mineralwasser ist, sondern Standard weiß....
Sparen über sparen.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #11
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
@misteran

Nein noch nicht Jahreswechsel ;)

@morsnik

Ich hatte es schon mal weg polliert leider ist es schneller wieder da als mir lieb ist

deshalb habe ich jetzt schwarz foliert an der Stelle

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #12
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
@samoht

bei mir ist definitiv der Lack angeschliffen :(

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #13

SAMOHT

Guest
disprin schrieb:
Nein, das ist kein Gummiabrieb.
Das ist etwas angeraut.
Genial finde ch auch dass die Stelle eben nicht Mineralwasser ist, sondern Standard weiß....
Sparen über sparen.
Du hast Deinen 2er in Mineralwasser bestellt?[emoji1]
Da wird kein Klarlack drüber sein.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #14

SAMOHT

Guest
BMWler50 schrieb:
@samoht
bei mir ist definitiv der Lack angeschliffen :(
Ist sehr ungewöhnlich und darf nicht passieren.
Ich arbeite teilweise mit Gummidichtungen und dowas ist bei uns noch nie vorgekommen.
Hätte eigentlich bei Testfahrten von BMW auffallen müssen.
Wo die angeblich alles so genau untersuchen.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #15
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Bei meinem 2er ist da auch nichts rau oder verkratzt (nach mittlerweile fast 2 Jahren).

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #16
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Es gibt zu diesem Thema sehr wohl einen PUMA Fall..... BMW bietet hier als Lösung das wegpolieren der Kratzer und anschließend das anbringen einer durchsichtigen Lackschutzfolie an.

Die Folie wird anhand einer Schablone für das jeweilige Fahrzeug zurechgeschnitten... dieses Problem gibt es nämlich nicht nur beim F22/23...

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #17

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Das haben eigentlich recht viele Fahrzeuge mit rahmenlose Türen, auch von anderen Herstellern.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #18
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Also doch schon in der Puma Liste dann wollte der Freundliche mal wieder nichts finden

Dann werde ich wohl oder übel meine Folie auch drann lassen [emoji6] nicht schön aber selten[emoji19]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #19
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Evtl komme Ich an die Schablone ran, dann kannst du ja das ganze mit Lackschutzfolie noch mal machen... Bei Interesse einfach PN
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #20

Gast837

Guest
Mir ist noch nichts aufgefallen. Mus ich morgen gleich mal nach schauen.
Mom geht es nicht, weil das auto mit einer Eisschicht über zogen ist. Sch… Eisregen.

Guten Rutsch.
 
Thema:

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten